Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Vorstellung XJ 6 C
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 08 Okt, 2019 10:04    Titel: Vorstellung XJ 6 C  

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum, werde aber mit Sicherheit immer mal wieder eine Frage haben und freue mich auf regen Austausch.

Nachdem ich in den 80er Jahren 2 Jaguar XJ6 Limousine (einmal mit Handschaltung und dann mit Automatik) gefahren hatte, bin ich jetzt wieder dem Virus verfallen und habe mir ein XJ6 Coupe mit Handschaltung angeschafft.

Das Fahrzeug wurde Anfang 2000 mal komplett restauriert und ist seitdem nie im Regen gefahren worden... daher gibt es keinen Rost. Dennoch musste ich einige Dinge sofort reparieren lassen, wie z.B. den Dachhimmel, die durchgesessenen Vordersitze, Instandsetzung der Klimaanlage und noch ein paar Kleinigkeiten.

Danach war ich im August mal auf Ausfahrt; von München bis Valencia und zurück. Ein wirklich schönes Erlebnis und man kann sehen... diese Autos sind für die Langstrecke gebaut worden. Das Beste war der Verbrauch, der zwischen 10-12.5 Litern lag.

Viele Grüße

Argonaut




J56A2739_klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sferon
registrierter Benutzer
Bodenseekreis



Verfasst am: Di 08 Okt, 2019 19:59    Titel:  

Willkommen im Club,
So ein Coupe macht schon was her- Gratulation.
Liebe Grüße vom Bodensee
Dominik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 08 Okt, 2019 22:01    Titel: einfach schööööön !!!!!  

Hallo "Argonaut-10" oder

wer auch immer hinter diesem Namen stecken mag und hinter diesem Volant Platz nehmen wird:
Allzeit gute Fahrt und viel Freude an diesem wunderschönen Fahrzeug..........

alle Designer heutiger uniform-casrs mögen viel Zeit zur Analyse dieser Formen aufwenden und lernen, diese Formensprache irgendwann in ähnlich hoher Qualität wieder einmal sprechen zu können- im Moment kommt da eher ein einziges "Stottern" und dieser Moment währt schon ziemlich lange.......schade !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 6:38    Titel:  

Glückwunsch -. sieht gut aus.
Viel Spass damit.

Da Du aus München kommst:
Wir haben einen Stammtisch hier, wenn Du Lust hast schau mal vorbei:

www.jaguarfreunde.net

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 10:04    Titel: Willkommen Argonaut  

Hallo G....,

bist Du das?

Wir haben ja wirklich den gleichen Geschmack!

Willkommen in diesem Forum - eine unermessliche Fundgrube an Wissen, und dazu noch ein stillvoller Umgang miteinander.

Viel Freude mit Deinem REIHENsechszylinder.

Ich habe meinen Jaguar gestern nach 3 Monaten Sommerpause wieder in Betrieb genommen und freue mich auf schöne Herbstausfahrten.

Die Werkstatt meines Vertrauens ist übrigens in Deiner Nähe - in Günding.


LG

D...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 9:23    Titel: Vielen Dank  

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

@Ribolla: Ja, ich bin auch im Dino-Dorum. Meine große Liebe sind seit jeher italienische und englische Oldtimer. Schön, dich hier zu sehen... was fährst du denn für ein Jaguar Modell?

@Peter: gerne komme ich bei eurem Stammtisch vorbei. Vielen Dank für deine Einladung.

Viele Grüße

Gunnar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Di 19 Nov, 2019 14:28    Titel: xjc Suche  

Hallo zusammen,

Gratuliere Argonaut-10, tolles Auto!

Nach längerem hin und her bin ich auch sehr an einem xjc interessiert.
Ich bin Körperbehindert und kann mich deshalb nur schriftlich an Euch wenden.
Deshalb würde ich bitten mir zurückzuschreiben. Telefonieren ist mir leider nicht möglich.

Gleich vorweg möchte ich Eure geschätzte Zeit bedanken und hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Es geht darum, daß ich mir nach langem hin und her, durch den Ankauf eines Jaguar xj6-c Modells einen lange gehägten Traum endlich erfüllen möchte.
Ich schreibe, weil ich mir einen sachlich unabhängigen Ratschlag bezüglich der Suche eines sehr guten Jaguars xjc erhoffe. Womöglich wisst Ihr ja von so einem Modell das gerade verkauft wird, oder könnt es eventuell in Erinnerung behalten, falls Ihr was von einem solchen Modell hört..o.ä..

Ich bin nämlich Tetraplegiker und könnte mir das Auto gar nicht näher ansehen, selbst wenn ich vom Fach wäre. Natürlich wäre ich als Besitzer nur Beifahrer, der selber physisch keinerlei Wartung odgl. durchführen wird können. Deshalb suche ich nach einem möglichst guten Modell, um zukünftig halbwegs gut über die Runden zu kommen.
Weiters wäre es sehr vorteilhaft, wenn ich eine Ansprechperson in der nähe der Stadt Salzburg fände, der mich später bei einem eventuellen Kauf als Experte unterstützen könnte. -Z.B. Sachverständiger, Mechaniker, Kenner des xjc..

Darum wäre es mehr als sehr freundlich, wenn mir jemand in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte.
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören!
 
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: