E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kofferraum entriegelt nicht mehr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 13:48    Titel: Kofferraum entriegelt nicht mehr  

hallo Zusammen,

hatte meinen E-Type Serie 1,5 gerade erfolgreich beim TÜV.

Wollte heute morgen was aus dem Kofferraum holen und verdammt, ich kriege ihn nicht mehr auf.
Habe das Gefühl, als ob was mir dem Bowdenzug nicht stimmt.

Wer kann mir netterweise einen Tip geben?

Grüsse
Viktor
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 14:34    Titel:  

Moin,

Cabrio oder Coupé?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 16:14    Titel:  

hallo Udo,

Cabrio

Gruss Viktor
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 20:54    Titel:  

Hallo,

nicht gut, beim Coupé könnte man in den Kofferaum krabbeln und den Mechanismus abschrauben. Entweder hat sich der Zug gelöst oder gelängt. Ist beim Ziehen an dem Hebel ein Widerstand zu spüren?

Versuche es zuerst mit einem Helfer, den den Deckel runterdrückt während du am Zug ziehst. Schau dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es weiter. https://www.youtube.com/watch?v=-N1UM7be00A Es wäre demnach ein Loch zu bohren, durch das man den Mechanismus mit einem Schraubenzieher etc. auslösen kann.

Grüße Udo.
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 21:23    Titel:  

Hallo Viktor,
ist mir auch mal passiert. Bei mir hat sich der Gurt von der Laptoptasche im Schloss verhakt. Nichts ging mehr und das im Urlaub.
Ich konnte mir dann so helfen indem ich eine steile Parkhausabfahrt gefunden habe. Meine Frau hat den Zug betätigt und bin die Abfahrt runter und habe stark gebremst. Irgendwann ist der Gurt aus dem Schloss gerutscht. Seitdem achte ich sehr darauf was im Kofferraum wo liegt.
Ansonsten wie Udo empfiehlt.

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Sa 23 Nov, 2019 11:30    Titel:  

hallo Udo und Martin,

vielen Dank für die Tips.

wrde mich nächst Woche ans Werk machen.

Schönes Wochenende wünscht
Viktor
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: