E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Tankklappe schliesst nicht - öffnet nun auch nicht!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Do 21 Nov, 2019 21:57    Titel: Tankklappe schliesst nicht - öffnet nun auch nicht!  

schönen abend zusammen,

schnell noch voll getankt …. Tankklappe schliesst nicht mehr!!

jetzt gibt es einige beiträge, wo sie nicht aufgeht, und einen ganz alten aus 2008, wo auch mal der deckel nicht schliesst.

also, mit dem knopf unterm Lenkrad geht die klappe auf
mit einem langen Streichholz kann ich die Verriegelung zum schliessen bringen
UND wieder mit dem knopf öffnen - also der kleine Motor tut es wohl.
nichts elektrisches!

ABER, mit der notentriegelung geht es nicht!!! evt klemmt da was, was das schliessen blockiert
denn die notentriegelung sollte natürlich auch funktionieren!

der verschlussmeschanismus besteh aus zwei riegeln, ein grosser, der mit dem Motor entriegelt (federgelagert)
und ein kleiner - sitzt im grossen drin - der an der klappe einrastet - der hat KEINE federwirkung mehr

wo kann ich das 'schmieren'/ gängig machen
gibt es im zusammenhang mit der notentriegelung etwas diese wieder Rückzustellen??

notfalls kleb ichs kurz mal zu, aber auf dauer sollte sich das lösen lassen
werd mal ein wenig herumziehen und drücken, wenn es wieder hell ist,
aber wenn ich eine info dazu bekomme, wäre es super.

grüssle
Mars

ps - kleiner nachtrag
nach einer längeren fahrt ging der deckel wieder zu
das Thema bleibt aber sicher erhalten und frage eben
…. wo muss/kann hier etwas geschmiert werden, wenn sich es wieder von alleine freirüttelt?
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Fr 29 Nov, 2019 15:58    Titel: fluten .... ist wohl das richtige wort  

nachtrag.
das ganze war wohl nur der vorgeschmack, dass die klappe dann auch irgendwann nicht mehr öffnet

toll, tank fast leer, an der Tankstelle geht nichts mehr - auch die notentriegelung nicht
- lange schlange bildet sich in der einfahrt!!!

mit ziehen, klopfen, drücken, fluchen … ging die klappe irgendwann auf (wenigstens in meiner Garage)

so war es ja schon vorher, der riegel schien mir bisher leichtgängig
aber am grossen riegel liegt es wohl nicht, sondern auch der kleine der am Notentriegler liegt

nun hab ich eben getan, was erst mal alle tun: mit WD40 / Silikonspray fluten
dann immer wieder bewegen …. irgendwann merkte ich am seil der notentriegelung kleines zucken
nun, steter tropfen - vom WD40 - hölt den stein

immer wieder wiehen, zurückstellen ….. usw, 100x
nun klackt auch der Motor der Öffnung wieder - zumindest meistens

ich lass es mal am WE einwirken, spiel immer wieder mal rum daran … mal sehen, wenn der knopf den Motor
100x ohne Störung entriegelt MACH ICH DIE TANKKLPPE AUCH MAL ZU!

dann wird ich sehen, ob ich ungehindert zum tanken komm oder nicht

bei meinem 2001er komme ich von innen/Kofferraum nicht an die elektrischen Komponenten
vermutlich muss man das in der tankklappe herausschrauben
mal sehen ob ich das noch machen will

bei mir sieht es ja so aus:

grüssle

bild ist aus dem Forum geborgt - meine schrauben sind nicht locker ….
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: