E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wo wohnen eigentlich die Jaguar XJ Serie 1 Besitzer in Deutschland?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 22:23    Titel: Bilder !! - (Kontakte speziell XJ Serie 1 Liebhaber)  

Bitte , bitte stell ein paar Bilder ein !
Grüße Jörg
Wer liefert was?
      
Blaky1958
registrierter Benutzer
Böblingen



BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2012 12:08    Titel: Jaguar XJ6 Serie 1 BJ 1970  

Hallo an alle ich, bin neu in diesem Gebiet , vor kurze zeit hat mir eine alte Bekannte einen Jaguar XJ6 Serie 1 Bj 1970,H kenzeichen und AU bis 8.2012 angeboten, Ohne zu überlegen habe ich das Auto gekauft, nachdem ich zuhause das ganze mich r angeschaut habe konnte ich feststellen dass am innere noch einiges zu arbeiten ist, Himmel hängt, Teppiche sind nicht so gut,eigentlich nur solche sachen, durchrostungen nicht vorhanden, auto fährt und schaltet super, dafür habe ich 2.500 Eurones hingeblättert.Was ist eure meinung alles PROFIS? DANKE und Gruß aus Böblinge bei Stuttgart.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2012 13:44    Titel:  

Wäre vielleicht mal 'ne Idee, eine aktualisierte S-1-Liste zu haben nach dem Motto:
- Nutzername,
- Fahrzeug,
- PLZ,
- Wohnort,
- Bild

Irgendwo gab's doch einen S-1 in Osnabrück (45 km von mir)?
Gruß, Red-XM
Wer liefert was?
      
tb291188
registrierter Benutzer
Naunhof



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 15:01    Titel:  

Hallo,

bin in diesem Forum neu. Habe mir aber im Juni 2011 eine Serie 1 , 2,8l Linkslenker in grün zugelegt, Baujahr Dez. 1970. Ist ein Schweizer Import, kein Rost. Technik bis auf Kleinigkeiten gut. Innen altersbedingte Patina, mit der man leben kann. Lack war schlecht, deshalb alles zerlegt, lackieren lassen und wieder zuzsammengebaut. Zur Zeit ist das Lenkgetriebe undicht. Wollte vor Ostern noch eins einbauen, aber das Teil läßt auf sich warten.
Ich wohne 25km südöstlich von Leipzig. Wäre an Treffen und Erfahrungsaustausch interessiert.
Versuche ein paar Bilder anzuhängen.

Schöne Ostern an alle

Grüße von Karlheinz
Wer liefert was?
      
tb291188
registrierter Benutzer
Naunhof



BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2012 15:09    Titel:  

hier die Bilder



CIMG7978.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


CIMG7979.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


CIMG7980.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
tb291188
registrierter Benutzer
Naunhof



BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2012 15:10    Titel:  

...



043.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


CIMG7982.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2012 19:39    Titel: Willkommen  

Hallo K.-Heinz !
Herzlich Willkommen hier im Forum . Hier bist Du genau richtig , wenn es um Erfahrungen , Ratschläge , Ersatzteile u.s.w. geht .
Unter Veranstaltungen findest Du ganz sicher auch etwas für Dich . In Sachsen / Thüringen gibt es zum z..Bsp. immer zu Himmelfahrt das Jaguar-Treffen in Suhl oder die Sommertour v. Jaguarstyle . Wir waren vergangenes Jahr bei beiden dabei und deine schöne Serie 1 wäre eine Bereicherung .

Beste Grüße nach Naunhof

JÖRG
Wer liefert was?
      
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2012 23:42    Titel: XJ6 Serie1  

Hallo Serie 1 Enthusiasten !
Melde einen weiteren Serie 1, diesmals aus Stelle, südlich von Hamburg.
Hurraaa ! Habe gestern meinen ersten Jaguar überhaupt erworben, einen XJ6, Serie 1, 2,8 Liter, Bj. 69 ! Ich meine ist doch der ideale Einstieg in die Oldtimerwelt - wenn schon, denn schon ! ;-))) Schade nur, daß ich ihn aus organisatorischen Gründen erst am nächsten Sonntag abholen kann ! :-( Aber immerhin kann ich schoneinmal im mitgelieferten Werkstatthandbuch schmökern !`
Noch ein paar Details (Bilder werden nachgeliefert) : Farbe braun (leider recht dürftige Lackierung, dafür fast kein Rost !), Innenausstattung creme, wurde vor 4 Jahren aus der Schweiz importiert, Automatik, elektrisches Stahlschiebedach (der Sommer kann kommen ! :-)), leider sind die Spiegel vom Serie 3 montiert (manche schrecken auch vor nichts zurück !) und die Eidgenossen brauchten wohl unbedingt Rundumbeschallung (4 Boxen, an Stellen, wo sie nichts verloren haben !). Also, es sind so einige Dinge (optischer Natur) zu verbessern, aber dafür läuft er ( zumindest bei der Probefahrt ;-) ) super !
Wünsche Euch einen sonnigen Start in den Mai !

Olli (Nr.3 hier ;-)) aus Stelle (bei Winsen)
Wer liefert was?
      
tb291188
registrierter Benutzer
Naunhof



BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2012 16:29    Titel: Jag-Treffen  

Hallo Jörg,

zu der Ausfaht des Jaguarstyl.club vom 20.7. - 22.7.2012 bin ich schon angemeldet. Freue mich schon darauf. Dachte das ich am Jag alles i.o. habe, aber bei einer Ausfahrt am Sonnabend ( bei dem schönen Wetter ) ging auf dem Rückweg plötzlich kein Gang mehr raus und die Kupplung war ohne Widerstand. Auf der Bühne festgestellt das der Kupplungsnehmerzylinder den Saft verliert. Heute neuen bestellt. Will am Mittwoch wechseln. Donnerstag ist 19.00 Uhr Treffen in Schiffsmühle Höfgen ( bei Grimma ) da muß er wieder fahren.

Beste Grüße
Karlheinz
Wer liefert was?
      
serzwei
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai, 2012 7:55    Titel:  

Hallo Karlheinz

Ich hatte genau das Gleiche vor ein paar Tagen. Es ist empfehlenswert, gleich beide Zylinder und den Schlauch wechseln zu lassen, sonst hast Du das Problem gleich wieder. Der gesunde Zylinder baut ordentlich Druck auf und überlastet den anderen, ollen Zylinder.

Kostet leider ein paar Euronen. Der Geberzylinder ist bei Limora vergleichsweise günstig und sofort lieferbar (ich hatte zwei und eben einen an Limora zurückgeschickt).

Viel Freude mit dem guten Stück
Jan aus FFM
Wer liefert was?
      
tb291188
registrierter Benutzer
Naunhof



BeitragVerfasst am: Do 03 Mai, 2012 8:51    Titel: Kupplungsnehmerzylinder  

Hallo Jan,

habe das leider nicht gewußt, das es besser ist den Geberzylinder mit zu wechseln. Jetzt ist der neue Nehmerzylinder wieder eingebaut und die Katze kuppelt wieder. Werden ja sehen wie lange es hält.

Grüße

Karlheinz52
Wer liefert was?
      
marmat
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2012 19:51    Titel: XJ6 Serie 1  

Hallo zusammen,
hier mal meine Daten:

Der XJ6 wird am 19.07.2012 40 Jahre alt
4,2 Litter, Automatik, Grün,
steht in
45130 Essen
Habe den Wagen vor 1 1/2 Jahren in den Niederlanden erworben!
Leider mußte ich für das H- Gutachten die gut funktionierende Gasanlage ausbauen :-(

Gruß

Martin
Wer liefert was?
      
marmat
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2012 22:14    Titel: XJ6 Serie 1  

Hier noch das passende Foto



IMG_04612.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
roili
registrierter Benutzer
Judenburg



BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2012 18:17    Titel:  

Wenn sich schon so viele XJ S1 gemeldet haben, wirds Zeit dass wir uns auch mal melden.

Wir haben einen Jaguar Daimler XJ6 S1 4,2 Sovereign, BJ 12/69.

Sein Revier ist in der schönen Obersteiermark in Österreich.

mfg, ROland
Wer liefert was?
      
superfast3
Sponsor 2019
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2012 12:10    Titel: Frankfurter XJ6 2.8 Serie1  

Hallo an alle,

auch ich möchte mich in den Reigen der XJ Serie1 Besitzer einreihen und den Wagen mit ein paar Bildern vorstellen:

Das erste Bild zeigt den Wagen 2009 in Dover direkt nach dem Kauf vor der Rückfahrt nach Hause.

Das zweite Bild ist in der Frankfurter Klassikstadt entstanden und das dritte vor der Haustür ;-)

Viele Grüße
Andreas




IMGP1914_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0464_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8966_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
sultan32
registrierter Benutzer
moosburg



BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov, 2014 20:26    Titel: noch ein xj 6 serie 1  

Hallo katzennarrische.Bin auch seit ca einer woche stolzer besitzer eines serie1, 2,8 er Baujahr 69. rechtslenker ,aus spanien. von nem jagsammler. nicht mehr in originalfarbe,aber superschön gemacht --ferrarirot. sehr schön lackiert und nix gespachtelt. innen beiges leder.ach ja und automatikgetriebe. Der sammler hat sich echt um die katze gekümmert. hatte anfangs n problem mit den vergasern .stellte sich dann als verstopfter überlauf heraus. jetzt ist alles paletti. beste grüsse ---MARKUS tel 0173 7667427
Wer liefert was?
      
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov, 2014 20:39    Titel:  

Hallo zusammen,
da kann ich auch noch einen XJ6 Serie 1, 2,8 in dunkelgrün Bj. 70 von unserem Clubfreund Karl-Heinz empfehlen:

http://www.jaguarstyle.de/view.57/items/jaguar-xj6-serie-i.html

Südlich von Leipzig.

Viele Grüße

André

PS: NACHTRAG Sorry, habe den Beitrag von Karlheinz gestern überlesen, er hat sich ja schon hier gemeldet.


Zuletzt bearbeitet von modul24 am Mo 24 Nov, 2014 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
S-Andreas
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2014 21:10    Titel:  

Servus!

Habe auch einen Daimler Sovereign Serie 1 4.2 Linkslenker.
Bj. 1971, Automatik.
Standort: Essen (NRW)

Allerdings müssen es noch einpaar Sachen gemacht werden.

Gruß
Andreas




DSC_0061c.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov, 2014 20:02    Titel:  

Hallo,

aus Wachtendonk am Niederrhein.

Bei mir stehen gerade 2 XJ Serie 1

Ein Teilbeträger Bastelbude V12 wo man versucht hat eine Schaltung einzubauen und dann es dran geben hat und ein hoffentlich bald Fahrtüchtiger Serie XJ6 kurz von 70.

Gruß




10629366_773257582709679_2215939053924040494_o.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 10:50    Titel: einer....  

....der schönsten Threads !! - Wollt Ihr nicht mal ein Treffen organisieren ......??? - Vielleicht mit anderen Katzen-Zaungästen...

vielen Dank an alle Beteiligte (Zahl der Beiträge steht immer hinter dem Ort ; dank EXCEL-Pivotfunktion:-)) - Gruß - Peter aus FFM

andreas_m,Saarbrücken 1
Blaky1958,Böblingen 1
dtsiadgh,Köln 3
Egast,EU 1
gruenundschoen,Oberbayern 5
GvA,Oberkirch 5
HartmutBulst,65388Schlangenbad 2
Karolack,66424HomburgSaar 2
Little_Jag,70619Stuttgart 2
lolec,Berlin 1
LulusJag,Blaustein 1
marmat,Essen 2
mmoedder,Köln 3
nordcupclassic,delitzsch 2
OliverK.B.,85354Freising 2
Olli69,Stelle 1
omamine,Osnabrück 1
pe_jag,77933LAHR 1
peachyffm,Frankfurt 2
RainerFunke,Schleswig Holstein 1
rainergolo,München 4
Red-­‐XM,32120 Hiddenhausen 3
roili,Judenburg 1
rote Katze 10, herrenberg 1
S-­‐Andreas,Essen 1
schmittmann,Düsseldorf 1
serzwei,Frankfurt 2
sultan32,moosburg 1
superfast3,Frankfurt am Main 1
tb291188, Naunhof 5
Triumph,D-­‐53757Sankt Augustin 1
Uwe1954,Hilchenbach 20
vector,Hamburg 1
XJ-­‐Andy, St.Augustin 1
XJ-­‐Serie1,Remseck 2
xj12-­‐baerle,Neustadt/Weinstrasse 1
YMgood,Leipzig 1
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 11:42    Titel:  

Hallo Peter,
die Idee mit einem S-1-Treffen hat was für sich! Wäre schon irgendwo beeindruckend, an einer schönen Location mit 10 oder 15 der Schätzchen aufzuschlagen bei Keiserwetter! Vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt durch landschaftlich reizvolle Gefilde und dann Kaffeepause bei irgendeinem Jaguar-Dealer, der das natürlich werbungsmäßig für seinen Laden ausnutzen kann. Denn so eine Nummer ist für Lokalradios und -fernsehen immer interessant.
Werde mal den geografischen Mittelpunkt ermitteln und dann in dem Gro0ßraum nach interessanten Locations schauen.

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 13:02    Titel:  

Hallo, eigentlich klingt das sehr interessant aber ich glaube kaum das ich meinen xj Serie 1 zum laufen bekomme. Wenn könnte ich nur einen Serie 2 bieten der auch ohne Sorgen einmal durch Deutschland fährt. Falls eine Fläche mit ausreichend Platz gesucht wird kann ich meinen Gutshof zur Verfügungstellen da ist alles was neuer als 80 Jahre ist immer modern. ;)
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 13:56    Titel:  

Hallo,
wenn vorhanden wären paar Bilderchen der Location nicht schlecht, dann kann ich ja mal sammeln und dann entsprechend entscheiden.
Wenn es dann der Gutshof wird, kann man die Serie I ja von Hand auf den Hof schieben1 ;=))

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 19:25    Titel:  

Hallo,

ich habe kaum Bilder vom Innenhof daher nur ein altes. Das S/W Bild zeigt den Hof 1937 so viel sieht heute nicht anders aus mal abgesehen davon das der Lebensbaum größer geworden ist und andere Bäume anders stehen.

Ach ich hab noch einen Radlader da stehen mit dem habe ich recht unsanft den Schlachter in meine Werkstatt geräumt. Zur Not kann man den auch wieder so rausstellen ;)

Eigentlich sieht man recht viele XJ Serie 1 & 2 & 3 hier im Kreis Kleve, Krefeld, Viersen und Neuss. Vielleicht ist auch ein XJ Serie treffen besser.

Gruß

Carl




V1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


v2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


v3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 19:29    Titel:  

Kaarst ist gut...ist neben Schiefbahn....falls ichh mit dem XJC mal daheim sein sollte....
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 19:33    Titel:  

@ Brettpritt

Warst du letzte Woche mit deinem XJC hier in den Landen? Ich hatte bei Willich einen blauen LHD Daimler XJC 5.3 gesehen mit VIE Nummer.

Ich bin aber in Wachtendonk gelandet :D ist etwas nördlicher von Schiefbahn
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 19:57    Titel:  

Jein..waren zwar vorletzte Woche dort, aber mit unserem Kombi, den blauen hatte ich aber auch schon mehrmals gesehen....
Mein Blauer hat franz. Nummer....Jauw Wachtendonk...da wird ja schon nederlands gepraat.
Mein dunkelblauer L322 hatte noch VollidiotimEinsatz...den habe ich aber seit Juni verkauft.... ;-)
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 20:06    Titel:  

ach sind noch 15 km bis zur grenze, aber du hast recht wir sind schon im Zollgrenzgebiet :D

Mit einer fr. Nummer habe ich hier noch nie einen XJ gesehen. :( Schade.

VollidiotimEinsatz :D herrlich das war mir neu, aber wie manche Auto fahren trifft das zu.

Achje Schade, warum hast du den verkauft? Eigentlich ist der doch nicht tot zu kriegen, wenn man nicht einen Jaguar Motor drin hat oder ihn schlecht pflegt.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2014 21:04    Titel:  

@ crewe-classics
Hallo Carl,
das sieht doch gar nicht übel aus! Bezüglich der Location habe ich da auch ein wenig die Leutchen im Hinterkopf, die nicht nur knipsen, sondern fotografieren. Bei der langen Liste würde es mich echt arg wundern, wenn es dort keine Vertreter dieser Spezies geben würde!
Mal schaun, wo ich als Mittelpunkt lande, wenn ich alle Orte in einer Karte eintrage, dann sehe ich schon klarer.

Gruß,
Hans

P.S.: Was mir da bei "Wachtendonk" gerade so in den Sinn kommt, ist das Chateau Hooltmuhle in Tegelen. Da wr ich vor Jahren (als ich noch jung und schön war,na ja, so jung nu wieder auch nicht) hin und wieder mit Kunden und Geschäftspartnern zu Gast. Eine traumhafte Location, just die perfekte Umgebung für unsere Katzen.
http://www.expedia.de/North-Limburg-Hotels-Bilderberg-Chateau-Holtmuhle.h23754.Hotel-Beschreibung?chkin=17.04.2015&chkout=19.04.2015&rm1=a2&hwrqCacheKey=b501e739-a566-4796-9f7a-2f0dd9ade8bcHWRQ1416946676990&c=cc28412a-a36c-4945-8ef1-9c7b14a78289&

oder auch
http://www.expedia.de/North-Limburg-Hotels-Bilderberg-De-Bovenste-Molen-Hotel.h20167.Hotel-Beschreibung?chkin=17.04.2015&chkout=19.04.2015&rm1=a2&
Wer liefert was?
      
Crewe-Classics
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2014 0:13    Titel:  

Hallo Hans,

naja geht so.. It eben ein kleiner Hof wo der Kälberstall nur 400qm (stehen meine fertigen Autos drin) hat und laut Landesdenkmalpflege einer letzten Vierkanthöfe , wo eigentlich seit 1900 die Zeit stillgestanden hat und nicht großteils der Anlage schon vor 1850 gebaut wurden . Wobei das nicht ganz stimmt weil 1905 noch ein Tor dazu gekommen ist und durch ein Hochwasser in den 90ern eine Stallung weg geschwommen ist.

Wie darf ich die formulierung mit " knipsen, sondern fotografieren" verstehen?

mmh mir sagt Bilderberg etwas aber ist nicht ganz meine Welt. Ist mir nicht modern genug und auch nicht traditionell genug. Bisher war mein Eindruck eine Kette wie van der Falk auf gehobenen Niveau. Sagt Ihnen Kasteel de Hoogenweerth etwas? Sonst machen Sie sich mal schlau, für manch eine Klientel an ausländischen Kunden ist das Ideal, zwar ist es für die einen etwas zu überladen und für die anderen etwas zu wenig, aber richtig falsch machen kann man nichts. Das Personal ist sehr freundlich aber auch gelegentlich etwas arrogant gegeüber zu neureichen Gästen.

Falls wir uns mal sehen sprich mich mal nochmal bitte drauf an, in den meisten Autos hab ich immer eine Infomappe und ein Werbebuch zum Hotel liegen.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez, 2014 17:38    Titel: S 1 Treffen in 2015  

Hallo zusammen,
schön das mein alter Thread aus 2009 wieder akiviert wurde :)
Ich habe meinen mittlerweiile 45 - jährigen roten Baron auch immer noch, wenn er in diesem Jahr auch die meiste Zeit in einer Werkstatt in Köln gestanden hat und teilrestauriert wurde...
Also ich wäre an einem Treffen auch interessiert, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in 2015 hinbekommen würden :)
Viele Grüße Uwe
PS: Peter, danke für Deine Liste weiter oben :)
Wer liefert was?
      
Hardys_XJ6
registrierter Benutzer
Sulzbach-Laufen



BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2014 0:07    Titel: XJ6 S1 2,8 Schalter mit OD und 3 Weber DCOE  

Hallo zusammen,
bin neu hier und suche Katzenliebhaber mit 3x Weber 45 DCOE. Hat mein Freund jüngst erstanden, Linkslenker, weiß, rotes Leder. Braucht aber noch Zuwendung (die Katze, nicht mein Freund). Da der Wagen länger draußen stand, waren die Vergaser zu. Ich hab sie zerlegt, gereinigt und versuche nun die Katz zum Schnurren zu bringen - was mir aber nicht gelingen will.
Zündung habe ich eingestellt auf 0°. 6 neue Kerzen, die auch alle Funken werfen. Aber die Katze springt nicht an. Sprüh ich Starthilfe in den Vergaser für 5 und 6 spuckt der Motor zum Ansaugtrichter zurück. Es kommt wohl kein zündfähiges Gemisch zustande. Wer kennt sich mit dieser Konstellation der 3 Weber aus, oder wohnt in meiner Nähe, sodass ich ihn mal besuchen kann? Raum SHA.
[img]C:\Bilder\Bilder_PeterSigloch\Jaguar\XJ6\DSC09480_klein.jpg[/img][/url]




DSC09480_klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jagscrew
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2014 12:51    Titel:  

Hallo Hardys_XJ6,

anbei zwei Links, in denen auch Weber angesprochen wurden:

http://jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=37579

http://jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=45682

Ich würde an Deiner Stelle die Frage auch im E-Forumsbereich stellen, da dort eher Weber vorhanden sind.

Gruss

Hans
Wer liefert was?
      
Hardys_XJ6
registrierter Benutzer
Sulzbach-Laufen



BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2014 23:28    Titel:  

Hallo Hans,
danke für die Tipps, ich werd mal bei der E-Type Fraktion vorsprechen und wenn die Katze schnurrt, wieder hier vorsprechen.
Gruß Hardy
Wer liefert was?
      
sultan32
registrierter Benutzer
moosburg



BeitragVerfasst am: Sa 07 März, 2015 9:52    Titel: spanische katze xj 6 2,8 bj 68 in moosburg  

hallo . ich--MARKUS-- bin seit letztem jahr besitzer eines xj 6--2,8--bj 68 aus spanien vom vorbesitzer importiert und dann von mir in mühldorf gekauft-- in sehr schönem zustand --kein fitzelchen rost --viele technische neuteile verbaut. nun wurden noch sämtliche kugelgelenke vorne getauscht --vergaser müssen noch vernünftig eingestellt werden----und letztes mal hatte ich ein seltsames problem ---siehe extra-beitrag--langsames blockieren währen der probefahrt----hoffe ist nix wildes--unser standort ist MOOSBURG a.d.ISAR-- wenn mal wer vorbeischauen will--herzlichwillkommen---wir haben eine baumschule direkt neben der B11 MAIL Baumschule.Weishaupt@t-online.de beste grüsse MARKUS
Wer liefert was?
      
tierfreund
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2015 20:39    Titel: Jagaur XJ6 Serie 1 1971 Berlin  

Ich kann auch noch einen beisteuern

Ein 4.2 in dunkelrot, 2013 in der Schweiz direkt aus der Scheune gekauft.

Er fuhr zwar noch, aber seit zwei Jahren wird er restauriert.

-Die Hinterachse ist momentan draußen und wird komplett gemacht
-Bremsanlage, das komplette Programm, schon fast fertig
-Vergaser ist auch schon überholt
-Schläuche am Motor sind zur Hälfte durchgetauscht, momentan wird die Kühlanlage entkalkt.
-Innenraum braucht noch Streicheleiheiten
-Hat teilweise noch Originallack, der wird erstmal aufgebessert
-und noch andere tausend Kleinigkeiten schon erledigt und auch noch zu machen

Letzte Woche hab ich mich endlich getraut mal einen Kompressionstest zu machen, alle Zylinder 9.2 Bar +-0.5, Glück gehabt.

Schweißen werde ich ihn mangels Rost wohl nicht müssen, aber statt Rost kommt wirklich bis heute aus jeder Ecke Sand und Heu...

Bei welcher Frage ihr mir helfen könnt: Ich habe 3 Felgensätze und kann mich nicht entscheiden.
Stahlfelgen inkl. der Chromteile
Chromspeichenräder (mag der TÜV die überhaupt)
Kent Felgen von der Serie 2 (müssen neu beschichtet werden, find ich aber am schönsten)

Grüße
Lars
Wer liefert was?
      
sultan32
registrierter Benutzer
moosburg



BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2015 8:24    Titel: jag in moosburg  

hallo katzennarrische--- auch hier in moosburg fährt seit kurzem eine schöne originale ungeschweisste katze spazieren. na ja ---in ferrarirot neu lackiert- -was ihr aber sehr gut steht--- der rest ist echt original und ....bin mit nem magneten ums auto rum ,weil ich den zustand nicht glauben konnte-- ungeschweisst.! es ist ein xj 6 2,8 bj 68. 40000 meilen- kam von GB nach spanien-- dann hat ein herr aus mühldorf ihn gekauft ---brauchte die vordersitze und den himmelbezug...hat dann seine sitze eingebaut---haben ein paar falten ..sonst nix.......ich kanns heut noch nicht verstehen ,warum man ein ganzes fahrzeug aus spanien holt nur wegen sitzen und himmel....seis drum ..gut für mich!!!! jag hatte schon ein paar problemchen. wie -----keine papiere-- nur kaufvertrag ,ausfuhrpapiere, startvergaser lief über , na ja der himmel, gelenkspiel -vorderachse, gummilager vom getriebe. zündkabel, verteilerfinger ,kappe und unterbrecher. aber das wars dann auch....war alles kein problem und läuft wie geschmiert.bei genauestem check stellte sich heraus ,dass der spanier ein sehr gepflegtes fahrzeug verkauft hatte--neue endrohre neue tanks ,incl aussenliegende pumpe.neuer oldruchgeber. neuer keilriemen, alle flüssigkeiten --neu .bremst auch super. das vergaserproblem war nur ein überlaufröhrchen von der schwimmerkammer...kosten ---unter 1000 euro .für alles , incl einzelabnahme . Hkennzeichen und neue papiere und ersatzteilen. werd noch die vergaser vernünftig syncronisieren lassen... aber das schätzchen läuft schon und macht einfach nur spass. wenn mal jemand von euch in die gegend kommt.....würde mich auf einen besuch freuen.....wir haben eine baumschule --direkt an der B11---MARKUS tel 08761 8374
Wer liefert was?
      
sultan32
registrierter Benutzer
moosburg



BeitragVerfasst am: Mi 02 Sep, 2015 12:05    Titel: xj 6 -2,8 -bj 68 rechtslenker  

hallo. noch eine katze in obb. moosburg .feuerrot .automatik. schöner zustand. kam aus spanien. von nem jagsammler. goiles teil. macht echt spass. good ride for all jagfreaks. Markus
Wer liefert was?
      
ikkedette
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2015 11:51    Titel: schon seit längerem in Berlin  

hallo jaguargemeinde ....

ich fahre auch einen jaguar xj6 serie 1 und wohne zur zeit in berlin. klassisch lackiert in rot mit beige-farbnenr innenausstattung.




Foto 3 Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Foto 1 Kopie.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2016 16:20    Titel: Anzahl der gemeldeten XJ Serie 1 in Deutschland und Österreich  

Hallo zusammen,

der Ruhestand lässt grüßen :) heute habe ich die schon lange geplante Excel Liste auf Basis der Meldungen erstellt und komme auf sage und schreibe 37 XJ 6 Serie 1!!! Erleichtert ein Treffen in 2016 :)))

Davon 10 XJ mit der 2,8 Litermaschine, bis auf den Jag von Hans / RED-XM alle mit Schalt-OD Getriebe.
Davon 19 XJ mit der 4,2 Litermaschine,
die restlichen 8 XJ haben hier keine Angaben gemacht.

Der Anhang der Exceldatei ist leider verboten, mal sehen ob ich sie Euch als PN schicken kann??

Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2016 17:48    Titel: Tabelle der XJ 1 Besitzer als Worddatei  

Hallo zusammen,

hier die Übersicht von heute, mit Dirk aus Hamburg sind es übrigens 38 Serie 1.
Es läßt sich leider nicht besser darstellen
VG
Uwe

Jaguar/Daimler XJ Serie 1, Stand Januar 2016

Nutzername Vorname PLZ Wohnort Baujahr Typ Farbe Schalter bzw. Automat
1 Uwe1954 Uwe 57271 Hilchenbach 1969 2,8L Regencyred/biscuit Schalter
2 mmoedder Michael Köln 1973 4,2L Schalter
3 Ymgood Stefan Leibzig ? 2,8L ? ? ?
4 GvA Gerhard Oberkirch 1969 4,2L Light Blue/navy Schalter
5 GvA Gerhard Oberkirch 1972 4,2L Sable/cinnamon Schalter Daimler
6 schmittmann Tom Düsseldorf 1970 4,2L Silber/rot Schalter
7 gruenundschoenAndreas86633 Neuburg/Donau1971 ? hellblau ? ?
8 Rainer Funke Rainer Delve SWH 1973 4,2L ferngrey/moosgreen Automatik
9 Hartmut Bulst Hartmut 65388 Schlangenbad ? ? ? ? ?
10 Oliver K.B. Oliver 85354 Freising 1970 2,8L Darkblue/grey ? ?
11 omomine Andreas Osnabrück 1970 4,2L pale/primrose Automatik
12 Triumph Jürgen 53757 St. Augustin 1969 4,2L ? ? ?
13 rote Katze 10 Thomas Herrenberg 1971 2,8L Regencyred/biscuit Schalter
14 XJ-Andy Andre 53757 St. Augustin ? 4,2L ? ? ?
15 pe_jag ? 77933 Lahr 1970 ? Old engl. White ? ?
16 rainergolo ? München 1973 4,2L ? ? ?
17 lolec Andre Berlin 1969 4,2L ? Schalter
18 andreas_m Andreas Saarbrücken 1971 4,2L ? Schalter
19 RED-XM Hans 32120 Hiddenhausen1970 2,8L Regencyred/magnolia Automatik LPG
20 Little Jag Markus Stuttgart 1969 2,8L Britishracinggreen ? ?
21 Karolack Ralf 66424 Bad Homburg1972 4,2L Torqouis – metallic Automatik
22 XJ-Serie 1 Olli Remseck 1970 4,2L Darkblue/beige
23 vector vec Hamburg 1971 4,2L Britishracinggreen Schalter
24 serzwei Jan Frankfurt 1972 4,2L Siber/blau Schalter
25 LulusJag Luis,Lucas,Bern Blaustein/Ulm1971 ? Silber/schwarz Schalter
26 Blaky1958 Böblingen 1970 ? ? ? ?
27 tb291188 Karlheinz Naunhof/Leibzig1970 2,8L Britishracinggreen Schalter
28 Olli69 Olli Stelle bei Winsen Luhe 2,8L braun/creme ? ?
29 marmat Martin Essen 1972 4,2L Britishracinggreen Automatik
30 roili Roland Judenburg/A 1969 4,2L ? ? Daimler
31 superfast3 Andreas Frankfurt ? ? ? ? ?
32 sultan32 Markus Moosburg 1969 2,8L ferrarirot ? ?
33 S-Andreas Andreas Essen 1971 4,2L green Autom, Daimler
34 Crewe-Classics ? Wachtendong1969 ? blau ? ?
35 Hardys_XJ6 Sulzbach Laufen? 2,8L Schalter
36 tierfreund Lars Berlin 1971 4,2L dunkelrot
37 ikkedette ? Berlin ? ? Regencyred/biscuit ? ?
38 Dirk-Hamburg Dirk Hamburg 1971 4,2L Silber/rot ? ?
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2016 22:27    Titel: Viel Bewegung.....  

....ist da ja nicht; am 25.11.2014 hatte ich ja schon einmal so eine Liste angefertigt und das gekürzte Ergebnis hier eingestellt. Ich würde das für die Serie 2 und für die Serie 3 - jeweils nach Serie getrennt ja durchaus auch begrüßen...habe aber im Moment zuviel Baustellen und möchte nicht so etwas anzetteln, ohne selbst etwas dafür tun zu können.

Vielleicht später einmal; Dir - bzw. Euch allen - weiter viel Freude an Euren tollen Autos !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2016 17:40    Titel: Übersicht als PDF  

anbei eine Datei als PDF im Anhang

VG
Uwe



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Dirk-Hamburg
Sponsor 2020
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2016 23:10    Titel: XJ Serie 1 Besitzer  

Hallo Uwe,
Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich war die ganze Woche beruflich unterwegs...

Zum einen vielen Dank für Deine Hinweise zum Starten mit Start-Automatik in meinem Beitrag!

Zum anderen Danke, dass Du mich schon in Deine Excel-Liste der XJ Serie 1 Besitzer aufgenommen hast. Zur Vervollständigung der Liste: Serie 1, 4,2 Liter, außen Silber, innen Rot, Automatik; Plz: 22085, Name: Dirk Nachname: Wetzel

Wobei ich natürlich nur einen "halben" XJ habe, denn die andere Hälfe gehört meinem Sohn Frederik... Wie Du das in Deine Liste bekommst, keine Ahnung ... :-)

Im Moment habe ich ein "kleines bürokratisches" Problem.... Der XJ steht in meiner Garage! Überführung war mit gelben Kennzeichen. Aber, wie ich schon am Anfang meines ander Beitrags geschrieben hatte, fehlt mir noch der Abmelde-Stempel der Schweizer Behörden. Habe den KFZ-Brief mit Anschreiben am 21.1. nach Basel geschickt, aber bekomme überhaupt keine Rückmeldung... Aber die Hoffnung stirbst zuletzt....

Schönes Wochenende
Dirk
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2016 11:36    Titel: Aktualisierte Liste  

Hallo Dirk,

ja die Schwyzer Behörden arbeiten laaangsam aber grüüündlich, wünsche Dir viel Erfolg und Geduld dabei,

Schönes Wochenende zurück + aktualisierte Liste im Anhang

Uwe



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2016 17:41    Titel:  

Hallo Dirk,

wenn Du Pech hast, sind die Beamten aus Bern; dann kann das noch was dauern!
Neulich war ein Berner Steuerbeamter auf dem Heimweg mit einem Kollegen, als er sich plötzlich umdreht und eine Schnecke zertritt. Fargt ihn der Kollege, warum er denn das getan habe? Meit er nur: " Das Aas hat mich schon den ganzen Tag verfolgt !"

Trotzdem schönes Rest-Wochenende,

Hans
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2016 21:36    Titel: Frage an die vielen S1-Kenner:  

Hallo S1-Kenner,

als S2-Besitzer kenne ich mich mit der doppelten Spritzwand des S1 zwischen Motor- und Innenraum nicht aus. Wer kann mir sagen oder mit Fotos zeigen, wie es im Zwischenraum genau aussieht. Was ist da an Gebläsen/ Luftleitungen etc, alles untergebracht ? Gibt es da wasserführende Teile z.B. Wärmetauscher der Heizung o.ä. ? Kann da Wasser eindringen und dort herumschwappen ?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt; Ihr braucht aber den schönen Thread von Uwe nicht damit "mißbrauchen", sondern ich mache gleich einen Thread mit dieser Frage auf.....wollte nur viele von Euch S1-besitzern gleichzeitig ansprechen (verzeih mir bitte, Uwe !!)

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 15 Feb, 2016 9:31    Titel:  

Hallo Peter,

Kein Problem :))

Wir helfen Dirk doch wo wir können, ich selbst bin noch nicht hinter der Spritzwand gewesen.... keine Ahnung wie es dort aussieht, bzw. wo Wasser hineinschwappen kann...

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2016 18:20    Titel: Doppelte Spritzwand  

Hallo Peter,

vermutlich auf Grund eines lichten Momentes, fällt mir da gerade ein, dass uns da vielleicht am ehesten Frank Herda weiterhelfen könnte; hat er doch immer mal wieder auch Serie 1 unterm Messer, da könnte er ja beim nächsten Mal schlicht und einfach dort einen Blick hineinwerfen und evtl. paar Fotos schießen!

Lieben Gruß,

Hans
Wer liefert was?
      
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



BeitragVerfasst am: So 21 Feb, 2016 22:21    Titel:  

Hallo Uwe,
wäre schön wenn es mit einem Serie 1 Treffen klappen würden, auch wenn für Nordlichter wie mich die Anfahrt wohl etwas länger wird ;-) Ich bin die Nr.28 in der Liste. Zur Vervollständigung der Daten : 2,8Liter, Automatic, außen sablebrown, innen cinnamon.
Habe einen Freund der ebenfalls einen Serie 1, 2,8Liter, Automatic fährt, also würden wir wohl mit 2 Katzen anreisen :-)
Mal so eine Idee um den Organisationsaufwand möglichst gering zu halten. Wenn man den Veranstaltungsort in etwa festgelegt hat, könnte man sich ja auch auf einem bestehenden Oldtimertreffen in Nähe dieses Ortes treffen !? Man müsste sich dort natürlich mit einer bestimmten Anzahl an Fahrzeugen anmelden, damit die Fahrzeuge auch zusammen stehen können.

Gruß
Olli
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb, 2016 15:38    Titel: XJ Serie 1 Treffen  

Hallo Olli,

die Änderungen werde ich in der Liste aufnehmen.

Hans (RedXM) und ich haben uns bei unserem letzten Treffen auf der Bremen Classik Motorshow erste Gedanken zu einem
S1-Treffen gemacht. Die Überlegungen gehen dahin, dass wir uns in Hiddenhausen (Heimatort von Hans) bei Herford treffen könnten. Dort gibt es ein paar schöne Hotels, die sich für ein Treffen eignen, da ausreichend Parkfläche zur Verfügung steht-
Nähere Details folgen in Kürze von Hans und mir.

Zu Deiner Idee ein Treffen im Rahmen eines bestehenden Oldtimertreffens zu arrangieren, da bietet sich z.B. die 16. Münsterclassic am Sonntag den 5. Juni ab 9 Uhr an. Hans und ich haben uns bereits angemeldet, es sind noch genügend Plätze frei... Dirk aus Hamburg wollte sich auch noch anmelden, mit Dir wären wir dann schon 4 S1 :) Ich müsste dann rechtzeitig mit dem Veranstalter Karl-Heinz Pawelcyk sprechen, damit wir Startnummern hintereinander erhalten. Ich hatte zuletzt in 2013 teilgenommen, war nicht schlecht (es werden 150 Fahrzeuge zugelassen). Vom Startgeld her auch recht passabel. 50 EUR für Fahrzeug und Fahrer (enthalten sind Frühstück, Mittagessen, Kaffee, und Startunterlagen).

Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb, 2016 15:44    Titel: Aktualisierte Liste  

Gruß Uwe


 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb, 2016 19:11    Titel:  

Hallo Uwe,
also mit dem Veranstaltungsort könnte ich gut leben. Ist ja fast um die Ecke. Ich wäre auf jeden Fall dabei :-) .
Der 05. Juni ist bei mir leider schon verplant, trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Olli
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2018 10:02    Titel: Wiederbelebung unseres XJ Serie 1 Threads für ein baldiges Treffen  

Hallo Ihr lieben XJ Serie 1 Enthusiasten,

nun möchte ich zunächst einmal so kurz vor Ostern unseren Thread nach ziemlich genau 2 Jahren Pause wieder in Sichtweite rücken, in der Hoffnung, dass die meisten von Euch noch im Besitz ihrer Schätzchen sind! Von Tom Schmittmann aus Düsseldorf (lfd. Nr 6 in unserer Liste aus Jan. 2016, damals 38 gemeldete Serie 1) weiß ich, dass er seine Serie 1 im letzten Jahr kurzerhand verkauft hatte (läuft wohl jetzt in Berlin) und sich als Ersatz einen XK8 zugelegt hatte....

Ich persönlich war in den letzten beiden Jahren nicht verschollen, sondern im Unruhestand und hatte mich hier im Forum auch deshalb ziemlich zurückgehalten, weil ich seit Sommer 2016 lange Zeit nichts positives über meine Serie 1 zu berichten wusste, da ich mich mit argen Wasserpumpenproblemen rumschlagen musste. Eine Reparatur der Wasserpumpe im Nov. 2016 in meiner nahegelegenen "Werkstatt fürs Grobe" die sich über 5 Wochen hinzog, hatte leider nicht lange gehalten, abzüglich Winterruhe eigentlich nur 4 Monate, und danach war der nächste Wapu-Schaden noch größer geworden, wieder einmal auf dem Weg zum Stammtisch nach Köln.

Ich hatte die Reparatur dann zusammen mit Heinz, einem alten Schul- und Studienkollegen (Landrover Experte) gemeinsam innerhalb von ein paar Tagen in meiner Hausgarage selbst in Angriff genommen, die Fehler meiner "Grobwerkstatt" gleich mitbeseitigt und habe jetzt wieder Ruhe an der Wapufront. Den Lüfterflügel samt Viscokupplung haben wir dann auch gleich gegen einen Spal Elektrolüfter zur Reduktion der Massen getauscht, und bei 2 kurzen Ausfahrten im letzten Monat auf salzfreien Straßen und Sonnenschein lief die Katz auch reibungslos :), TÜV bis 11/19 ohne Mängel. Ich bin bei trockenem Wetter am Sonntag den 8.4.18 zusammen mit Heinz morgens ab 10 Uhr auf einem Odtimertreffen in der Altstadt von Limburg bis ca. 16 Uhr, zur Saisoneröffnung mit anschließender Rückfahrt ins Siegerland.

Kurzer Stand zu unseren Überlegungen zu einem XJ Serie 1 Treffen, Stand Janaur 2016:

Es sah so aus, dass RedXM (Hans) aus Hiddenhausen und ich so ein Treffen "in die Hand nehmen wollten", das haben wir beide auch nach wie vor vor, NUR ich warte jetzt - wo meiner wieder läuft - noch darauf, dass Hans seine Serie 1 mal endlich seit 2011 für die H-Abnahme fertig bekommt. Wir haben uns in der Zwischenzeit auch mehrmals getroffen, ich habe ihn auch mal vor ca.2 Jahren mit meinem "Roten Baron" in Hiddenhausen besucht, quasi als Motivationsschub, seine Schlagzahl für die Fertigstellung seiner Katze mal so langsam zu erhöhen.... Sein neustes Ziel ist es, die H-Abnahme spätestens bis Juli diesen Jahres zu erreichen. Wir haben vor kurzem eine Wette abgeschlossen, dass wir für jeden Monat, den er vor Juli 2019 fertig wird, gemeinsam jeweils ein schönes kühles Bier trinken, ich denke dann entweder in seiner oder in meiner Stammkneipe gleich mit Übernachtung, die Bierrechnung übernehme ich. Danach tickt die Bieruhr für mich :))))

Wir werden es sehen...

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage!

Herzliche Grüße aus Hilchenbach
Uwe

PS: Für diejenigen, die die "XJ Serie 1 Liste Stand Januar 2016" nicht mehr griffbereit haben, schickt mir eine PN mit Eurer Emailadresse und ich schicke sie Euch zu. [/b]
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2018 10:13    Titel: sehr schöner Zwischenbericht......  

.......und wer nicht rollen kann kann scrollen !!!! .....so kommt man doch sofort an Deine schöne Liste !!!

Frohe Ostern - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2018 10:30    Titel: Das funktioniert bei mir aber leider nicht mehr...  

wenn ich den Download anklicke...

Ich habe aber noch die Originalliste auf meinem Rechner.

LG Uwe
Wer liefert was?
      
Gerlich
registrierter Benutzer
Neuwied



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2018 7:19    Titel: Noch ein XJ6 Serie 1  

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch in Eure Liste einreihen mit meinem 2.8, BJ. 70, Schaltung mit Overdrive.

Standort: 56599 Leutesdorf am oberen Mittelrhein

Habe den Wagen im März von Oliver aus Freising gekauft, der schon auf Eurer Liste steht.

Würde mich auch über ein Treffen freuen.

Grüße

Jörg




2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2019
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2018 9:33    Titel: Xj Besitzer  

Hallo,
Bei einem Treffen sind wir dabei, dachte das dieses Thema nicht mehr aktuell ist.
Wir kommen aus 58300 Volmarstein und haben seit Februar einen XJ12 Serie 1.
Lg Frank Trojan
Wer liefert was?
      
jag1thor
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 02 Dez, 2019 14:39    Titel:  

Hallo,

ich bring das Thema mal wieder hoch und melde mich in die Runde mit meinem US Serie 1

jag1thor Thorsten, 81829 München, Baujahr 72, XJ6 4,2l in Silber, Automatik

Das Fahrzeug befindet sich zwar im Chiemgau, aber man muss ja den Erstwohnsitz für's Kennzeichen nehmen.

Ich vermute mal ein Treffen hat bislang noch nicht stattgefunden.... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Bis die Tage
Thorsten




Avantar1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: