Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Gewindefedern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DerNeue
registrierter Benutzer
Uhingen



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2019 5:05    Titel: Gewindefedern  

Im kommenden Frühjahr will ich in meinen F-Type Gewinderfedern von H&R einbauen lassen. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob dies bereits jemand durchgeführt hat und welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht habt.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich möchte keine Diskussion über Gewinderfedern im Vergleich zum Gewindefahrwerk etc. auslösen. Ich möchte nur von Usern, die bereits Gewindefedern einbauen ließen, ihre Erfahrungen hören.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2019 6:01    Titel:  

Hallo,

Habe Gewindefedern und 15 mm Spurplatten.

Einfach PN dann starten wir nicht eine Endlosdiskussion.

Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2019 15:26    Titel:  

Hallo Blanni,

wäre aber nett, wenn man hier offen seine Erfahrungen austauscht. Bin nämlich auch interessiert, aber noch unsicher.

Gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 08 Dez, 2019 5:29    Titel:  

Hallo zusammen,

dann meine Erfahrungen. Erstens haben unsere englischen Kätzchen ein kleines Qualitätsthema. Die Achsen hinten sind nicht ganz symetrisch. Um es vorweg zu nehmen, nach dem Umbau ist auf der einen Seite mehr Freilauf als auf der anderen. Nur ein paar MM, aber die machen es aus!!!

Habe die Gewindefedern und 15mm Spurplatten verbaut. TÜV war zum Schluß ohne Karrosseriearbeiten möglich. Vorn kommt er nicht so tief, wie bei der Tieferlegung mit Federn, als ca. 30 -35 max. Hinten kann bis zu 40 mm gemacht werden, wobei es dann eng mit den Platten wird. Habe ca. 30-35 mm hinten eingetragen und fahre jetzt mit 25 mm, weil ich es dezent haben möchte. Bezüglich Fahrverhalten ist mein Biest noch immer gleich und ich finde ihn auch kaum härter als vorher. In Summe schöne Optik, aber sicherlich keine Optimierung des Fahrwerks.

Da, wie zu Anfang geschildert, bei mir rechts es sehr eng ist, kann ich nun nur noch bestimmte Reifentypen fahren, da breiter gebaute wir der Conti bei Bodenwellen (Dolomiten oder Bilster Berg) es rechts hinten am Kotflügel streift und eine Kaltverformung hervorruft.

Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 08 Dez, 2019 5:39    Titel: Bild dazu  

hier das Bild in der beschriebenen Tieferlegung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerNeue
registrierter Benutzer
Uhingen



Verfasst am: So 08 Dez, 2019 7:13    Titel: Gewindefedern  

Hallo Blanni,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir den Namen "DerNeue" gegeben, da ich erstmals einen Jaguar habe und aber auch erstmals "Mitglied" in einem Forum bin. Deshalb meine Bitte: Was muss ich tun, um Ihr Bild anschauen zu können?

Weiterhin würde ich gerne wissen, welche Felgen Sie fahren und ob man die Bolzen der Spurverbreiterung abschneiden musste?

Da Sie ja mittels der Gewindefedern die Höhe einstellen können würde mich nochmals interessieren, ob Ihnen Ihr Fahrwerk nun härter vorkommt. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht Tieferlegungsfedern einbauen will.
Letztendlich will ich nur eine dezente, jedoch sportliche aussehende Veränderung vornehmen.

Für Ihre Antwort bereits jetzt DANKE!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 08 Dez, 2019 8:50    Titel:  

Hallo,

normalerweise wenn Du angemeldet bis, kannst Du auch die Bilder öffnen.

Nein, er ist kaum härter geworden. Ich habe Stormfelgen, da mit Kersmikbremsen nur die gehen. Bezüglich abschneiden den Topic Spurverbreiterung lesen, da wurde dies diskutiert.

Ich musste nichts kürzen.

Grüße

Holger

P.S. als Kind war ich Stammgast beim Märklin Werksverkauf da von der Ostalb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: