E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Aussenschweller Karambolage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 16 Sep, 2019 13:23    Titel: Aussenschweller Karambolage  

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich mich länger nicht gemeldet habe... Asche auf mein Haupt...

Aber ich brauche mal Eure Hilfe:

Bin am Sonntagmittag mit meinem XJ Serie 1, 3 Tage nach seinem 50. Geburtstag (Manufactoring Date 12.09.1969) zu einer Ausfahrt aufgebrochen und habe mir bei einem kurzen Zwischenhalt auf einem Parkplatz beim Rücksetzen den Aussenschweller links mittig unter der Fahrertür an einem "unsichtbaren" großen Granitstein eingedrückt... Schicke später noch ein Bild vom Schaden. Eventuell lässt sich der Schweller ausbeulen und aufbereiten, war noch nicht in der Werkstatt.

Seit gestern bin ich auf der Suche nach einem Aussenschweller links kurzer Radstand, was jedoch nicht so einfach zu sein scheint. Limora, Idstein Oldtimerversand, SNG haben keinen auf Lager.

Im Jagstore scheint es einen zu geben, habe erstmal den Preis angefragt.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich sonst den Aussenschweller bekommen könnte?

Mobilnummer von Frank Herda leider verlegt, bitte mir mitteilen.

Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 16 Sep, 2019 21:01    Titel:  

Hallo Uwe
Für diesen Fall muss doch nicht der komplette Schweller erneuert werden.
Da reicht doch eine Teilreparatur aus.
Nur den vebeulten Teil raustrennnen und und sach/fachgerecht ein Reparaturteil
einschweißen u. die Übergänge verzinnen.
Als Rep.-Blech habe ich noch ein Teilstück eines neuen Schwellers
der auch für so eine Reparatur herhalten musste.
So eine Reparatur sollte keine große Hürde sein,für mich jeden Fall ist es keine.
Harald
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 16 Sep, 2019 22:31    Titel:  

Servus Uwe,

dumm gelaufen, passiert halt. Eine Teilreparatur sollte möglich sein.

Die Nummer von Frank:

0174/ 3092966

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Di 17 Sep, 2019 15:59    Titel: Teilreparatur möglich  

Hallo Harald, hallo Daniel,

ich denke zwischenzeitlich nach 2x drüber schlafen,dass Eure Diagnose die richtige ist.

Der im Schweller eingedrückte Bereich ist ca 55 cm breit, den beschädigten Teil rausschneiden und ein Reparaturblech einschweißen müsste die Lösung sein. Bim am kommenden Dienstag ohnehin in der Werkstatt, wegen einem Wechsel des Kupplungsnehmerzylinders, dann können mir die Kollegen mal einen Vorschlag machen.

Besten Dank und Grüße

Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Do 05 Dez, 2019 10:34    Titel: Aussenschweller Reparatur - kurze Rückmeldung  

Hallo zusamen,.

Kurze Rückmeldung:

Aus der Aussenschwellerkarambolage hat sich abschließend eine Aussenschweller- und Innenschwellergrundsanierung ergeben. Wenn man das Blech erstmal aufgeschnitten hat sieht man in den tieferen Regionen eines nunmehr 50 Jahre jungen Autos die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit ;)) Teile eines Aussenschwellers von SNG Barrett wurden in die 40 x 20 cm schadhafte Stelle - und entsprechende Reparaturbleche im Innenschwellerbereich eingeschweißt..

Die Arbeiten wurden sehr gründlich und fachgerecht durchgeführt, nun steht der JAG wieder in seiner Winterruhe, sobald es wieder im Frühjahr wärmer wird, bekommt der Schweller noch eine Behandlung mit Mike Sanders Hohlraum Wachs.

Werde den rechten Schweller im kommenden Jahr ebenso sanieren lassen, nach dem Motto Wennschon - dennschon.

Beste Grüße

Uwe
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2019
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Fr 06 Dez, 2019 15:08    Titel: Schweller  

Hallo Udo,
ich habe gerade ein ähnliches Projekt. Du hattest ein Reparaturblech von SNG für deinen Schweller benutzt? Was für Maße hatte das Blech?

LG Frank
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 11:29    Titel:  

Hao Frank

Ich hatte einen neuen Schweller bei SNG gekauft, davon wurde der passende Ausschnitt vorgenommen

LG Uwe
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: