Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Und schon wieder einer weniger
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 16:24    Titel: Und schon wieder einer weniger  

Respektvoller Umgang ist mir wichtig.

Respektlosigkeiten, Maßregelungen, Späße auf Kosten anderer, Beleidigungen sind indiskutabel und gehen überhaupt nicht. Leider gibt es in diesem Forum einige Zeitgenossen die das nicht verstehen können bzw. sogar noch lustig finden.

Ob fehlende Empathie, Ignoranz oder einfach nur die Anonymität des Internet die Ursache ist, ist unerheblich. Mit solchen Menschen möchte ich mich nicht umgeben, auch nicht virtuell im Forum. Kosequenter Weise verabschiede ich mich aus dem XJS-Forum und werde hier nicht mehr posten.

Das war´s Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 17:34    Titel:  

Deine Entscheidung Udo . Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute . Machs Gut !

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 17:37    Titel:  

Hallo Udo,
ich bedaure, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest. Aber ich kann es nachvollziehen. Ich stimme Dir zu, dass es hier Zeitgenossen gibt, die diese Tugenden offensichtlich nicht besitzen. Wer die Beiträge zu Thema: "XJS 1990, elektrisches Verdeck und rechtes Fenster funktionieren nicht mehr" verfolgt, weiß, wovon ich rede.
Ich wünsche Alles Gute
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 18:31    Titel:  

Hi Udo,

schade kann ich nur sagen - aber ich kann dich verstehen. Selbst habe ich auch schon darüber nachgedacht und eigentlich, wenn ich mir so anschaue wozu sich die meisten Postings hier äußern, wäre es auch kein Verlust, hier nicht mehr präsent zu sein. Deine angeführten Gründe sind nachvollziehbar. In anderen Jaguar-Foren wird stärker moderiert, schade, dass das offenbar bei erwachsenen Menschen notwendig werden kann. Immerhin führt das dort dazu, dass Störenfriede nicht mehr mitmachen dürfen. Teilweise tummeln sich diese dann eben hier. Ich filtere inzwischen auch, wem ich noch fachliche Infos zukommen lassen will. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Schöne Feiertage
wünscht
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 0:15    Titel:  

Wenn das so weiter geht, wird oldandi den Laden hier bald übernehmen. Dann kann er ein paar gleichgesinnte
um sich scharen und dann jedem hier erklären, wie die Forenwelt in seinen Augen zu laufen hat, quasi der Oberlehrer des XJS-Forums. Sollte es neben ‚Späßen und Frotzeleien‘ Fragen technischer Art geben, kann er ja mangels Kenntnisse derselben gleich
ans Nachbarforum verweisen, was ich hiermit gleich mal mache...

Bis dann
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 10:35    Titel:  

Moin Udo,

dass du hier nicht mehr schreiben möchtest ist deine Entscheidung und die ist natürlich zu respektieren.

Aber wozu dieser theatralische Auftritt bzw. Abgang:...."und schon wieder einer weniger".....das klingt doch eher wie ein Sterbefall. Wenn du nicht mehr schreiben möchtest, dann lass es doch einfach. Das musst du doch gar nicht ankündigen.

Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, wo du hier respektlos behandelt, gemassregelt usw. oder gar beleidigt wurdest. Aber du bist offenbar sehr zart besaitet.

.....machs mal jut

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 11:02    Titel:  

kann er ja mangels Kenntnisse

Nö Andreas , die verweise ich dann alle an Dich Allwissendes Technisches Orakel .Quasi meine rechte Hand . Das packst du doch ?! Oder ?

VG
Andi
"zukünftiger Führer des XJS Forums"

PS: "Führer " bitte nur im o.a. Kontext verstehen . ;-) Man muß ja aufpassen heutzutage .... sonst landet man in der Tagesschau .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Di 17 Dez, 2019 11:34    Titel:  

Mann darf in den Forum wahrhaftig nicht empfindlich sein, in allen Foren gibt es technische Genies, Meckerer, Selbstdarsteller, Idioten, Mimosen und nette Leute. Wie im Verein. Ab und zu gibt es wertvolle Hinweise und hin und wieder nur Blödsinn als Antwort. Ist halt so, muss man völlig wertfrei sehen. Meine Meinung.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 18 Dez, 2019 11:36    Titel:  

Hallo Rüdiger ,
da stimme ich Dir zu . Obschon ich die Mimosen am schlimmsten finde die vereinen oft Idioten und /oder Selbstdarsteller mit der Mimose. So gibt es einen hier, den ich aus Rechtlichen Gründen nicht nennen darf der sich in Folge eines völlig harmlosen Unterschiedlicher Meinung sein die Mühe gemacht hat ,was Stunden gedauert haben muss, sämtliche seiner Kommentare aus den Freds zu löschen . Zurück blieben , nur ein paar Punkte im Kommentarfeld.Warum macht jemand so etwas ? Ok , es ist nicht so schlimm ,da dies Inhaltlich sowieso nur aus Beiträgen anderer oder frei zugänglicher Literatur im Netz auskopiert wurde .Man hatte sich damals trotzdem darüber gefreut . Egal! Daran sieht man aber , welch Blüten der menschliche Charakter treiben kann . Frage ist nur , warum treiben sich solche in Foren herum? Warum kann ein Forum nicht eine Mischung aus Fachlichem und Spaß oder auch mal nur einfachem Small Talk sein? Nur ein Jaguar XJS Foren Phänomen ?

VG
ANdi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Mi 18 Dez, 2019 16:06    Titel:  

… ist kein spezifisches Thema dieses Forums, bin und war auch in anderen Fahrzeugforen unterwegs, die Mischung ist überall die gleiche. Also keine weiteren Gedanken drüber machen. Am Besten das rausfiltern was einem persönlich behagt. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 19 Dez, 2019 13:51    Titel:  

Am Besten das rausfiltern was einem persönlich behagt. :-)

Das sehe ich auch so.

Ausserdem sollte man sich nie zu wichtig nehmen. Einfach das Leben geniessen und alles ist gut.

Übrigens, heute ist Coupé-Wetter. ;-))

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Do 19 Dez, 2019 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 19 Dez, 2019 18:36    Titel:  

Hier war Nebel wie an der Themse . Peter , hattest du den güldenen angeheizt für eine Ausfahrt ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 19 Dez, 2019 19:12    Titel:  

Themse??

Andi, bist du auf der Insel?

Ich war heute mit dem MB 111-Coupé unterwegs.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2019 19:05    Titel:  

Nein Peter , London ist grade vor unserer Haustür. Nebel ohne Ende . Abends illuminiert mein Nachbar sein Grundstück immer mit LED ,ausgelöst durch Bewegungsmelder . Von meinem Erkerfenster, sah das gestern Abend gespenstisch aus ,als er übers Grundstück lief, von Nebel umwabert Im LED . Wie ein Schwarz Weiß Film von Edgar Wallace "Der Zinker" . :) Daher kam ich auf die Themse ..

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2019 19:41    Titel:  

moin Andi,

der, den Du gerade im Londoner Nebel geglaubt hast zu sehen, war NICHT Dein Nachbar!!!!!
Nein, das war KLAUS KINSKI (oder sein Geist ?) Pass auf, dass er Dir nicht Dein Kätzchen mordet !!!

vernebelte Grüße
Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: