Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Rückleuchten Facelift
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 0:36    Titel: Rückleuchten Facelift  

Hallo Forum !

Hat jemand von euch schon mal die Facelift-Rückleuchten an die erste Generation des XF gebaut ? Mir persönlich gefallen diese deutlich besser !

Würde gerne meinen 2010er XF Diesel S wenigstens am Heck "liften" !

Hat jemand von euch Erfahrungen ??? Plug & Play oder sind Änderungen am Kabelbaum Notwendig ???

Als gelernter KFZ-Mechaniker sollte ich das hoffentlich selber schaffen ;) !!!

Für Tipps bin ich dankbar !

Mfg

Manni86
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 20:50    Titel:  

Das wäre mal interessant, hab ich bisher noch nicht gesehen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 22:31    Titel:  

Eigentlich muss man ja nur wissen was für Widerstände für die LEDs benötigt werden, oder ?! Eventuell steckergehäuse tauschen und schon sollte es klappen !?!? Oder stelle ich mir das zu leicht vor ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Di 20 Sep, 2016 19:31    Titel:  

Ähm... Bräuchtest du dafür nicht zu erst eine neue Heckklappe???
Die Facelift-Leuchten bestehen doch aus 3 und nicht nur 2 Teilen, oder wolltest du die Leuchteinheit unterhalb der Zierleiste weglassen?

Mit freundlichen Grüßen
Arved;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 0:13    Titel:  

Ganz genau !

Ich wollte nur die äußeren leuchtelemente tauschen ! Der rest mit leiste, heckklappe und zusätzlichen leuchten bleibt so !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 15:49    Titel:  

Hallo Manni86,

nachdem ich deinen Beitrag las, kam ich selbst tatsächlich auch auf den Geschmack. Ich bin ohnehin ein Fan von LEDs. Was ich mich jedoch frage (bevor ich mir Gedanken zum Thema Machbarkeit etc mache): Der Lampenteil an der Heckklappe bleibt dann ja noch auf "normaler" Glühbirne gerüstet. Sieht das nicht schäbig aus, wenn der LED-Teil und der Glühbirnen-Teil gleichzeitig leuchten?

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 18:26    Titel:  

Hallo benni !

Die Rückleuchten sind bereits voll Led ! Nur die heckklappe (also die kleinen für Nebelschlussleuchte ) bleiben Alt ! Glaube sind auch Led ! Wäre mir aber nicht so wichtig, da Blinker und rückwärts öfter gebraucht werden ;) !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
premprem
registrierter Benutzer
Laupersdorf



Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 8:14    Titel:  

Hallo Leute

Hier findet ihr eure infos.
Hat da auch schon einer gemacht, bilder findet ihr auch.

Was ihr sicher müsst ist die verkabel ändern, aber ist ja kein problem. Und am LED blinker ein Widerstand einlöten.

http://www.jaguarforums.com/forum/xf-xfr-x250-44/facelift-tail-lights-pre-facelift-worked-but-111450/

Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 9:06    Titel:  

Vielen dank für den link ;) ! Das ist genau das was ich suchte ;) ! Hab bereits erste Tests mit Widerständen vorgenommen und hatte mit dem 50 Ohm das beste Ergebnis ! Es is exakt so einfach wie es dort beschrieben steht ;) ! Mitlerweile sind meine fast drin ... warte nur noch auf die Widerstände :) !

Trotzdem nochmal vielen Dank für den link !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
premprem
registrierter Benutzer
Laupersdorf



Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 10:51    Titel:  

Genau 50 Ohm sind super :)
Ist doch keine sache. Für das ist dass forum da :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 14:51    Titel:  

Ich habe jetzt, wie im englischen forum schon beschrieben, die Pin Belegung der Stecker geändert und auf das blinkerkabel von der rückleuchte einen 56 ohm widerstand gelötet ! Ich habe nun bereits 2 verschiedene Widerstände getestet, einmal 56 ohm mit 0,6 Watt Nennleistung und einmal 56 ohm mit 5 Watt Nennleistung ! Jedoch bleiben die kontrolleuchten der blinker im multifunktionsdisplay immer noch bei einer völlig irrationalen Frequenz ! Es macht also keinen unterschied ob der Widerstand nun eingelötet ist, oder nicht ! Aber warum ?????? Kann mir jemand helfen oder Tipps geben was ich offensichtlich falsch mache ???? Der Widerstand wird ja nur in das pluskabel zwischen gelötet !? Oder sehe ich das falsch ????

Mfg

Manni86
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 15:43    Titel:  

Hallo

Ich weiß nicht was genau Du gemacht hast, es steht:

The blinker indicator on the dash flashes erratically if you don't put a 50 ohm resistor between the plug and ground on the tail light.

zwischen dem Stecker und Masse

Also nicht, wie ich annehme dass Du es gemacht hast, in das Kabel zwischen dem Plus zum Stecker und dem Stecker.

Nicht in Reihe zur LED sondern Paralell zur LED

Nicht Blinker Kabel + -----=====----- + LED --- - Masse ..... sondern Blinker Kabel + ------=====------ - Masse

Die paralelle Zuschaltung des Widerstands hat den einen Nachteil, dass Du, sollte deine Blinklampe einmal einen Defekt haben, Du es im Display nicht angezeigt bekommst. Aber LED´s gelten im Allgemeinen als unkaputtbar und die Sorge kannst Du vernachlässigen. ;-) Andererseits machst Du es nicht, erkennt die Elektronik durch zu wenig Stromaufnahme der Blinklampen, dass ein Fehler vorliegen müsste.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manni86
registrierter Benutzer
Bleckenrode



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 18:51    Titel:  

Moin timmi !

Ich hatte den Widerstand in Reihe geschaltet! Jetz wo du es geschrieben hast, dass er parallel muss, klingt es logisch ! Werde es nochmal so probieren, dann sollte es funktionieren ! Vielen dank erstmal soweit ;) !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 10:49    Titel:  

Ich hol das hier mal hoch.
Hat das Jemand komplett funktionstüchtig laufen und kann mir sagen welcher Widerstand rein gehört? Der im Netz beschriebene 50 Ohm 3 Watt ist irgendwie nicht zu bekommen und mit 47 und 56 Ohm hatte ich jeweils keinen Erfolg.
Wobei ich mich auch frage ob es ganz genau 50 Ohm sein müssen????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Sa 14 Dez, 2019 15:45    Titel:  

Ich führe mal meinen Monolog weiter, vielleicht hilft es wem.
Habe es jetzt mit nem 21w 20 Ohm Widerstand hingekriegt.
Keine Ahnung warum es bei anderen angeblich geht, aber es wird definitiv eine Stromaufname von 21 Watt benötigt, mit kleineren 3 Watt und 5 Watt Widerständen ging nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: