E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Benzinpumpen Problem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



BeitragVerfasst am: Sa 21 Dez, 2019 9:16    Titel: Benzinpumpen Problem  

Hallo in die Runde
Vor 2 Tagen ist bei meinem XJ6 Serie 2 der Keilriemen gerissen.
Als ich versucht habe ihn zu starten, hat er ganz schlecht Gas angenommen hatte Fehlzündungen und der Drehzahlmesser ging rauf und runter.
Einen Tag später habe ich mit dem defekten Keilriemen versucht zu starten ohne Erfolg, der Wagen springt nicht mehr an.
ADAC hat ihn dann in die Werkstatt gebracht und der Keilriemen wurde gewechselt trotzdem springt der Wagen nicht mehr an.

Normalereweise hört man doch wenn die Benzinpumpen arbeiten oder?
Die Pumpen machen keine Geräusche.

Habe den Wagen erst 4 Wochen und er lief ohne Probleme bis zu dem Schaden mit dem Keilriemen einwandfrei.
Der Verkäufer hatte vor kurzem eine neue Pumpe eingebaut könnte es daran liegen?
Freue mich auf eure Tipps und bedanke mich schonmal im voraus.
Grüße Udo
Wer liefert was?
      
gogoldive
registrierter Benutzer
Rösrath



BeitragVerfasst am: Sa 21 Dez, 2019 16:29    Titel: Werkstatt  

Hallo Udo,

eine Werkstatt sollte doch die übliche Sachen prüfen.....Benzin, Zündfunke usw. Die Pumpen bei einem 74er sind doch noch im
Kofferraum montiert, hier ist doch einfach zu kontrollieren ob diese funktionieren. Es kann natürlich auch der Zufall noch eine Rolle spielen, Sicherung, Stecker lose usw.
Hier sollte man ganz sachlich der Reihe nach prüfen was nicht funktioniert. Welcher Keilriemen ist gerissen, da sind ja mehrere...d
Viel Glück bei der Suche und
Grüße
Günther
Wer liefert was?
      
UdoZoeller
registrierter Benutzer
65474 Bischofsheim



BeitragVerfasst am: Sa 21 Dez, 2019 19:37    Titel: Benzinpumpe defekt? XJ 6  

Hallo Günther,
das denke ich mir ja auch.
Diese Werkstatt war auch nur eine Notlösung,habe am Montag nochmal einen Termin und werde das nochmal ansprechen. Ich habe das Gefühl dass sie an einem Jaguar ungerne tätig werden wollen. Aber es gibt ja Alternativen.
Danke für deine Tipps Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: