Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Cabrioverdeck - altes Gestänge - was macht mann damit?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hansaprojekt
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 13:10    Titel: Cabrioverdeck - altes Gestänge - was macht mann damit?  

Ich habe bei meinem XJS Cabrio das verdeck erneuert. Genauer gesagt, ich habe ein komplett neues Verdeck einschließlich Gestänge und Himmel montiert. Jetzt liegt mir das alte Gestänge in der Werkstatt rum. Zum wegwerfen eigentlich zu schade, irgendwann wird es keine Teile mehr geben, dann ist man vielleicht froh, ein Verdeckgestänge in der Jaguarzene zu finden. Ich denke das ist ein rarer Artikel der aber auch nie oder sehr selten gebraucht wird.
Was meint ihr dazu, hat so ein Teil einen Wert, hebt man sowas auf (Platzfresser) oder gibt es hier sogar Interessenten dafür?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 15:16    Titel:  

Hallo,
wenn sich keiner meldet, dann in eine durchsichtige Folie einpacken, beschriften mit Modell und Baujahr, Fahrgestellnummer, Datum drauf und ab inś hintere Eck. Die Gestelle werden wohl nicht mehr gebaut und daher werden Gestelle eher weniger wie mehr.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 12:59    Titel:  

moin Hansaprojekt (kann man Dich auch mit einem "richtigen" Namen ansprechen ?

interessant, was Du gemacht hast. Ganz alleine ein komplett neues Verdeck eingebaut? Alle Achtung : trau´ich mir nicht zu.

Der Himmel aus meinem Convertible Bj. 1989 ist schmutzig und hat 2 z.T handtellergroße Löcher. Hab bisher darüber hinweg gesehen, aber sieht immer noch hässlich aus. Möchte ich gerne neu machen (nur den Himmel). Wärst Du bitte so freundlich, mir (und allen anderen) mitzuteilen,

a) wo Du Himmel + Bezug gekauft hast, und ggfs. zu welchen Preisen
b) wie Du den Himmel ersetzt hast

Danke sehr für prompte info, und schönen Rest-Sonntag wünscht
werneranja +++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 30 Okt, 2019 11:06    Titel:  

keine Antwort auf meine Fragen ?

lg werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 17 Nov, 2019 12:52    Titel:  

gerade wurde ( zu Recht ?) beklagt, dass hier im Forum Tote Hose herrscht - Grabesstille wie auf dem Friedhof.

In diesem thread hat der TE geschrieben, er habe für sein XJ-S Cabrio gerade ein komplett neues Stoffdach inkl. Mechanik, Himmel etc. etc. montiert.

Meine Fragen dazu wurden bis heute ! komplett ignoriert. Das macht nun nicht gerade unbändige Lust zum Weiterschreiben !

Klar sollte allen Forum-Mitgliedern sein, dass ein Forum nur dann lebendig ist (und sogar Spaß machen kann), wenn sich viele daran beteiligen, also nicht nur die Leser und Schreiber, sondern in erster Linie auch die Schrauber, egal ob professionell oder laienhaft. Leider leider hat man den - wie ich meine - hochbegabten und fleißigen Schrauber mit fantastischen Bildreihen aus diesem Forum rausgeekelt mit der Folge, einen äußerst wertvollen Ratgeber wohl für alle Ewigkeiten zu verlieren. Sehr schade.

schönen Rest-Sonntag wünscht
werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 17 Nov, 2019 13:07    Titel:  

Klar sollte allen Forum-Mitgliedern sein, dass ein Forum nur dann lebendig ist (und sogar Spaß machen kann), wenn sich viele daran beteiligen, also nicht nur die Leser und Schreiber, sondern in erster Linie auch die Schrauber, egal ob professionell oder laienhaft

Ja Werner , wie Recht du hast . Mehrfach wurde das schon angesprochen . Und garantiert auch von den angesprochenen und gemeinten auch gelesen . Interessiert , hat diese das nicht die Bohne, wie man ja sieht . Meistens hüpfen selbige dann wohlgenährt nur vom Sofa ins Forum , wenn es ein schier unlösbares Problem am eigenen Auto gibt . Und selbst dann ,werden Freds begonnen und nicht zu Ende geführt ,obschon es allen hier helfen könnte wenn es gelöst ist . Im übrigen beleben auch pure Smalltalks oder Vermutungen oder ich habe mal gelesen uvm. ein Forum und führen manchmal auch zu nicht gedachten Lösungen. Besser jedenfalls als dieser Friedhof hier .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Mo 18 Nov, 2019 19:52    Titel:  

Hallo,

sehr ruhig ist es hier in Tat. Und es ist schade und für mich
unverständlich, wenn leicht und mit wenigen Sätzen zu be-
antwortende Fragen wie die von werneranja unbeantwor-
tet bleiben.

Die Ruhe hängt aber ziemlich sicher auch damit zusammen,
daß es nun mal nicht (mehr) sonderlich viele XJS und dem-
entsprechend auch nur wenige (potentielle) XJS-Halter/-Fah-
rer gibt. Die Zahl der XJS-Forums-Mitglieder dürfte, denke ich,
ziemlich klein sein.

In den 21 Produktionsjahren wurden lediglich 115.413 XJS pro-
duziert, wobei ein erheblicher Teil der Cabrios in die USA ging.
Davon habe ich unlängst beim Kauf eines aus Californien im-
portierten rostfreien 1995 XJS Convertible profitiert.

Wen die nach Jahren aufgelisteten Produktionszahlen interes-
sieren: https://manualjaguarxjs.wordpress.com/tag/jaguar-xjs/

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Mo 18 Nov, 2019 20:50    Titel:  

Hallo,

zufällig bin ich gerade auf ein Angebot für Meterware
Dachhimmel für den XJS gestoßen:
xkstore.at/xj-s-xjs-xjs-c/elektrik-und-interieur.html

Viele Grüße
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 18 Nov, 2019 20:57    Titel:  

Hallo Harald ,

schön das du Dich gemeldet hat und auch etwas beigetragen hast. Lass Dich in den Tasten, ruhig öfters hier mal sehen . Wir freuen uns .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 18 Nov, 2019 21:05    Titel:  

Moin Harald,

interessant, Deine Info betr. Anzahl der produzierten XJ-S mit Anhang.
Es ist sicher richtig, dass die Anzahl an XJ-S - Besitzern hier und in AT/CH eher im niedrigen Bereich zu finden sind, aber dennoch: es gibt sie noch, und manchmal schreiben sie sogar interessante Dinge ....

wenig erfreulich ist - wie hier zu lesen war - wenn man auf einfache Fragen, die gewiss viele interessieren, keine Antwort
bekommt. Nun kann es natürlich sein, dass der TE (in diesem Falle) Urlaub auf dem Schelfeis am Südpol macht, wo man gemeinhin keinen Empfang hat. Oder auch dass er krank geworden ist, im Krankenhaus liegt oder sich in der Reha befindet ( in diesem Falle gute Besserung) .. usw

interessant für mich, dass Du einen XJ-S Convertible aus den USA importiert hast (ein schönes Auto weniger für den so-called American President) . hab ich vor 7 Jahren auch gemacht, allerdings ein Baujahr 1989 (hat in 2019 H-Kennzeichen erhalten).
Und vor 7 Jahren gab es den Verrückten Großschnauz noch nicht, jedenfalls nicht in der heutigen Position

das ist ein wunderschönes Auto (ich sach jetzt mal: das schönste was Jaguar jemals gebaut hat !!!) keine Widerrede bitte !!!
ist kein Renner wie´n Porsche oder so, but simply a cruiser, und so sollte er auch gefahren werden

Dir und Deiner Familie allzeit viel Freude damit, und allzeit gute Fahrt wünscht

werneranja +++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Di 19 Nov, 2019 22:07    Titel:  

Hallo allerseiits,

danke erst mal für die guten Wünsche.

Nachdem ich hier ohne Vorstellung hereingeplatzt bin, will ich das jetzt kurz nachholen.

Auf die Katze gekommen bin ich durch einen Freund, der sich einen Daimler Double Six
Serie 3 zugelegt hatte.
Nach einem kurzen Intermezzo mit einem XJ40 Daimler Six in 2009 kam dann der erste
X300 Daimler Double Six SWB, dem sich bald ein X300 XJ12 SWB zugesellte, der zwar
über 200 Tkm aber ein komplettes Jaguar-Scheckheft aber auch diverse Baustellen bis
hin zum ABS-Modul hatte und kurz vor der Verschrottung stand.
Während ich diesen peu à peu richtete, lief mir ein dunkelgrüner X300 Daimler Double
Six LWB aus 1997 über den Weg, der zwar 200 Tkm hatte, jedoch aus erster Hand kam
und bestens gepflegt und mit komplettem Jaguar-Scheckheft war und krankheitshalber
günstig hergegeben wurde. Da waren es dann drei..
Den XJ12 habe ich dann nach mangelfreiem neuem TÜV ohne Verlust
verkauft.

In diesem Sommer sah ich dann zufällig bei einem Händler einen weißen 1995 XJS Con-
vertible aus den USA, der schon ungepflegt aussah und sich beim Nachforschen als
Unfallwagen mit zwei Unfällen, davon ein Totalschaden, entpuppte. Bei der Besichtigung
hatte ich aber Blut geleckt und dann schließlich Ende August mein jetziges Kätzchen
gefunden, einen 1995 XJS Convertible 2+2 4.0 in sapphire blue mit dinkelblauem Verdeck;
er wurde Anfang 2019 aus Californien importiert, hat 113 Tmi, ist rostfrei und in einem
technisch guten Zustand.
Nach den üblichen Arbeiten wie Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, neue Zündkerzen,
Filter etc. und einer gründlichen Reinigung und Politur steht er nun wunderschön da (vgl.
Bild) und das Fahren macht richtig Freude.
Mittelrweile sind nun aber alle drei Katzen im Winterschlaf.

So viel für heute.
Harald




IMG_6164.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 20 Nov, 2019 12:45    Titel:  

Hat einen sehr schönen Kontrast in der Sonne ! Fast, etwas ins Aquamarin gehend . Hast du auch ein Foto vom Innenraum ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 20 Nov, 2019 19:08    Titel:  

Hallo,
ich glaube, wir könnten das Thema schließen. Hansaprojekt hat vermutlich das Gestänge los gebracht. Jedenfalls keinerlei Rückmeldung seit 4 Wochen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 21 Nov, 2019 12:29    Titel:  

ich glaube, wir könnten das Thema schließen. Hansaprojekt hat vermutlich das Gestänge los gebracht. Jedenfalls keinerlei Rückmeldung seit 4 Wochen.

Genau das meinte ich letztens ! Erst anfangen und dann nicht zu Ende führen .
:-(

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 21 Nov, 2019 12:34    Titel:  

in anderen Foren geht es manchmal rauher zu: da hätten die Mods dem TE "nahegelegt, das Forum zu verlassen", notfalls hätten sie jetzt den thread geschlossen, und/oder ihn rausgeschmissen

lg Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 21 Nov, 2019 14:12    Titel:  

Moin,

ich mache jetzt mal unbeliebt. Der TE schrieb: "Was meint ihr dazu, hat so ein Teil einen Wert, hebt man sowas auf (Platzfresser) oder gibt es hier sogar Interessenten dafür?"

Bis auf eine Antwort, das Gestänge einzulagern und dass sie nicht mehr produziert werden, wurden weder Fragen beantwortet noch Interesse bekundet. Die darauf folgenden Beiträge hatten keinen Bezug zum Anliegen. Der TE ist nicht schlauer als vorher und wird das Thema längst abgehakt haben.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 21 Nov, 2019 21:05    Titel:  

Bis auf eine Antwort, das Gestänge einzulagern und dass sie nicht mehr produziert werden, wurden weder Fragen beantwortet noch Interesse bekundet. Die darauf folgenden Beiträge hatten keinen Bezug zum Anliegen. Der TE ist nicht schlauer als vorher und wird das Thema längst abgehakt haben.


Quatsch Udo , warum unbeliebt ? Ist doch Deine Meinung und völlig OK !
Natürlich sollten wir den beschriebenen , nicht auch noch die Ausreden auf dem Silbertablett servieren . Trotzdem kann man ein Feedback geben oder einfach mitdiskutieren . Wir wollen ja hier schließlich keine "Only once questioner and then away" Richtig im Englisch ? ;-) Wollte sagen :" Nur einmal Fragen und dann weg ". :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 17 Dez, 2019 11:44    Titel:  

dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber:

ein Bekannter von mir hätte u.U. Interesse an diesem Gestell. Frage also an den TE: gibt es das noch? wenn ja, ungefähre Preisvorstellung?

fg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 05 Jan, 2020 13:29    Titel:  

tja - und immer noch keine Antwort vom TE

kann man nur konstatieren: NO BRAIN NO PAIN

gruß werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: