E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Neuzugang E-Type Serie 3 Roadster
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 12 Jan, 2020 20:22    Titel: Neuzugang E-Type Serie 3 Roadster  

Moin, moin,

nachdem sich die Restauration meines Serie 2 2+2 dem Ende nähert, muss es weiter gehen. Ich habe ein Mercedes-W111-Restaurationsobjekt gegen ein Serie 3 Cabrio getauscht. Die Substanz des E-Types scheint ganz gut zu sein, überwiegend Erstlack, gute Spaltmaße, wahrscheinlich noch nie restauriert. Sieht aber nicht mehr lecker aus, die Technik ist kaputt. Ich hoffe ein Sahnestück mit guter Performance draus machen zu können.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 12 Jan, 2020 22:07    Titel:  

Hallo Udo,

so gewissenhaft wie du die Sachen angehst wird das sicher ein Sahnestück. Warum nicht den 111er? War das auch ein Cabrio?

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: So 12 Jan, 2020 22:21    Titel:  

Hallöchen,
ein paar Impressionen von meiner langjährigen Vollrestauration meines Serie 3 Cabrio gefällig:

www.jaguaretype.de

Grüße vom Bodensee
Tino
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 12 Jan, 2020 23:18    Titel:  

Hallo,

der W111 war ein Coupé. Ich habe mich in den letzten Jahren in Richtung Jaguar bewegt und die Lust verloren den MB anzugehen. Beim E-Type kenne ich jetzt viele Ecken so dass alles bis auf den Motor ein Stück einfacher von der Hand geht.

@ Tino: wunderschönes Auto, Gratulation. Was für eine Farbkombi ist das? Regency Red / Cinnamon? Ist das die originale Farbe oder war´s Primose? Ich hoffe, dass meiner auch mal so aussieht.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: