Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XJR Luftfahrwerk hebt das Fahrzeug nicht an
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chrissi1966
registrierter Benutzer
Emmerich



Verfasst am: Fr 17 Jan, 2020 22:01    Titel: XJR Luftfahrwerk hebt das Fahrzeug nicht an  

Hallo Jaguar Freunde,
zu meinem XK8 hat sich seit mitten letzten Jahres auch ein XJR Bj. 2003 hinzu gesellt. Ich habe jetzt bei dem XJR das Luftfahrwerk erneuert, es wurden die 4 Luftfedern und der Kompressor getausch. Jetzt liegt die Katze am Boden und mag nicht hoch...

Der Kompressor läuft eine bestimmte Zeit und schaltet sich dann ab, beim Neustart wiederholt sich der Vorgang jedoch ohne das sich der Wagen anhebt. Bei dem im Kofferraum befindlichen Druckbehälter liegt auch Luftdruck an. Es macht den Anschein das der Druck nicht bis zu den Luftfedern über den Ventilblock vordringt.

Mein OBD zeigt einen Fehler C2302 "Plausibilitätsfehler Niveauregulierung" an, dieser lässt sich auch löschen, kommt jedoch wieder.

Hat jeman von euch vielleicht hierzu eine Idee oder Lösung?

Gruß Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2020 9:22    Titel:  

Moin,

nach dem Wechsel der Luftfederelemente müssen die Höhensensoren neu kalibriert werden. Dein Auto müsste noch 4 Sensoren haben, später wurden nur noch 3 verbaut.

Vermutlich kann das Steuergerät die unplausiblen Signale der Sensoren nicht übereinander kriegen und verweigert deshalb die Ansteuerung des Ventilblocks. Die Sensoren liefern je nach Höhenstand Spannungswerte zwischen 0,5 und 5,0 Volt an das Steuergerät.

Zum kalibrieren brauchst du ein IDS/SDD mit zum Baujahr passender Versionsnummer.

Welche Luftfederelemente sind denn verbaut worden?

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrissi1966
registrierter Benutzer
Emmerich



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2020 10:56    Titel:  

Hallo,
ich habe bei der Fa. Miessler die Federn und den Kompressor gekauft, es soll Erstausrüster Qualität sein...

Ja, bei dem Fahrzeug sind 4 Sensoren, d.h en jedem Rad einer verbaut.

Da ich nicht im Besitz eines solchen IDS/SDD Gerätes bin ,sowie das Fahrzeug in diesem Zustand nicht fahrbereit frage ich mich wo bekomme ich es her. Im Forum wird angeboten:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=63972

Würde die Kalibrierung mit der Jaguar-Originalsoftware V130 funktionieren? Wo könnte ich sonst solch ein Gerät erwerben oder ausleihen?

Gruß Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2020 16:39    Titel:  

Hi,

die angebotene SDD Software funktioniert und hat alle Funktionen wie n der originalen Jaguar-Vertretung da es sich um die Originalsoftware in der richtigen Version handelt.
Von SDD125.03 bis SDD131.02 sind alle SDD-Versionen mit dem Mongoose offline Nutzbar.

Also kauf das System,
ansonsten schreibe mal den User "Mars63" wegen einem fertig eingerichteten, funktionierenden Komplettsyystem an.

| mein Lebensmotto |

Gruß Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Link zur erklärenden Original-Jaguar-Diagnose
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type