Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  xk8 x100 wählhebelumrandung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagxk8dieter
registrierter Benutzer
76751 jockgrim



Verfasst am: Di 07 Jan, 2020 19:44    Titel: xk8 x100 wählhebelumrandung  

frage, wer hat erfahrung mit der wählhebelumrandung in chrom von adamesh habe mir das teil bei denen bestellt,sieht gut aus ,nur die anleitung ist in englisch und googleübersetzer ist nicht der renner,auf yuotube habe ich auch nichts passendes gefunden,muss ich die vier schrauben unter der alten abdeckung in die neu abdeckung einschrauben ,ich der chromblende sind vier löcher ,habe es bis jetzt noch nicht versucht ,bevor ich einen fehler mache.vlt hat einer von ihnen die selbe abdeckung schon verbaut,danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marcus Lösel
registrierter Benutzer
Filderstadt



Verfasst am: Mi 08 Jan, 2020 8:07    Titel:  

Hallo jagxk8dieter,

da ich demnächst das Radio tauschen werde und die Wählhebelumrandung ohnehin anfassen muss, habe ich mir vorsorglich eine (gebrauchte) Edelstahlumrandung besorgt. War gar nicht so einfach, da ich nur einen Sport-Schalter habe und im Netz nur Umrandungen mit zwei Schaltern entdecken konnte.

Es gibt aber auf der bekannten Videoplattform eine Anleitung, einfach dort mal nach "Jaguar XK8 Center Console Removal" suchen. Dort wird der Ausbau vorgenommen und man sieht, dass je zwei Schrauben links und rechts ein Stück Kunststoff befestigen. Meine Hoffnung ist, dass man diese Schrauben für die Befestigung der Edelstahlumrandung verwenden kann.

Grüße,
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 08 Jan, 2020 9:18    Titel:  

Moin,

im Prinzip richtig, nur halten die 4 Schrauben unter der geklipsten Kunststoffumrandung zwei längliche Metallklammern, mit denen die furnierte J-Gate Abdeckung befestigt wird.

Offenbar sind die 4 Schrauben der Edelstahlvariante etwas länger und ersetzen die originalen kurzen der Metallklammern. Die furnierte Abdeckung wird nach dem Tausch nicht mehr von den Metallklammern gehalten, sondern von dem Edelstahlrahmen.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marcus Lösel
registrierter Benutzer
Filderstadt



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2020 17:23    Titel:  

Es ist, wie Guido schreibt, die existierenden Schrauben sind zu kurz und haben einen Flansch, der nicht in die Bohrung passt. Ich habe mir im Baumarkt 3,5x19-Schrauben geholt (PA gab es nicht, aber die für Blech tun's auch) und bin zufrieden damit.

Grüße,
Marcus




20200118_102159228_iOS.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagxk8dieter
registrierter Benutzer
76751 jockgrim



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2020 18:21    Titel: wählhebelumrandung  

zuerst einmal vielen dank für die antworten ,habe das teil heute mittag montiert,war eigentlich einfach ,die alte kunststoffumrandung mit der scheckkarte oä ausklipsen,die metallumrandung darunter entfernen ,die neue chromumrandung mittels den beigefügten vier schrauben vorsichtig in den vorhandenen löchern befestigen,fertig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type