E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Teilegesuche aktuell (der letzten 12 Monate)  >>  Overdrive rückrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: Do 30 Jan, 2020 6:36    Titel: Overdrive rückrüsten  

Hallo,ich möchte bei einem XJ6 Serie1 den OD wegrationalisieren.Dazu brauche ich entweder ein komplettes Getriebe oder gern auch die Einzelteile :Hauptwelle,hinteres Gehäuse mit Ölpumpe und den anderen Schalthebel.
Im Notfall würde ich auch ein Schlachtauto mit diesem Getriebe kaufen.
vielen Dank
Daniel Janiszewski
Wer liefert was?
      
Rome55
registrierter Benutzer
Apeldoorn/ Niederlaende



BeitragVerfasst am: Sa 08 Feb, 2020 23:13    Titel: Overdrive S1 weg ?  

Hallo Daniël,
Ich kenne eigentlich keine xj ohne overdrive, aber have mk2 getriebe ohne overdrive , geht das?
Mfg Roger
Roger.meeuwissen@gmail.com
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: So 09 Feb, 2020 21:37    Titel:  

Es gab wohl recht wenige ohne OD.
Das eigentliche Getriebe ist fast identisch .DieVerlängerung jedoch,um die es mir geht.ist leider anders.
Ich danke trotzdem für das Angebot.
Daniel
Wer liefert was?
      
Rome55
registrierter Benutzer
Apeldoorn/ Niederlaende



BeitragVerfasst am: So 23 Feb, 2020 2:57    Titel: Overdrive weg  

Hallo Daniël ,
Noch immer dran? Wenn, warum nicht getrag 4 (billig) oder sogar getrag 265 im xj ? Overdrive weg und besser schatten .
Jaguar getrag hat beinahe die richtige baulaenge . Habe solches vorhanden und viele malen geliefert fur mk,e,xk,xj
Gruesse Roger.meeuwissen@gmail.com
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: So 23 Feb, 2020 13:22    Titel:  

Hallo,
die Umrüstung auf ein ein modernes Getriebe ist sicherlich technisch die beste Lösung.
Allerdings würde ich damit wohl die Anerkennung als historisches Fahrzeug(H-kennzeichen) verlieren.Das möchte ich nicht.
Es würde mich trotzdem interessieren,wieviel ein Teilesatz für eine solche Umrüstung wohl kosten würde,falls ich irgendwann mit der eigentlichen Suche aufgebe.
vielen Dank
Daniel Janiszewski
Wer liefert was?
      
Rome55
registrierter Benutzer
Apeldoorn/ Niederlaende



BeitragVerfasst am: Sa 29 Feb, 2020 22:47    Titel: Getrag statt overdrive in S1 XJ  

Hallo Daniël ,
Ein Getrag furs xj ( Getriebe, adapter, Schalthebel, Jaguar Tacho Antrieb, Stutze, Jaguar Antrieb Fur Kardanwelle ,
Pilotlager, kleiner Sachen) wird so € 2350,- Kosten
Gruesse Roger
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2020 6:30    Titel:  

Vielen Dank für das Angebot.
Sollte meine Suche erfolglos sein,werde ich mich bei Ihnen melden.

Daniel Janiszewski
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8