Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Neue Starterbatterie für XF Sportbrake aus 2014
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Mi 27 Nov, 2019 14:08    Titel: Neue Starterbatterie für XF Sportbrake aus 2014  

hallo, bei mir funktioniert die Start/Stop nicht mehr und die Starterbatterie zeigt auch nur noch 12,2V an.
Wer hat von euch schon mal eine Batterie ausgetauscht und seit ihr zufrieden? Also ich wollte wissen welche ihr genommen habt.
Bei mir startet die Start Stop seit einigen Monaten nicht mehr, 1x hat sie sich wieder gemeldet als ich 300km am Stück gefahren bin. Ich war schon bei meinem Boschdienst und der will 250€. Bevor ich da zuschlage wollte ich mal hören welche Marken ihr so verbaut habt. Denn austauschen ist ja kein Aufwand, sie muß ja nur passen und gut funktionieren. ;)

Original ist bei mir diese Batterie drin: CX23-10655-AB (Varta)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Mi 27 Nov, 2019 14:31    Titel:  

Hallo XF30S,
Die verlinkte Artikelnummer führt zu der 95Ah Batterie. Soweit mir das erklärt wurde ist jedoch die 14Ah Batterie für Stop/Start zuständig (die müssten ja alle haben, oder nicht?)
12,2V ist auch noch kein wirklich auffälliger Wert.
Ansonsten habe ich schon bei meinem vorigen Fahrzeug auf Varta (von was auch immer) gewechselt, das Anlassen klang auch nach 5Jahren wie am ersten Tag. Aber wie auch bei anderen Dingen artet das gerne in eine Glaubensfrage aus.
Du könntest auch noch checken ob irgendwas anderes vielleicht zu viel Last verursacht, wodurch das Stop/Start nicht aktiv wird. Bei mir war zb die Klima immer auf Vollgas wegen einer defekten Leitung, und da fehlte auch die Möglichkeit für Stop/Start, bis ich es reparieren lassen habe. Seitdem funktioniert das wieder einwandfrei.

Gruß
Tommy


Zuletzt bearbeitet von Lamensis am Mi 27 Nov, 2019 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Mi 27 Nov, 2019 14:58    Titel:  

Danke für deine schnelle Reaktion,
die kleine Motorrad-Batterie könnte niemals den Motor in Bewegung bringen, die kleine Batterie erhält die Elektronik am am leben wenn die Stop/Start Automatik den Motor abgeschaltet hat, so habe ich das mal hier im Forum irgendwo gelesen, denke das klingt auch irgendwie logisch.
Ich will mich nicht zu tief hier hineinknien, dachte nur es gibt Batterien die man meiden sollte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 31 Jan, 2020 16:41    Titel:  

Bei Fahrzeugen mit Start/Stop Einrichtung, soll es unbedingt eine AGM Batterie sein.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: