E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Endlich mal vorstellen aus Mainz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
drophead
Sponsor 2019
Mainz



BeitragVerfasst am: Di 04 Feb, 2020 20:13    Titel: Endlich mal vorstellen aus Mainz  

Hallo zusammen,

ich wollte mich endlich mal vorstellen. Lese schon einige Zeit bei Euch mit und habe mir nun im Dezember meinen Wunschtraum erfühlt: Einen S-Type 4.2 V8, frühes Facelift von 05 / 2002. Aus 2. Hand
Suchte eine klassische Kombination, daher in Aspen Green mit sandfarbener Innenausstattung. Navi und Xenon.
Tüv bis 05 / 2021. Laufleistung 216tkm. Mit den originalen 17 Zoll Alus.
Bin nach der Überführungsfahrt kaum noch gefahren, da ich den Wagen erstmal zur Inspektion bringen wollte.
Die letzte Inspektion lag wohl schon etwas länger zurück.
Habe diese jetzt hier bei Jaguar in Mainz durchführen lassen.
Die Störung, Motorleistung reduziert, wurde als defekte Drosselklappe diagnostiziert. Leider stellte man auch eine undichte Getriebeölleitung fest. Und Spiel in den Querlenkern hinten.
Ich wundere mich wie der Wagen beim Tüv Stuttgart im Mai so komplett mängelfrei durchkam.
Eine Getriebewartung nach ZF wollte ich in jeden Fall durchführen lassen, daher brachte ich den Wagen gestern zu der von der ZF Zentrale empfohlene Werkstatt nach Dreieich.
Die Getriebewartung wurde durchgeführt. Beim Wechsel der Bereifung wurde festgestellt, das die Federn hinten gebrochen sind.
Daher federt er auch so stramm. Jaguar in Mainz hatte es auf der Bühne nicht gesehen.
Werde dann auch gleich alle Stoßdämpfer tauschen lassen, wenn die Querlenker und Federn sowieso getauscht werden.
Nun ist die Werkstatt erstmal dabei Kostenvoranschläge vorzubereiten.
Hoffe das es das dann erstmal gewesen ist mit größeren Schäden. Mir war ja bewusst, das bei der Laufleistung nach fast 18 Jahren auch mal so manches am Wagen kaputt gehen kann,
Freue mich aber schon sehr, wenn die Katze wieder zufrieden schnurrt.
Fällt Euch noch etwas ein nachdem man noch schauen sollte.

Bis bald

Viele Grüße aus Mainz

Ralph
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2020
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 04 Feb, 2020 21:46    Titel:  

Hallo Ralph,
ein 4.2, Facelifting, helle Innenausstattung..........mit so etwas liebäugle ich schon lange. Ich gratuliere Dir.
Jetzt lass dir nichts neues einfallen was noch zu machen wäre, sonder fahre mal. Das wichtigste ist nun gemacht. Im Laufe der Zeit kommt noch genug Optimierungsbedarf ganz von alleine ( leider :))

Viel Spaß,
Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
drophead
Sponsor 2019
Mainz



BeitragVerfasst am: So 09 Feb, 2020 15:30    Titel: Endlich mal vorstellen aus Mainz  

Danke Dir Willi.

Steht aktuell noch in der Werkstatt. Mal schauen, wie die Dämpfer sind. Eventl. kommen die auch noch neu.
Nach der Technik muß er noch zum Lackierer. Die hintere Tür kommt neu und der hintere Radlauf ist beschädigt.
Und die 18 Zöller müssen auch noch für den Sommer vorbereitet werden.
Also langweilig wird es wirklich nicht....
Gruß aus Mainz

Ralph
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: