Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Tagesfahrlicht anschliessen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
stefant0
registrierter Benutzer
Boezen



Verfasst am: Sa 08 Feb, 2020 18:46    Titel: Tagesfahrlicht anschliessen  

Hallo zusammen,

habe mich vor einem Jahr für einen 2009er XF 3.0 D entschieden, der wie aus dem Ei gepellt mit nur 38000 km daher kam. Es war ein Rentnerauto vom Erstbesitzer, das zwischen den letzten beiden Service-Terminen gerade eben 800 km gelaufen war. Nun fahre ich Ihn schon gut 10000 km und habe ein Tagesfahrlicht nachgerüstet; die Hardware ist auch gut eingebaut, aber ich habe ein Problem mit dem Anschluss:

1) Masse ist ja einfach im Motorraum
2) Standlicht sollte auch kein Problem sein, da die Farbcodierung der Kabel am headlight socket ja im Jaguar wiring diagram stehen.
3) Grösstes Problem ist für mich einen Batterie + Anschluss im Motorraum zu finden; vermutlich muss ich an den Sicherungskasten 'ran.

Kann mir jemand bitte einen Tip zu Nummer 2 und 3 geben?

Im Übrigen kann ich über den Wagen bisher nur das Beste sagen; toller Komfort; phantastische Verbrauchswerte für über 2 t Auto. Mehr als 6.5 - 7 l/100 km habe ich nur auf der Autobahn mit Dachbox gebraucht. Die Spezialfüsse von Thule haben sich übrigens sehr gut bewährt.

Danke für deine Antwort,

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Sa 08 Feb, 2020 22:43    Titel:  

Hallo Stefan
das mit dem Standlicht denke ich ist klar zu Frage 3 mein Tip.
Es gibt natürlich mehrere Lösungen die mit mehr oder weniger Aufwand realisiert werden können. Die einfachste Lösung:
Ich bin zwar kein XF Fahrer aber ich gehe mal davon aus das es trotz der Batterie im Kofferraum einen Sicherungskasten im Motorraum gibt, und im jeden Sicherungskasten gibt es freie Sicherungssteckplätze.
Suche Dir einen davon raus und prüfe ob dieser Steckplatz durch das Zündschloss geschaltet wird oder ob es ein Dauerplus ist der für Deine Zwecke weniger geeignet wäre, aber ich weiß ja nicht was für eine Variante Du da bauen willst und benutze sogenannte Stromabgreifer.
Mit solchen Stromabgreifern für leere Sicherungssteckplätze geht das ganze recht einfach.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Stromdieb+Sicherung&_sacat=0

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 09 Feb, 2020 13:06    Titel:  

Hallo Stefan, ich habe bei dem Modell damals die TFL in den Kiemen nachrüsten lassen, hier die bauanleitung, vielleicht hilft es.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 09 Feb, 2020 13:06    Titel:  

Hallo Stefan, hier das letzte Bildchen:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefant0
registrierter Benutzer
Boezen



Verfasst am: So 09 Feb, 2020 17:34    Titel: Danke für die Antworten  

@ Arminko: genauso habe ich meine auch montiert; vielen Dank.

@Landrover: das mit den Stromabgreifern kannte ich noch nicht; genial, denn in den meissten Sicherungskästen hat es freie Plätze; genauso werde ich meine TFL auch mit Strom versorgen.

Ich muss die Verzweigungen für den Sicherungskasten nur noch bestellen und dann wird alles fertig....

Ich hoffe, ich kann mich irgendwann auch einmal revanchieren....

Viele Grüsse,

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 09 Feb, 2020 19:25    Titel:  

Hallo Stefan, wenn Du schon am Basteln bist,da fällt mir ein, wir hatten damals auf Idee von Timmi hier im Forum die Gasdruckfedern an der Kofferraumhaube gewechselt, damit die Haube automatisch aufgeht.Das geht in Minuten zu wechseln. Die neuen kamen von Mercedes glaube ich, falls Du Interesse hast, mußt mal hier im Forum unter 02/03 2013 schauen.Viel Spaß mit deiner Katze
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 12 Feb, 2020 11:37    Titel:  

Hallo Armin, Hallo Stefan, Hallo Joachim

Ich habe den angesprochenen Thread rausgesucht. Die Gasdruckfedern passen original in den älteren SLK..
Ich wünsche euch alles Gute

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: