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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
stefant0 registrierter Benutzer Boezen
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Verfasst am: Sa 08 Feb, 2020 18:46 Titel: Tagesfahrlicht anschliessen |
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Hallo zusammen,
habe mich vor einem Jahr für einen 2009er XF 3.0 D entschieden, der wie aus dem Ei gepellt mit nur 38000 km daher kam. Es war ein Rentnerauto vom Erstbesitzer, das zwischen den letzten beiden Service-Terminen gerade eben 800 km gelaufen war. Nun fahre ich Ihn schon gut 10000 km und habe ein Tagesfahrlicht nachgerüstet; die Hardware ist auch gut eingebaut, aber ich habe ein Problem mit dem Anschluss:
1) Masse ist ja einfach im Motorraum
2) Standlicht sollte auch kein Problem sein, da die Farbcodierung der Kabel am headlight socket ja im Jaguar wiring diagram stehen.
3) Grösstes Problem ist für mich einen Batterie + Anschluss im Motorraum zu finden; vermutlich muss ich an den Sicherungskasten 'ran.
Kann mir jemand bitte einen Tip zu Nummer 2 und 3 geben?
Im Übrigen kann ich über den Wagen bisher nur das Beste sagen; toller Komfort; phantastische Verbrauchswerte für über 2 t Auto. Mehr als 6.5 - 7 l/100 km habe ich nur auf der Autobahn mit Dachbox gebraucht. Die Spezialfüsse von Thule haben sich übrigens sehr gut bewährt.
Danke für deine Antwort,
Stefan |
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Landrover Sponsor 2023 Berlin
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Verfasst am: Sa 08 Feb, 2020 22:43 Titel: |
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Hallo Stefan
das mit dem Standlicht denke ich ist klar zu Frage 3 mein Tip.
Es gibt natürlich mehrere Lösungen die mit mehr oder weniger Aufwand realisiert werden können. Die einfachste Lösung:
Ich bin zwar kein XF Fahrer aber ich gehe mal davon aus das es trotz der Batterie im Kofferraum einen Sicherungskasten im Motorraum gibt, und im jeden Sicherungskasten gibt es freie Sicherungssteckplätze.
Suche Dir einen davon raus und prüfe ob dieser Steckplatz durch das Zündschloss geschaltet wird oder ob es ein Dauerplus ist der für Deine Zwecke weniger geeignet wäre, aber ich weiß ja nicht was für eine Variante Du da bauen willst und benutze sogenannte Stromabgreifer.
Mit solchen Stromabgreifern für leere Sicherungssteckplätze geht das ganze recht einfach.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Stromdieb+Sicherung&_sacat=0
MfG Joachim |
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Arminko registrierter Benutzer Spanien
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Verfasst am: So 09 Feb, 2020 13:06 Titel: |
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Hallo Stefan, ich habe bei dem Modell damals die TFL in den Kiemen nachrüsten lassen, hier die bauanleitung, vielleicht hilft es.
Grüße
Armin |
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Arminko registrierter Benutzer Spanien
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Verfasst am: So 09 Feb, 2020 13:06 Titel: |
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Hallo Stefan, hier das letzte Bildchen: |
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stefant0 registrierter Benutzer Boezen
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Verfasst am: So 09 Feb, 2020 17:34 Titel: Danke für die Antworten |
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@ Arminko: genauso habe ich meine auch montiert; vielen Dank.
@Landrover: das mit den Stromabgreifern kannte ich noch nicht; genial, denn in den meissten Sicherungskästen hat es freie Plätze; genauso werde ich meine TFL auch mit Strom versorgen.
Ich muss die Verzweigungen für den Sicherungskasten nur noch bestellen und dann wird alles fertig....
Ich hoffe, ich kann mich irgendwann auch einmal revanchieren....
Viele Grüsse,
Stefan |
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Arminko registrierter Benutzer Spanien
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Verfasst am: So 09 Feb, 2020 19:25 Titel: |
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Hallo Stefan, wenn Du schon am Basteln bist,da fällt mir ein, wir hatten damals auf Idee von Timmi hier im Forum die Gasdruckfedern an der Kofferraumhaube gewechselt, damit die Haube automatisch aufgeht.Das geht in Minuten zu wechseln. Die neuen kamen von Mercedes glaube ich, falls Du Interesse hast, mußt mal hier im Forum unter 02/03 2013 schauen.Viel Spaß mit deiner Katze
Armin |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: Mi 12 Feb, 2020 11:37 Titel: |
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Hallo Armin, Hallo Stefan, Hallo Joachim
Ich habe den angesprochenen Thread rausgesucht. Die Gasdruckfedern passen original in den älteren SLK..
Ich wünsche euch alles Gute
Grüße von Timmi |
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