E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
I-Pace  >>  Warum Verbrenner sterben ...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



BeitragVerfasst am: Mi 29 Jan, 2020 14:38    Titel: Warum Verbrenner sterben ...  

Wie sieht wohl die Flottenbilanz für die JLR Flotte aus? Schwere Autos... Grosse Motoren...Und anders als VW geht JLR ins XJ Luxussegment anstatt in den XE? Mal gespannt wie sich das entwickelt und wie die Kosten weitergegeben werden...
Ob da noch viel Geld für die so heiss erhoffte Wasserstoff-Auto-Entwicklung (&Produktion) übrig bleibt?

https://www.youtube.com/watch?v=A7S0qQw4Ye4
Wer liefert was?
      
suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



BeitragVerfasst am: Mi 29 Jan, 2020 18:30    Titel: Alles hat seine Berechtigung !  

Hallo,

es wäre schön wenn wir hier im Jaguarforum solche polarisierenden Aussagen unterlassen könnten.
Die Verbrennermotoren werden aussterben <== Blödsinn
E-Autos sind umweltschädlich <== Blödsinn
Und fast alles andere was zu der Thematik Verbrenner vs. E-Auto vs. Hybrid vs. ...... gesagt wird ist ebenso Blödsinn.

Ja, ich darf das sagen, da ich beide Welten kenne (besitze und fahre) -beides hat seine Vor- und Nachteile und seine Daseinsberechtigung. Ich geniesse die totale Stille im E-Auto genauso wie den Sound im V8 - alles zu seiner Zeit.
Genauso schätze ich die Problemlosigkeit des E-Autos was die Wartung und Reparaturen betrifft wie auch die Problemlosigkeit der luxuriösen Reiselimousine grössere Strecken zu fahren - jedes meiner Fahrzeuge deckt einen speziellen Bedarf.

Ich weiss auch, dass nicht jeder 2 oder 3 Fahrzeuge unterhalten kann oder möchte, man sollte allerdings auch die Toleranz anders denkenden gegenüber aufbringen.

Wer nur Verbrennerfahrzeuge kennt und noch nie ein E-Auto gefahren ist sollte sich mit Stammtischgeschwätz zurückhalten. Den umgekehrten Fall (kennt nur E-Auto und fuhr noch nie einen Verbrenner) wird es vermutlich nicht geben, falls doch gilt da natürlich dasselbe.

Allzeit gute Fahrt in eine interessante Zukunft

Suparudi
Wer liefert was?
      
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



BeitragVerfasst am: Do 13 Feb, 2020 12:42    Titel: Jaguar I-PACE | Unser Antrieb  

...da tut sich doch langsam was...

Eindeutiger Titel - oder?

https://www.youtube.com/watch?v=UuSoU1jQb0k
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: