E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS 1990, elektrisches Verdeck und rechtes Fenster funktionieren nicht mehr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MarcoJag
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Sa 07 Dez, 2019 16:31    Titel: XJS 1990, elektrisches Verdeck und rechtes Fenster funktionieren nicht mehr  

Hi,

bei meinem XJS convertible lässt sich das Verdeck nicht mehr schließen und auch das rechte Fenster verweigert jede Bewegung.
Das linke Fenster funktioniert einwandfrei und auch beim Drücken des Wippschalters zum Schließen des Verdecks arbeitet der Motor. Aber leider nicht zum Schließen.

Mit der Bitte um Ratschläge!

Vielen Dank
Marco
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 07 Dez, 2019 16:47    Titel:  

Hatten wir letztens erst . Bitte Suchfunktion nutzen. Regelmäßige aktive Teilnahme am Forenleben hilft auch!!

VG
Andi
Wer liefert was?
      
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



BeitragVerfasst am: So 08 Dez, 2019 23:14    Titel:  

Aktive Teilnahme, was soll denn das? Wo bleibt den jetzt Deine
Teilnahme, sprich Hilfe? Du beschwerst Dich doch gerne,
wenn die Antwort auf deine Fragen ausbleibt...
Forensuche geht nur als Sponsor, Du solltest das wissen!

Marco, bei Dach und den hinteren Scheiben
werden die jeweiligen Bewegungen auf/zu durch je ein Relais
gesteuert. Die Einbaupositionen sind je nach Typ unterschiedlich,
bei meinem 4,0 sind die in der Nähe der Verdeckhydraulik zu finden.
Es genügt manchmal, die Dinger zu ziehen, und die Kontakte zu reinigen.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
      
MarcoJag
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 8:09    Titel:  

Hej Andreas,

besten Dank für den wertvollen Hinweis. Das werde ich überprüfen.
Danke auch für das Kommentieren der "Hilfsbereitschaft" des Vorredners.

Viele Grüße
Marco
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 10:19    Titel:  

Aktive Teilnahme, was soll denn das? Wo bleibt den jetzt Deine
Teilnahme, sprich Hilfe? Du beschwerst Dich doch gerne,
wenn die Antwort auf deine Fragen ausbleibt...
Forensuche geht nur als Sponsor, Du solltest das wissen


Einfach nur Kopfschüttel !!!

Mitdenken, über den tieferen Sinn meiner Worte o.a., wären unter Umständen von Vorteil !! Ich habe eben was gegen User , welche nur bei einem Problem aus dem Gebüsch hüpfen und ansonsten , im Aktiven Forenleben nie wieder gesehen werden . Freds nicht zu Ende führen etc. Bis zum nächsten Problem… Im übrigen erinnere ich mich an zahlreiche Hinweise an Fragende Deinerseits , mit Verweis auf "Sponsor werden " und der damit verbundenen Suchfunktion . Aber nach dem Motto , was interessiert mich mein Gerede von gestern...
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 12:04    Titel:  

Lieber Andi,

deine Bemühungen, dem Forum etwas Leben einzuhauchen werden ja allerseits geschätzt. Aber mit unangebrachten Maßregelungen schießt du über das Ziel hinaus und stößt die Leute vor den Kopf. So wird niemand motiviert hier aktiv zu werden. Sehe es doch positiv, dass eine technische Frage gestellt wurde, recheriere ein bischen und versuche die Frage zu beantworten. Das wäre ein sinnvoller Betrag zum Forenleben.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 12:28    Titel:  

...So wird niemand motiviert hier aktiv zu werden.

Hallo Udo ,

wenn das zum Erfolg führt und dadurch mehr Forenleben entstehen würde , denke ich sehr gern über Deine Anregung nach .Indes haben viele Beispiele zuletzt , genau meine Einlassung o.a. bestätigt .Leider ! Aber die Hoffnung soll man sich ja bewahren . Wenn der Marco in der Folge hier weiter aktiv mit einsteigen würde (gern ab und an ) ,wäre ich mir nicht zu fein und mich entschuldigen für das " In einen Topf werfen". Mal schauen …

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 13:47    Titel:  

Andi hat nicht unrecht. Es melden sich oft User, die Infos "abgreifen" und sich dann nie wieder melden und sich oft soagr nicht einmal bedanken, wenn ihnen geholfen wurde.
Das nervt und führt natürlich dazu, keine Hilfe mehr zu bieten, wenn sich wieder mal ein "vermeintlich" Ratsuchender meldet.

Das ist aber leider nicht ausschliesslich ein Problem in den Foren, derartiger Egoimus ist in der Gesellschaft inzwischen fest verankert.

Nicht schön, aber Realität.

Peter
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 15:33    Titel:  

Moin,

Marco ist zwar schon etwas länger angemeldet. Aber das war seine erste Frage und er wurde gleich abgestraft - wie andere im Übrigen auch. Für das Schreibverhalten anderer User oder den Frust über das relativ leblose Forum kann er nichts. Ich sehe hier keinen Egoismus.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 15:53    Titel:  

Für das Schreibverhalten anderer User oder den Frust über das relativ leblose Forum kann er nichts

Aber für sein Inaktiv sein , während der langen Zeit die er schon angemeldet ist , wie du schreibst ,kann er schon etwas . Und wenn es nur etwas profanes ist was er hätte beitragen oder Hey mich gibt's auch oder ,oder... könnte man schon mitmachen.

Und ich möchte zu bedenken geben das ich keinen Frust habe über die Leblosigkeit des Forums ,vielmehr möchte ich aktiv wirken das irgendwann mal hier der Knoten platzt . Daran dürften, ja müssten wohl alle hier Interesse haben! Irgendwann, nämlich erstickt sich das Forum selbst und wird aufgelöst. So wie ich leidvoll in einem anderen Oldiforum erleben musste.
Vorschlag:
Vielleicht, kann ja der Marco selbst mal etwas dazu sagen, warum er so lange angemeldet ist und bis dato inaktiv war . Dann wäre ja die Spekulation zu Ende , warum er augenfällig erst bei einem Problem hier anklopft .

VG
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Mo 09 Dez, 2019 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 16:04    Titel:  

Marco ist zwar schon etwas länger angemeldet. Aber das war seine erste Frage und er wurde gleich abgestraft - wie andere im Übrigen auch. Für das Schreibverhalten anderer User oder den Frust über das relativ leblose Forum kann er nichts. Ich sehe hier keinen Egoismus.


Es ging in meinem Post nicht explizit um Marco.

Sondern ganz allgemein, lies mal nochmal aufmerksam, ......
Wer liefert was?
      
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 17:27    Titel:  

Andi,
nicht alle sind hier in der Lage, zwischen deinen Zeilen zu lesen bzw.
Deinen hintergründigen Humor zu verstehen.

Schreib doch mal etwas zum Thema bspw wo sich welches Relais
in welchem Baumuster verbirgt inkl Funktion derselben.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 17:45    Titel:  

Sondern ganz allgemein, lies mal nochmal aufmerksam, ......

Lieber Peter,

das habe ich schon. Deine Ausführungen stehen aber in einem bestimmten Kontext so dass man (in diesem Falle ich) sie anders verstehen kann als du es möglicherweise gemeint hast.

Da ich zu denen gehöre, denen hintergründiger Humor wesensfremd und deshalb nur schwer zugänglich ist, würde auch ich es begrüssen, wenn Andi etwas über Relais und Schaltungen schreibt.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 17:56    Titel:  

Sorry , augenscheinlich wollt ihr nicht des Pudels Kern verstehen um den es geht .Hier ist auch keinerlei zwischen den Zeilen oder subtiler,unergründlicher Humor meinerseits eingeflossen .Sondern eine ganz klare Aussage ! Obschon ich glaube das Ihr ganz genau wisst was gemeint ist , es aber einfach ignoriert . Egal , wie genau es ausformuliert wird.

Ansonsten gebe ich es nun auf , schon weil bald Weihnachten ist und die beruflich angespannten Nerven sich glätten sollen.
Zu hoffen bleibt nur das sich meine Prophezeiung o.a. nicht irgendwann bewahrheitet und das Forum sich von selbst erledigt .
So dümpeln wir eben, mit 3-4 Mitmachern weiter dahin ….

Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 18:11    Titel:  

Da ich zu denen gehöre, denen hintergründiger Humor wesensfremd und deshalb nur schwer zugänglich ist,

Liebster Udo,

Humor ist dir womöglich insgesamt fremd........jedenfalls habe ich dich noch nie ertappt, etwas annähernd spassiges abgesondert zu haben.

Macht aber auch nix, vielleicht bist du einfach ein ernster Mensch und sogar glücklich und zufrieden.

Ich bin jedenfalls froh, euch hier regelnmässig mit technischen Tipps und Lösungen behilflich sein zu können. Also, wenn ihr mal wieder nicht weiter wisst, scheut euch nicht zu fragen.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
MarcoJag
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 18:26    Titel:  

Aber für sein Inaktiv sein , während der langen Zeit die er schon angemeldet ist , wie du schreibst ,kann er schon etwas . Und wenn es nur etwas profanes ist was er hätte beitragen oder Hey mich gibt's auch oder ,oder... könnte man schon mitmachen.

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, aber wieso habe ich bisher nichts gepostet. Technisch bin ich nicht sehr bewandert und bastele nur an einfachen Dinge an meinem XJS. Außerdem setze keine Nachrichten ab, wie "das Problem habe ich auch, weiß aber keine Lösung" oder "ich bin der Neue hier". Gerade solche Posts sorgen m.E. dafür, dass Foren zugemüllt und somit unattraktiv werden. Übrigens schaue ich häufiger rein, konnte jedoch keine Frage beantworten oder es gab bereits wertvolle Hinweise.

Befremdlich finde ich aber, dass wenn man dann seine erste Frage stellt, keine Antwort sondern nur einen Kommentar bzw. eine Aufforderung erhält, die besagt entweder zahlen oder aktiv sein!! Nicht gerade motivierend.

Nochmals Danke an Andreas/chund, dessen Tipp ich nach Weihnachten umsetzen werde. Werde berichten, ob es daran lag.

Viele Grüße in die Runde
Marco
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 19:07    Titel:  

dass Foren zugemüllt und somit unattraktiv werden.


ich wüsste nicht , was bei 3-4 Mitmachern , hier zugemüllt werden sollte ?! Indes, habe ich eine solche Antwort Deinerseits schon erwartet .Trotzdem positiv das du Dich dazu zu Wort gemeldet hast . Obschon ich weiter glaube das Dich NUR, Dein an zwickendes Problem mit dem Verdeck vom bequemen Sofa geschubst hat , Dich hier mal zu melden . Auch bleibe ich dabei das JEDER unabhängig vom Schrauber-Geschick hier mitmachen kann und seien es nur Mutmaßungen oder Belebung und Vorbild für andere satte Sofahelden , auch mal in die Tasten zu hauen. Ich bin fest davon überzeugt der Spaß und die Frequenz als dessen Folge , würde in den Himmel wachsen
Wenn schon mal ein Nachdenken in diese Richtung käme ,hätte ich schon viel erreicht.


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Mo 09 Dez, 2019 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 19:09    Titel:  

Humor ist dir womöglich insgesamt fremd........jedenfalls habe ich dich noch nie ertappt, etwas annähernd spassiges abgesondert zu haben.


Das kann ich bestätigen . Aber schlimm , finde ich das auch nicht . Jeder wie er ist.
VG
Andi
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 20:03    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Do 12 Dez, 2019 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 21:05    Titel:  

Schöne Weihnachten
denen, die es verdient haben


Hallo Tom ,

... sage ich als Christ vehement : An Weihnacht , haben ALLE eine schöne Weihnacht verdient ! Aber das meintest du sicher .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 21:53    Titel:  

Schöne Weihnachten
denen, die es verdient haben


Also, ich habe das zwar verdient, bin aber Atheist.

Tom, was kannst du sonst noch anbieten?

Übrigens, ich spiele mit dem Gedanken, ein Jaguar XK 4.2 Coupé (EZ ab 2007) als daily driver anzuschaffen.

Was haltet ihr davon?........ist ernst gemeint.

Gruss

Peter

....der hier würde mir gefallen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-coupe-pforzheim/282301580.html?action=parkItem

Ist noch einer in hellblau im Angebot, den finde ich optisch noch besser, ist aber ein 5.0
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 22:49    Titel:  

Peter, du machst doch normal in gülden ... ?

Von der Seite im Profil sieht er Super aus. Von vorn und hinten nicht so mein Fall . Aber Grün , ist schon mal nicht übel. :-)

Andi,
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2019 23:15    Titel:  

Da ich zu denen gehöre, denen hintergründiger Humor wesensfremd und deshalb nur schwer zugänglich ist

Jetzt hab´ ich´s mal mit Ironie versucht und keiner hat´s gemerkt. Oder sollte ich es mit z.B. mit -:)))) oder "schmunzel, schmunzel" versuchen, damit jeder weiss, dass es gerade humoristisch war?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 8:30    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Do 12 Dez, 2019 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 10:50    Titel:  

.....damit jeder weiss, dass es gerade humoristisch war?


Moin Udo, humoristisch ist mal richtig klasse ........klatsch, klatsch, klatsch

erheiternde Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 10:57    Titel:  

Peter, du machst doch normal in gülden ... ?


Moin Andi, hellblau gefällt mir recht gut, ich hatte vor 15 Jahren etwa einen 500 SL (129) in der Farbe. Ich mag diesen dunklen Einheitsbrei auf deutschen Strassen nicht. Viele fahren einen dunklen farblosen Karren mit der Begründung, diesen später wieder besser verkaufen zu können, dabei sind die Autos doch ohnehin alle geleast.

Viele Grüsse

Peter




Schlüpferblau 001 (400x300).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 11:06    Titel:  

Oder sollte ich es mit z.B. mit -:)))) oder "schmunzel, schmunzel" versuchen, damit jeder weiss, dass es gerade humoristisch war?

Nein ,nein Udo ;-) nicht nötig . Ich muß nur besser aufpassen ,dann merke ich das schon . Eins hat dieser Fred auf jeden Fall für sich .Es gibt mal Feuer , auf dem ansonsten leblosen Feld. Das ist doch ein guter Anfang oder schon wieder Ende .Mal sehen . ;-))

VG
Andi
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 11:06    Titel:  

Liebe Foristen,
es ist eigentümlich für dieses Forum, dass es gewisse Mitmenschen gibt, denen das Ziel der technischen Hilfestellung dieses Forums nicht bewusst ist. Wie ich den Beiträgen entnehme, habe nicht nur ich diesen Eindruck.Ich habe es auch schon erlebt, dass ich angegriffen wurde, weil ich nach der Meinung einer Person nicht rechtzeitig antwortete. Unverschämtheiten, die in der Anonymität dieses Forums ausgeteilt wurden, werden regelmäßig mit "besonderem und hintersinnigem Humor" verteidigt. Ich schließe mich deshalb den anderen Beiträgen an, dass Zurechtweisungen fehl am Platze sind. Ein Forum für technische Hilfestellung lebt allein von der Hilfsbereitschaft der Nutzer. Die Kiebigkeit in diesem Forum ist erfreulicherweise in anderen Jaguar-Foren nicht anzutreffen.

Noch ein Hinweis an Marco: Lass Dich durch die nicht zielführenden Äußerungen nicht abschrecken. Berichte bitte weiter über deine Fehlersuche, wie ich Dir auch schon in dem anderen Forum geschrieben habe.
Viele Grüße
Udo
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 11:18    Titel:  

.....nochen Udo....



h-EMOJI-320x320.jpg

Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 11:27    Titel:  

Hallo Udo aus Wershofen ,

bitte bedenke das es Deine Meinung ist . Völlig in Ordnung ! Aber auch wenn du zwei Bundesgenossen hier findest, heißt es lange nicht das es die Richtige Meinung ist . Es ist immer , wie auch im richtigen Leben : Richtig ist oft eine Mischung aus vielen Meinungen . Ich finde ein Forum ist auch immer ein Ort der Lebendigkeit des technischen und auch des Menschlichen Austauschs zu dem JEDER beitragen kann . Ansonsten kann ich auch ein Rep. Handbuch lesen . Da hab ich pure Fachlichkeit . Aber ein Forum ,Sorry ,da ist auch mal ein Späßchen und etwas Frotzelei essentiell , als ausgleichender Gegen Pendant zum Alltag. Eine Insel quasi . Das sich natürlich damit ,so wie im Leben ebenso verhaltende ,Staubtrockene Kollegen , nicht wohlfühlen , kann ich im gewissen Sinne sogar nachvollziehen . Ich finde aber die sind unabhängig vom Alter :Wirklich Alt !
Bitte beachten: Meine Meinung !

VG
Andi
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 11:40    Titel:  

schon wieder eine beleidigende Unverschämtheit. Er kanns wohl nicht lassen.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 12:00    Titel:  

Fühlst du Dich angesprochen ? Oder was ist unverschämt ? Stehe gerade auf dem berühmten Schlauch ?!
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 12:49    Titel:  

Hallo Marco,
anbei Schaltpläne für Deinen Convertible zu den Fensterhebern und der Verdeckelektrik. Es möge nutzen.
Viele Grüße
Udo




1-Schaltung Fenstermotore vorn-001.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


1-Schaltung Verdeck.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 14:24    Titel:  

Fühlst du Dich angesprochen ? Oder was ist unverschämt ? Stehe gerade auf dem berühmten Schlauch ?!

Andi, es liegt nicht an dir, ich vermute mal, viele Zeitgenossen sind mal wieder im Stress, im jährlichen Weihnachtsstress. Da sind einige schon mal etwas dünnhäutig oder haben gar die Nerven blank liegen.
Wahrscheinlich haben einige im Jahresendspurt auch noch nicht die angepeilten Umsatzzahlen erreicht und haben Sorgen. Man weiss es nicht, aber auch im Strassenverkehr werden viele Teilnehmer zunehmend aggressiver. So jedenfalls mein Eindruck.

Also, mach dir keine Gedanken und schon gar keine Vorwürfe, du hast -mal wieder- alles richtig gemacht.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 14:38    Titel:  

Also, mach dir keine Gedanken und schon gar keine Vorwürfe, du hast -mal wieder- alles richtig gemacht.

Ach , wie gut so ein Lob doch tut ! ;-) Beinahe wie Weihnachten . ;-)

VG
Andi
Wer liefert was?
      
MarcoJag
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2019 18:59    Titel:  

anbei Schaltpläne für Deinen Convertible zu den Fensterhebern und der Verdeckelektrik. Es möge nutzen.


es wird sicher nutzen!
Besten Dank!

Viele Grüße
Marco
Wer liefert was?
      
MarcoJag
registrierter Benutzer
Pattensen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Feb, 2020 10:40    Titel: XJS 1990, elektrisches Verdeck und rechtes Fenster funktionieren nicht mehr  

Hallo,

hat ein wenig an Zeit gemangelt, aber ich konnte den Fehler jetzt beheben.
Es lag an den "vergammelten" Kontakten in den beiden Tastern (Verdeck und rechtes Fenster).

Habe die alten Taster auseinander gebaut, die Kontakte gereinigt und wieder eingebaut.

Danke denen, die mir wertvolle Tipps gegeben haben.

VG
Marco
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb, 2020 11:57    Titel:  

Und Dir Danke das du den Fred zu Ende geführt hast und die Diagnose und Therapie des Problems hier abschließend angeführt hast . Das hilft anderen , mit ggf. selben Sorgen. Auch wenn ich keine wertvollen Tipps gab .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: