Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Wie heißt dieser Hydraulikschlauch-Anschluss?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tjm-hamburg
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 16 Feb, 2020 9:52    Titel: Wie heißt dieser Hydraulikschlauch-Anschluss?  

Hallo und eine Frage in die Runde:

Am Kühler meines XJ40 gibt es ja diesen "bescheuerten Dreh-Steck-Schraub-Verschluss" der ganzen Hydraulikschläuche. Wer hat sich dieses Patent bloß ausgedacht...

In den Verschlüssen (Steckerseite) gibt es diesen Fingerkranz, der für den sicheren halt sorgen soll..(siehe Foto). Trotz des Super-Spezialwerkzeugs sind dieses Teile aber kaum ohne Beschädigungen heraus zu bekommen und jedesmal den ganzen Schlauch zu erneuern bringt es auch nicht.

Meine Frage: Wie genau heißen die Dinger und wo bekommt man die her?

Vielen Dank für Eure freundliche Mithilfe!




Anschluss Hydraulikleitung Kühler XJ40.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: So 16 Feb, 2020 18:52    Titel:  

Wer hat sich dieses Patent bloß ausgedacht...

Ford.

Soviel ich weiß, ist der Ring nur zusammen mit dem ganzen Kupplungssset zu kaufen, wenn überhaupt (ca. 40 €). Das Schlimmste was passieren kann mit diesem Patent, ist, daß die ganze Kupplung sich schlagartig verabschiedet. Wenn man Glück hat, noch in der eigenen Garage. Aber auch so ist die Stimmung schneller auf Null als Zeiger der Öldruckanzeige.

Ich hatte damals bei meinem XJ81 beide Schlauchenden nur über ein Rohr verbunden, den Kupplungskram abgeschnitten und beide Enden mit stabilen Schlauchschellen verbunden und gegenseitig verdrahtet. Hat Jahre gehalten ohne Verlust, bin damit auch durch die HU gekommen.

Good luck.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tjm-hamburg
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2020 16:25    Titel:  

So, ich hatte das Thema begonnen, nun kann ich es auch abschließen:

Diese Rückhaltefeder (Quick Fit Connector) ist tatsächlich nur im Set des "Repair Set JLM11210" zu bekommen. Der sehr bemühte Herr Grupe von Hugo Pfohe aus Hamburg hat dann tatsächlich noch ein solches Set, original aus den 90ern eingestaubt, auftreiben können. Anscheinend das letzte seiner Art...

Inhalt: Die Rückhaltefeder, zwei Dichtungsringe, zwei Kunststoff-Unterlegscheiben und eine Metall-Unterlegscheibe

Montage: In der Reihenfolge Dichtung-Unterlegscheibe-Dichtung-Unterlegscheibe-Metallunterlegscheibe ("schwarz-weiß-schwarz-weiß-metall") in den Kühler einlegen, Feder mit den Laschen zuletzt und dann beherzt die Leitung eindrücken!

Nun ist die Servoleitung wieder dicht und ich kann mich den weiteren Problemen bei meinem Wagen widmen ;-)

Grüße, tjm-hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Mo 04 Mai, 2020 17:40    Titel:  

Danke für die Aufklärung!

ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: