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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
tjm-hamburg registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 16 Feb, 2020 9:52 Titel: Wie heißt dieser Hydraulikschlauch-Anschluss? |
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Hallo und eine Frage in die Runde:
Am Kühler meines XJ40 gibt es ja diesen "bescheuerten Dreh-Steck-Schraub-Verschluss" der ganzen Hydraulikschläuche. Wer hat sich dieses Patent bloß ausgedacht...
In den Verschlüssen (Steckerseite) gibt es diesen Fingerkranz, der für den sicheren halt sorgen soll..(siehe Foto). Trotz des Super-Spezialwerkzeugs sind dieses Teile aber kaum ohne Beschädigungen heraus zu bekommen und jedesmal den ganzen Schlauch zu erneuern bringt es auch nicht.
Meine Frage: Wie genau heißen die Dinger und wo bekommt man die her?
Vielen Dank für Eure freundliche Mithilfe!
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Indigo registrierter Benutzer Schweden
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Verfasst am: So 16 Feb, 2020 18:52 Titel: |
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Wer hat sich dieses Patent bloß ausgedacht...
Ford.
Soviel ich weiß, ist der Ring nur zusammen mit dem ganzen Kupplungssset zu kaufen, wenn überhaupt (ca. 40 €). Das Schlimmste was passieren kann mit diesem Patent, ist, daß die ganze Kupplung sich schlagartig verabschiedet. Wenn man Glück hat, noch in der eigenen Garage. Aber auch so ist die Stimmung schneller auf Null als Zeiger der Öldruckanzeige.
Ich hatte damals bei meinem XJ81 beide Schlauchenden nur über ein Rohr verbunden, den Kupplungskram abgeschnitten und beide Enden mit stabilen Schlauchschellen verbunden und gegenseitig verdrahtet. Hat Jahre gehalten ohne Verlust, bin damit auch durch die HU gekommen.
Good luck.
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tjm-hamburg registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 02 Mai, 2020 16:25 Titel: |
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So, ich hatte das Thema begonnen, nun kann ich es auch abschließen:
Diese Rückhaltefeder (Quick Fit Connector) ist tatsächlich nur im Set des "Repair Set JLM11210" zu bekommen. Der sehr bemühte Herr Grupe von Hugo Pfohe aus Hamburg hat dann tatsächlich noch ein solches Set, original aus den 90ern eingestaubt, auftreiben können. Anscheinend das letzte seiner Art...
Inhalt: Die Rückhaltefeder, zwei Dichtungsringe, zwei Kunststoff-Unterlegscheiben und eine Metall-Unterlegscheibe
Montage: In der Reihenfolge Dichtung-Unterlegscheibe-Dichtung-Unterlegscheibe-Metallunterlegscheibe ("schwarz-weiß-schwarz-weiß-metall") in den Kühler einlegen, Feder mit den Laschen zuletzt und dann beherzt die Leitung eindrücken!
Nun ist die Servoleitung wieder dicht und ich kann mich den weiteren Problemen bei meinem Wagen widmen ;-)
Grüße, tjm-hamburg
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ogre registrierter Benutzer Sehlde
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Verfasst am: Mo 04 Mai, 2020 17:40 Titel: |
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Danke für die Aufklärung!
ogre
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