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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Tainovolker registrierter Benutzer 34466 Wolfhagen
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 11:25 Titel: Jaguar s-type ruckelt |
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Hallo Zusammen.
Ich habe seit einigen Monaten einen S-type, BJ 2002, AUTOMATIK, 238 PS, 120 000 km.
Er hat neue Batterie, Filter etc., beim Auslesen keine Fehler angezeigt.
Mehrmals fing er nach ca. 70 km fahren an zu ruckeln und es fühlte sich an, als ob er schalten wolle, aber es nicht so richtig schafft. Dies immer bei 2000 Umdrehungen und ca. 80 km.
Letztes Mal habe ich dann auf 140 km beschleunigt, wonach die Motorwarnanzeige blinckte.
Als ich wieder unter 100 war, ging sie wieder aus.
Mein Mechaniker sagt, dass er keine Idee hat und er beim Auslesen nichts gefunden hat.
Kann jemand von Euch helfen, gibt es ähnliche Erfahrungen?
Doof ist, dass er erstmal super läuft und es dann so nach 70 km erst anfängt.
Herzlichen Dank
Volker Schnegelsberg
34466 Wolfhagen |
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tomtomkatze registrierter Benutzer Gaggenau
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 11:51 Titel: |
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Salut und Servus
Ich hatte das vor Jahren auch - bei mir war es das Automatikgetriebe
ich hab ne Getriebölwäsche/Ölerneuerung machen lassen - Kosten 350€ und dann war das ruckeln weg und inzwischen 100tkm gefahren und alles noch gut
Bei mir trat dies nur in einem Gang auf, also auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit
es ist sogar mal der gang einfach raus und er fuhr gar nicht
also den getriebeölstand unbedingt als erstes überprüfen - wenn zu wenig drin...na dann ist es klar ein Fehler |
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moellerr registrierter Benutzer Kassel
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 13:22 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
wenn die MIL während der Fahrt temporär hektisch blinkt, liegen oft Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer vor. Das würde auch mit dem beschriebenen Ruckeln korrespondieren.
Richte zunächst mal Dein Augenmerk auf Zündkerzen- und Spulen. Sind noch die original Kerzen drin? Die sollten spätestens alle 112 TKM gewechselt werden. Wenn Du noch ein Vorfacelift-Modell hast, halte ich auch defekte Spulen für sehr wahrscheinlich. Beim Facelift ist das bei dieser Laufleistung hingegen eher selten, aber trotzdem nicht auszuschließen.
Viele Grüße nach Wolfhagen
moellerr |
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gerdwiebe Sponsor 2023 Bochum
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 18:45 Titel: Welches Getriebe? |
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Hallo,
welches Getriebe ist verbaut? 5- oder 6-Gang?
Gruß Gerd |
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Tainovolker registrierter Benutzer 34466 Wolfhagen
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 19:28 Titel: |
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Hallo Gerd.
Ist 6-Ganggetriebe.
LG Volker |
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gerdwiebe Sponsor 2023 Bochum
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Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 20:08 Titel: Mil |
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Hallo Volker,
wenn die MIL nur temporär angeht stimme ich moeller zu. Fehler per IDS auslesen hilft bestimmt weiter.
Zum Getriebe: Ich habe bei meinem vorherigen 3.0 Bj 2005 nach Kauf bei 164.000 km die Getriebespülung bei ZF in Dortmund machen lassen. Bei meinem jetzigen 4.2 Bj 2002 (6-Gang-Autom) wurde die Getriebespülung bei rd 140.000 km bei ZF noch vom Vorbesitzer gemacht. Beide Fahrzeuge schalten wieder ohne Verzögerung oder ruckeln.
Wenn bei Deinem noch keine Spülung gemacht wurde (Empfehlung von ZF alle 100.000 km), kann ich Dir das empfehlen.
Gruß Gerd
Zuletzt bearbeitet von gerdwiebe am Di 25 Feb, 2020 8:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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unimog_andi registrierter Benutzer Melle
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Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 20:17 Titel: Falschluft? |
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Könnte es auch Falschluft sein?
Habe beim Facelift-Modell den gleichen Fehler und Auslesen ergab Falschluft auf beiden Bänken.
Kerzen, Dichtungen Brücke sind neu, Getriebe wurde auch gerade gespült. |
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