Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Zum XK 140 ein XK 2008
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 23 Dez, 2019 14:12    Titel: Zum XK 140 ein XK 2008  

Hallo,

zu meinem Oldi kam jetzt nach langem Überlegen ein "Neuer " (XK 2008 , 58.000 km). Nachdem ich mich in meinen XK 140 DHC so einigermaßen eingearbeitet habe, kommen jetzt natürlich ganz andere Probleme, die ich eigenständig nicht lösen kann, zumal meine alte Werkstatt nur bis XK8 firm ist.

3 Probleme :

1. Die Airbag Anzeige leuchtet permanent. Der Verkäufer hatte in Erfahrung gebracht, der Sensor im Beifahrersitz sei defekt und nur schwer neu zu bekommen. (900 Euro Nachlass)

2. Blinker re geht in Nullstellung nicht zurück, erst bei leichtem Linkseinschlag. Li ok. (400 Euro Nachlass)

3. Der Radioempfang ist mangelhaft, eine Antenne habe ich noch nicht gefunden. (kein Nachlass)

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße

Walter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 25 Dez, 2019 14:36    Titel:  

Die Antenne wird im Spoiler hinten sein, nehme ich an.

Eine Verbesserung steht damit nicht in Aussicht oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Do 26 Dez, 2019 9:28    Titel:  

Guten Morgen Walter

der Empfang im meinem XKR ist brauchbar aber deutlich schlechter als in meinem 5 Jahre jüngeren XF. Vor allem hier in der Holledau haben wir allgemein eine schlechte Senderüberdeckung. Dadurch fallen in den Tälern viele Sender aus oder werden schwach.
Bei meinem XKR gibt es anscheinend einen Wackler in der Antenne. Wenn jemand beim Schließen des Kofferraums den Deckel mit Griff auf den Spoiler schließt kann schon mal der Empfang ganz weg sein. Leichtes Hin- und Herbewegen des Spoilers reicht bei meinem XKR aber bislang immer um wieder Empfang zu haben. Genauer bin ich der Sache aber bislang noch nicht nachgegangen.

Im iaguarforum.com bin ich einmal auf einen Thread gestossen, in dem die Nachrüstung von DAB beschrieben wurde. Dort git es auch Bilder, die den Einbau der Antenne zeigen [url] https://www.jaguarforum.com/showthread.php?t=105596 [/url]

Vielleicht hilft Dir das.
Ich wünsche DIr soviel Freude an dem Auto wie wir selber haben

Deinen XK140 hätte ich auch gerne. es ist ein sehr schönes Auto. Ein Bekannter hat einen FHD.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter
XKR 2008, XF 2,2 2013, Triumph TR7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wolfgangmehl
registrierter Benutzer
Konstanz



Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 23:59    Titel: XK140 und XKR  

Hallo Walter (samira17),

schön zu hören, daß Du die gleiche Leidenschaft wie ich hegst!
Auch ich darf einen XK140 DHC (1954) und einen XKR Coupé (2007) mein Eigen nennen.
Und an manchen Tagen ist es schwer zu entscheiden, wer von beiden heute darf!

Gerade bei den älteren Modellen kann ich Dir vielleicht behilflich sein,
noch ein XKE Coupé Serie 2, ein XKE V12 Serie 3 und ein Mark 2 stehen in meiner Halle.

Unser Club "British Classic Cars Konstanz" bietet Schrauberwerkstatt und Insider-Know-How.

Vielleicht sehen wir uns einmal, viele Grüße vom Bodensee, Wolfgang.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 19 Feb, 2020 14:31    Titel:  

Hallo Wolfgang,

da dürfte dir die Wahl ja noch viel schwerer fallen als mir: Schnee Audi, nur Regen oder weitere Fahrten xk sonst xk 140 .

Einen Mark II dürfte es nun vielleicht auch noch werden, für Familienfahrten. . Aber zunächst muss mein Volvo P1800 S fertig werden, übrigens auch ein Engländer!

Ich melde mich, wenn ich in der Nähe bin.

Übrigens die Airbagleuchte war ein Wackelkontakt im Beifahrersitz und dann noch einmal (als Reklamation) niedrige Batterispannung ?? und brauchte ein Softwareupdate , der Zusammenhang wurde mir nicht klar.

Das Antennenproblem sollte ich mit einem neuen Kabelbaum beheben lassen, was ich abgelehnt habe. und das Blinkerproblem mit einem neuen Blinkerhebelsatz , habe ich auch abgelehnt .

Viele Grüße
Walter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: