Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  30D Vibrationen bei ca. 1500u/min
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag_ital-red
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Di 21 Jan, 2020 9:07    Titel: 30D Vibrationen bei ca. 1500u/min  

Hallo,

Ich bin eig. vollkommen zufrieden mit meinem jaguar, er fährt und macht fast alles was er soll.
Außer, dass bei 1500u/min irgendwelche Vibrationen entstehen.
Da man ja öfter hört, dass der Motor etwas anfälliger ist mache ich mir schon etwas Sorgen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Di 21 Jan, 2020 13:22    Titel:  

Das kenne ich von meinem XF 30d auch. Bei mir ist es bei ca. 1600-1700 U/min. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Hier wurde im Motorraum eine lose Aluleitung der Klima befestigt. Das größte Dröhnen war damit weg, man merkt aber immer noch ein leichtes Vibrieren/brummen in dem Drehzahlbereich. Kommt evtl von der Motoraufhängung oder ähnliches. Das vibrieren der Aluleitung war vermutlich nur eine Resonanz auf das Motorvibrieren. Mache mir aber keine richtigen Sorgen, war schon immer so und wenn es ein Motorschaden ist, dann hält er schon 90.000km ;-) Wenn natürlich jemand mehr weiß, ich wäre auch nicht böse wenn es weg wäre!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag_ital-red
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 11:31    Titel:  

So, falls es jemanden interessiert, ich war jetzt endlich bei Jaguar auf der Bühne und es hat sich heraus gestellt, dass ein Blech zwischen Getriebe und Auspuff nicht richtig fest ist, da 3 Schrauben fehlen.(daher die Geräusche)
Das Problem ist nun, um diese 3 Schrauben zu befestigen muss der ganze Auspuff abgebaut werden was natürlich ein bisschen aufwendiger und somit auch teurer ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 15:17    Titel:  

Hallo, hast du dazu evtl ein Foto oä? Dann würde ich das auch mal checken lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag_ital-red
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Do 27 Feb, 2020 10:27    Titel:  

Nein, Fotos habe ich leider vergessen zu machen.
Ich lasse jetzt erstmal in der Fahrzeughistorie checken ob da schonmal was gemacht wurde, es ist ja nicht normal, dass da auf einmal 3 Schrauben rausgefallen sind.
Ich finde dass hört sich eher so an, als wenn dort was gemacht wurde und die Schrauben vergessen wurden.
Falls ich nochmal dort sein sollte, mache ich Bilder und stelle diese gerne hier rein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: