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Autor |
weitere Bemerkungen |
daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 15:32 Titel: Daimler 250 V8 Kettenspanner |
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Hallo, der Kettenspanner/Steuerkette macht bei unserem Daimler V8 - wenn er kalt ist - Geräusche. Da der Kühler schon raus ist dachte ich eine leichte „Winterarbeit“ ca. 2 Stunden. Demontage war auch schnell erledigt. Was ich sofort bemerkte war eine trockene Steuerkette. Die Steuerkette dann laut Handbuch im Fahrzeug vermessen – lag noch im Toleranzbereich.
Kettenspanner: die kleinen Stecknadel großen Bohrungen alle zu. Ok bestelle ich mir eine neue Kette und einen Kettenspanner.
Zunächst, beim Blick in das Handbuch sehe ich, das bei mir kein Original verbaut ist.
Bei SNG kann ich drei Spanner bestellen (Daimler 250 V8).
Bei näherer Beschäftigung mit dem Thema sehe ich das es wohl ZWEI Ausführungen gibt (siehe pdf)
Hat diese Problem schon jemand gelöst ?
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 06 März, 2020 17:18 Titel: Kettenspanner |
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Problem
Zuletzt bearbeitet von daimler-v8 am Fr 06 März, 2020 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 06 März, 2020 22:07 Titel: Kettenspanner die 2te |
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Ich bekomme leider viele Fehlermeldungen jetzt noch einmal.
Gruss Daimler-V8
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 06 März, 2020 22:08 Titel: Kettenspanner die 2te |
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Ich bekomme leider viele Fehlermeldungen jetzt noch einmal.
Gruss Daimler-V8
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V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
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Verfasst am: Fr 06 März, 2020 22:37 Titel: |
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Hallo Gert unser Daimler hat den originalen Kettenspanner. Habe ich bei David Manners gekauft, ebenso die Steuerkette. Sind viel besser und günstiger als die Holländer. Steuerkette liegt bei 6€, da lohnt das Nachmessen nicht.
Was spricht bei dir gegen die originale Ausführung? Wozu ist der Stopfen im Block gut? Hat der Motor sonst zu wenig Öldruck?
Einzig die Gleitschiene für die Steuerkette ist kostbar, weil nicht mehr lieferbar - höchstens aus dem Drucker.
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 06 März, 2020 23:50 Titel: Nochmal Kettenspanner |
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Hallo Uli,
gern hätte ich den Original Kettenspanner und gern auch eine Steuerkette in sehr guter Qualität - aber ich habe "im Netz" nichts gefunden (Original). Bei David Manners ist es zur Zeit nicht so einfach - er baut seine Web-Site um. Hast Du vielleicht noch die Bestell-Nr ?.Ich kann aber auch anrufen. Was diesen Stopfen betrifft - ich habe keine Ahnung wer den dort eingebaut hat - und warum. Ich bekommen ihn aber nicht raus (Ohne den Motor zu zerlegen) Vor langer Zeit ist dieser Motor von der Firma CAR-Point gemacht worden - ich habe den Wagen so gekauft. Der Öldruck ist OK so zwischen 30 und 50. Die Gleitschiene ist in gutem Zustand. Die Kettenzahnräder noch sehr gut. Wie gesagt, der Motor läuft sehr gut - einzig, wenn der kalt ist kommen Geräusche vom Kettenspanner oder der Kette. Nach der Demontage - die Kette - pulvertrocken - alle Bohrungen im Kettenspanner verstopft. Es ist sicher nicht der Original Kettenspanner. Aber warum dieser Umbau mit diesem "Stopfen"? OK - wer soll das beantworten, ich werde eine Lösung finden müssen.
ps. ich hatte Dir zwei Kurven für die 123 geschickt - hast Du die bekommen ?
Gruß Gerd - Daimler-V8
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V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
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Verfasst am: Di 10 März, 2020 12:20 Titel: |
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Hallo Gert,
ich habe die Kurven nicht bekommen, wie hast Du sie versendet?
So wie Du schreibst, ist der Kettenspanner nie in Aktion gewesen bei Dir. Ich denke dass die Steuerkette im Daimler 2,5L überdimensioniert ist (ist vlt aus den gleichen Gliedern gemacht wie beim 4,5L Motor) und deshalb kaum Schaden nimmt. Ich glaube Limora verkauft einen verbesserten Kettenspanner für sehr viel Geld - absolut überflüssig. Da Kurbel- und Nockenwelle im Block laufen ist es auch kaum nötig die Kette zu spannen, wenn sie von der Teilung gut passt. Kannst Den Stopfen vlt ausbohren? Ich würde mir aber vorher mal einen Rumpfmotor als Vergleich genau ansehen, an dieser Stelle.
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