E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type S1 Blinkerrückstellung? (klappt nicht )
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2020 19:06    Titel: E-Type S1 Blinkerrückstellung? (klappt nicht )  

Hallo,
leider hat der Restaurator meinen E S1 nicht ganz so perfekt zusammengebaut wie ich das gerne hätte. Die meisten Stellen habe ich jetzt durch, heute habe ich dann die Lenkung mal genau mittig gestellt.
Leider passt die Blinkerrückstellung überhaupt nicht, nach Abbiegen rechts geht es noch, bei links muss man fast bis Lenkanschlag einschlagen und dann kommt er in die Rückstellung.
Ich sehe den Einsteller durch den Spalt am Blickerhebelgehäuse, aber wie bekomme ich das Gehäuse auf?
Oder ist das einteilig und ich muss das Lenkrad und die Lenksäulenverstellung wegbauen?
Danke Viele Grüße Michael
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2020 20:40    Titel:  

Hallo Micha,
die schwarze Plastik-Verblendung vom Blinker ist auf der rechten Seite nur gesteckt und wird durch Klammern gehalten. Also einfach abziehen.Die linke Seite wird dann mit 2 Schrauben gehalten.
Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 15 März, 2020 12:41    Titel: Blinker Rückstellung E-Type Serie 1  

Hallo Martin,
vielen Dank, das erklärt, warum ich eine Naht sehe, im Teilekatalog auch Schrauben, nur im Auto nicht.
Werde mich da gleich in den nächsten Tagen ran machen.
Viele Grüße Michael
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 15 März, 2020 17:12    Titel:  

Hallo,

....und erledigt, wenn man weiß wie man ran kommt ist die Einstellung in 10min gemacht. Danke!

Viele Grüße Michael
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 15 März, 2020 22:24    Titel:  

Gerne, dafür ist ein Forum doch da.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: