E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Automatische Hecklappe knackt laut in Endposition rechtsseitig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2020 18:11    Titel: Automatische Hecklappe knackt laut in Endposition rechtsseitig  

Hallo Jagfreunde!
Habe jetzt die 2.Inspektion hinter mir mit knapp 52000km und bemerke bei meinem XF 20d Bj 2016/Model 2017, seit einigen Tagen, ein lautes Knacken in Endposition nach dem Öffnen der Heckklappe. Das Geräusch ist ziemlich laut, als ob irgendetwas ausschlägt. Wenn man den Kofferraum schließt ist kein Geräusch zu hören.
Kennt jemand das Problem, weiss jemand Rat? Kann man die Heckklappe irgendwie neu justieren?

Besten Dank im Voraus
Wer liefert was?
      
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2020 10:20    Titel:  

Ich hatte das bei meiner Limousine auch mal, war ein Kunststoffteil der Scharnierverkleidung am Kofferraumdeckel verrutscht und stand nun etwas ab (Clips hatten nicht mehr gehalten). Aber Hecklappe kling ja eher nach Kombi, da weiß ich leider nicht weiter :-(
Wer liefert was?
      
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2020 20:52    Titel: Automatische Hecklappe knackt laut in Endposition rechtsseitig  

Hi Gefaehrte,
besten Dank für die Antwort.
Hatte heute auch die Kunststoffverkleidung des Scharniers im Visier und bemerkte das diese Clips nicht richtig verschließen.
Ich fahre auch die Limousine, insofern war der Ausdruck Heckklappe vielleicht etwas verwirrend.Frage mich jetzt, ob im Rahmen der Inspektion die Scharniere geschmiert werden und im Rahmen dessen die Verkleidung ausgebaut wird?
Wenn ja würde ich erneut zu Jaguar fahren und erneut schauen lassen. Bisher war die Werkstatt ziemlich kulant.
LG und gesunde Tage
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: