Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  2. Funkschlüssel funktioniert nicht richtig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gburek
registrierter Benutzer
59348 Lüdinghausen



Verfasst am: Fr 20 März, 2020 13:32    Titel: 2. Funkschlüssel funktioniert nicht richtig  

Hallo, erbitte Hilfe!

Jaguar S-Typ 3.0, Baujahr 2005:

1. Der Funk-Reserveschlüssel öffnet den Kofferraum, Türen können aber nicht per Funk geöffnet und verschlossen werden. Manuell funktioniert alles. Ich habe bereits vergeblich den Reserveschlüssel gereinigt und eine neue Original-Batterie eingesetzt. (Beim Funk-Schließversuche höre ich ein leichten Impuls, aber ohne Wirkung.

2. Der Funk-Hauptschlüssel funktioniert mit allen Einstellungen.

Noch der freundliche Hinweis: Es handelt sich um Originalschlüssel vom ersten Tag an.

Wer kann helfen? Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 20 März, 2020 14:39    Titel: schon öfters da gewesen  

Hi,

das hört sich an, wenn ein microschalter in der Fernbedienung nicht mehr kontaktet

denn wenn der kofferaum per funk aufgeht - dann ist die Funkeinrichtung ja in Ordnung

? lässt sich der wagen denn mit der FB schließen?
dann ist es nur der microschalter in der FB

es gab schon welche, die habe da was herumgelötet … wer gern bastelt kann das (evt wird eine alte PC maus ausgeschlachtet)
aber vermutlich ist eine neue FB die man anlernt das einfachere

grüssle
M
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 20 März, 2020 15:14    Titel:  

Hallo Gburek,

alternativ kann man noch Folgendes versuchen.

Geh zum Fahrzeug und drücke beim nicht funktionierenden Reserveschlüssel die Öffnen-Taste und halte diese gedrückt.
Drücke nun auf dem Hauptschlüssel ebenfalls die Öffnen-Taste. Du kannst auch eine andere Taste drücken, sollte nur bei beiden die gleiche sein.

Mit diesem Vorgang kann man einen bereits angelernten Funkschlüssel reaktivieren, falls dieser Probleme macht (passiert z.B. manchmal beim Batteriewechsel). Ob dies bei Dir auch funktioniert, weiß ich nicht, da die Fernbedienung ja teilweise geht.

Ein Versuch ist es aber allemal wert und in ein paar Sekunden erledigt.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Fr 20 März, 2020 16:17    Titel: Microtaster  

Hallo,
die Taster in der Fernbedienung geben gerne den Geist auf. Kannte ich schon von meinem X-Type.
Kann man auslöten und durch neue ersetzen. Den Ersatz gibt es für rd 8€ bei ebay

https://www.ebay.de/itm/Fur-Jaguar-s-xj-type-Schlussel-Funkschlussel-Fernbedienung-Taster-Mikroschalter/223949501414?hash=item34246e33e6:g:nF4AAOSwp5JWYYxN

Eine Lötstation, Entlötdraht und eine Saugpumpe zum entöten sollte vorhanden sein, inkl Erfahrung beim Löten.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: