E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Starke Vibrationen ab ca. 160 kmh
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
danexus
registrierter Benutzer
Gotteszell



BeitragVerfasst am: Di 17 März, 2020 21:36    Titel: Starke Vibrationen ab ca. 160 kmh  

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr meinen F-Pace (30d/300ps/Bj2018) und ich habe durchgehend nur Probleme damit.

Das schlimmste der Probleme ist ein starkes Vibrieren des ganzen Autos ab ca. 160 kmh. Heute fiel mir auf, dass es bei naßem Wetter auch schon ab ca. 80 kmh leicht vibriert (kann aber auch nur Zufall sein mit dem naßen Wetter).

Das eigentlich gleiche Vibrieren tritt auch auf, wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten leicht oder auch schwer auf die Bremse drücke.


Kennt jemand dieses Problem und hat bestenfalls auch einen Lösungsvorschlag. In der Werkstatt sind Sie natürlich wie immer ratlos.

p.s. hier noch ein paar meiner anderen Probleme, vielleicht weiß hier jemand was dazu :-)

PDC lässt sich nur über den Rückwärtsgang einschalten, nicht per Klick auf den PDC-Knopf, hier blickt die Kontrollleuchte nur (bisher nicht behoben)
Beim Überfahren von z.B. Gullideckel quietscht es im Motorraum (bisher nicht behoben)
Navi spricht bei jeder 3. Fahrt nicht (nicht behoben, neuste Updates jedoch installiert)
HUD knattert jeden Tag am Morgen bei der ersten Fahrt für ca. 5 min. (nicht behoben)

Schönen Gruß
Wer liefert was?
      
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2020 17:23    Titel:  

Ich würde die Bremsscheiben überprüfen oder tauschen.
Alle andere Probleme könnten vielleicht mit Softwareupdate beseitigt werden Aktuell habe ich im F-Pace die
Version S20A_20.07.5-507626
Falls der Händler überfordert ist - wechseln.
Gruß
Wer liefert was?
      
Mru1962
registrierter Benutzer
Borkheide



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 11:59    Titel:  

Winterreifen?
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: