Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Ich verabscheue mich
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
EXCUBITOR
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: So 22 März, 2020 10:12    Titel: Ich verabscheue mich  

Liebe Jaguargemeinde,

was ich lange nicht für möglich gehalten hatte, wird nun doch wahr: Ich trenne mich von meinem völlig intakten x-type zugunsten eines Golf - wenn das nicht verabscheuungswürdig ist!

Zu meiner Entlastung: Seit einigen Jahren befindet sich ein Golf IV Cabrio 2.0 in Familienbesitz. Dieser wurde zunächst von meiner Frau und später von meiner Tochter gefahren. Gewartet und repariert wurde er natürlich von mir. Gepflegt wurde er eher gar nicht und sah folglich etwas vernachlässigt aus. Nachdem meine Tochter wegen Umzugs in die Großstadt kein Auto mehr haben wollte, sollte ich mich um den Verkauf kümmern. Die einfache und reparaturfreundliche Technik hatte ich schon immer zu schätzen gewusst. Während ich den Wagen wusch und aussaugte, habe ich mich in ihn verliebt! Dieser Golf ist das krasse Gegenteil meines Jaguar mit Executive-Ausstattung. Es gibt keinerlei Komfort. Das einzig elektrische ist das Radio. Vielleicht bin ich einfach zivilisationsmüde, aber ich will dieses Auto behalten und trenne mich vom Jag.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295490855

Für die Hilfe, die ich über die Jahre in diesem Forum erfahren habe, möchte ich mich zum Abschied bedanken. Seltener konnte ich selbst einen Rat beisteuern. Ich werde dem Käufer meines Jaguar dieses Forum ans Herz legen.

Ich wünsche allerseits noch viel Freude am Jaguar und denkt dran:

Alles wird gut!

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 22 März, 2020 12:41    Titel:  

Hallo Dirk

Da es ein Golf IV Cabrio ist, ist der Schritt noch einmal zu "verzeihen". ;-))

Er ist gut in eigener Regie in Stand zu halten und braucht dadurch, wie Du schon sagtest, eigendlich nie eine Werkstatt. Die Ersatzteile sind billig und immer verfügbar.

Ich wünsche Dir noch "Alles Gute"

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 22 März, 2020 14:32    Titel: Richtig gemacht  

Hi Dirk,

der Überschrift ist nichts hinzu zu fügen,
auch wenn ich die heutige Computer-Elektronik ja sehr gut beherrsche,
kann ich auch sehr gut drauf verzichten.

Ich bin letztes Jahr sogar ohne Radio (im 29jährigen WoMo) und nur mit meinem ca.50 Jahre alten "Analog-Navi" ca 6.000 Km durch Deuland und Ost-EU gefahren ohne mich zu verfahren,
selbst mein altes Jaguar-Klapphandy ließ mich von überall aus telefonieren (wo Schwart-Phone und Co oft versagten),
bis auf das defekte Differential (mit dem ich schon los gefahren bin) hatte diese veraltete "Schrotttechnik" keinerlei Probleme gemacht.
Sollte ich nochmal (aus gesundheitlichen Gründen) los fahren können, werde ich dieses mal einen "Kurzstrecken-PKW" mit noch einfacherer Technik aufladen, anhängen (auch 29 Jahre alt mit 3-Zylinder Perkins-Diesel in Marinequalität) und mitnehmen, damit die Mobilität weiterhin zu 100% gesichert ist.

Viele Grüße und Spass in der Zukunft wünscht Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: So 22 März, 2020 15:20    Titel:  

Muss ich nicht verstehen, aber dir muss es ja Spaß machen.
Gute Fahrt, aber hast dir einen ungünstigen Zeitpunkt zum Verkauf ausgesucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
EXCUBITOR
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: So 03 Mai, 2020 17:09    Titel:  

Zum Glück bin ich rechtzeitig aus meiner geistigen Umnachtung erwacht. Ich hätte doch tatsächlich fast meinen Jaguar verkauft! Nun ist das Cabrio verkauft und den X kann ich hoffentlich noch viele Jahre fahren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: