E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Jaguar Emblem Kofferraum schwarz machen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2020 13:34    Titel: Jaguar Emblem Kofferraum schwarz machen  

Hallo Leute,

ich möchte mein verchromtes Jaguar Emblem vom Kofferraum (Jaguar + Schriftzug) in schwarz glanz haben.
Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass einige mit Plasti Dip gearbeitet haben, andere ein schwarzes Zeichen von Ebay gekauft haben oder das Jaguar Zeichen abmontiert und lackiert haben, mit dem Schriftzug sieht es aber schlecht aus, da man den fast nicht mehr originalgetreu danach hinbekommt.

Plasti Dip ist mir zu minderwertig für dieses Auto.
Gibt es nicht vom BlackPack Originalteile?

Vielen Dank für Vorschläge...
LG
Wer liefert was?
      
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2020 15:30    Titel:  

Hallo,

schau mal hier:
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/T2R46258

Leider nur der Schriftzug, aber vielleicht kann dir der Händler weiterhelfen.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2020 20:18    Titel:  

Hallo,
Interessiert mich auch, ich habe gesehen das der next Generation F-Type sowohl das Typschild als auch den Jaguar Schriftzug inkl Katze in Glanzschwarz hat und da das Heck praktisch identisch ist, sollte das doch zu bestellen sein ?!
Wer liefert was?
      
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2020 9:07    Titel:  

Mir geht es lediglich um das Jaguarsymbol (Also der springende Jaguar mit dem Jaguar Schriftzug darunter)

Der Schriftzug F-Type und das R wurden schon entfernt...
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2020 15:55    Titel:  

Hallo,
hat es ohne Probleme funktioniert ?
Hatte dies schon mal bei einem anderen Fahrzeug das der Lack darunter leicht eingedrückt war .
Ich denke mal mit Fön und anschliesenden polieren zwecks Reste entfernen...
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2020 18:54    Titel:  

Also mein Emblem ist nun schwarz Hochglanz :-)
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2020 15:30    Titel:  

So gekauft oder lackiert ?
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2020 15:34    Titel:  

lackiert, ebenso der Schriftzug, welcher noch fehlt. In Original sieht das aus wie von Jaguar direkt gekauft, hochglanz schwarz.
Hatte einige Versuche mit diversen Lackvarianten ausprobiert, das Zeug hält wie der Teufel.

Das Problem ist nur, dass ich die Dosen bereits entsorgt hatte und ich jetzt nicht mehr weiß, welchen ich dafür genommen hatte.
Dann ein 3M Tape darunter und wieder drauf gemacht. Sobald ich den Schriftzug auch am Fahrzeug habe, sende ich neue Bilder-
Ohne sieht es noch recht seltsam aus finde ich :-)

Andi
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2020 8:20    Titel:  

sobald die schwarze Variante im Shop verfügbar ist stellt sich noch die Frage, ob die zwei Zapfen auf der Rückseite noch die gleichen sind. Denke aber nicht, dass die am Spoiler irgendwas geändert haben, der sollte beim Facelift immer noch der gleiche sein.

Mal schauen wie lange meine lackierte Version so schön bleibt, das wird sich noch zeigen nach einigen Kilometern.

Zur Not wird es dann irgendwann Mal hoffentlich das in schwarz im Shop geben.
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2020 12:09    Titel:  

Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus, aber wie Du selber schon geschrieben hast , da muss noch der Schriftzug drunter, dann isses Top.
Lese das das Jaguar Enblem Zapfen hat, hätte ich jetzt nicht gedacht, bin von einem planen Aufkleber ausgegangen.
Hast Du die Teile gut runterbekommen ?
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2020 12:21    Titel:  

Zwei Zapfen und im Spoiler sind zwei Löcher und ein Rechteck mit 2x4mm ca.
Damit passen wohl auch andere Embleme drauf.
Mit dem Föhn etwas warm machen, und mit einer Kunststoff Spachtel drunter, halt schön vorsichtig. War kein Problem. Sollten leichte Spuren sichtbar sein, mit Politur nachbearbeiten.
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2020 16:03    Titel:  

Ok
dann vermute ich mal das dies bei meinem Roadster ähnlich ausschaut.
Hatte bei meiner Frau ihren damaligen DS3 vor Jahren auch mal das Heck gecleant, ging auch problemlos mit dem Fön ab, allerdings hatte ich einige kleine Druckstellen im Lack, die ich aber fast komplett mit Politur entfernen konnte..
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2020 20:59    Titel:  

Auf eBay gibt's nun auch das ganze in schwarz, über die Qualität kann ich noch nix sagen, hab's Mal bestellt.
Wer liefert was?
      
dragon
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 11:02    Titel:  

Wenn ich mir so die Bewertungen anschaue, dann scheint die Qualität gar nicht so schlecht zu sein.
Was wirklich noch wichtig dabei ist, wie gut die Teile kleben, nicht das sie sich im heissen Sommer verabschieden.
Der Preis ist ordentlich, kommt halt aus VRC.
Wird dadurch allerdings auch ein paar Wochen dauern bis es bei Dir ist.
Wer liefert was?
      
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2020 10:53    Titel:  

Mit welchem Kleber wirst du den Schriftzug wieder hinkleben?
Ist das nicht schwierig, diesen genauso wieder anzubringen wie er war?

Das Emblem sieht toll aus...
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2020 12:09    Titel:  

Auf der Rückseite sind bereits Kleber aufgebracht!
Wer liefert was?
      
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2020 10:22    Titel:  

Achso, also du hast dir das Jaguar (Tier) Symbol lackiert und wieder angesteckt .
Den Schriftzug darunter entfernt und einen neuen gekauft, welchen du dann wieder hinklebst (Kleber am neuen Schriftzug vorhanden)
Und mit dem neuen Symbol, klebst du das dann auch hin, oder lässt du das lackierte alte Symbol?

Unbedingt Rückmeldung geben und dokumentieren...
Danke
Wer liefert was?
      
FTypeAndi1973
Sponsor 2020
Weißenhorn



BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2020 10:45    Titel:  

Das Originale Emblem welches am Fahrzeug war und ich selbst lackiert hatte, ist leider qualitativ nicht 100% okay an den Rändern, daher hält der Lack besonders an diesen Stellen nicht perfekt. Bestellt habe ich jetzt Emblem und Schriftzug in schwarz mit aufgebrachtem Kleber auf der Rückseite in China, und werde dann berichten wie die Qualität ist.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: