Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  "Schwellerchrom XJC"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 26 März, 2020 20:22    Titel: "Schwellerchrom XJC"  

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon einmal diesen "Schwellerchrom" bestellt und selbst eingebaut?

https://www.ebay.de/itm/xjc-jaguar-coupe-tread-plates-door-sills-Stainless-Etched-jaguar-XJC-coupe/114158059844?hash=item1a9459c144:g:IXQAAOxyXTRSAlnk

Ich bin kein Schrauber, aber das habe ich mir schon noch zugetraut, nämlich das werksseitig vorhandene und wohl eher minderwertige Alublech gegen ein neues Edelstahlbech zu tauschen. 4 Kreuzschrauben sind zu lösen, das schaffe sogar ich....

Beim neuen Blech fehlen schon mal 2 Bohrlöcher, merkwürdig, aber kein Problem, 2 Löcher bohren sollte auch noch machbar sein. Dann halte ich das neue Blech an und siehe da, es ist kleine bzw. schmaler als das vorhandene Alublech. Das ist ja merkwürdig, aber vielleicht passt es ja doch irgendwie. Na ja, ich hab's jedenfalls nicht geschafft, das neue Teil anzubringen, und so habe ich dann erst einmal 15 Minuten auf Inselbewohner geschimpft.

Merkwürdig ist aber, dass die Bewertungen anderer Käufer dieses Coupé-Blechs, bei ebay durchweg positiv sind.

Hat das Ding hier schon mal jemand montiert und kann mir einen Tipp geben?.....wie kann ich es anders machen?...bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: