E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Holz erneuerung meiner XJ S2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rome55
registrierter Benutzer
Apeldoorn/ Niederlaende



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 7:52    Titel: Holz erneuerung meiner XJ S2  

Guten Morgen zusammen ,
Ich hatte gerne das Armaturenbrett meiner S2 gewechselt/ ernueuert . Nun gab es vor Zeit einige Adressen am Forum.
Ist da einer der mir damit helfen kann.
Beste Gruesse, Roger
Wer liefert was?
      
Ribolla
registrierter Benutzer
Graz



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 12:25    Titel: Reparatur statt Tausch  

Hallo Roger,
wäre die Reparatur nicht schöner als ein Tausch gegen Neuteile?
Ich habe mein Armaturenbrett abschleifen und neu lackieren lassen. Sieht wunderbar aus, original Jaguar...
Wer liefert was?
      
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 12:30    Titel:  

Ja, bitte erhalten was geht, neu kann jeder!
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 13:31    Titel: Armaturenbrett S2.inklusive Handschuhfachklappe in Meisterarbeit.....anzubieten  

Hallo Roger,

ich habe da noch ein S2-Armaturenbrett von einem erfahrenen Möbelschreiner mit Favone-Furnier (siehe Wandpaneele imMozartsall der alten Oper in FFM) oder Muster unten.......anzubieten. Es ist übrig, weil ich bekanntlicherweise die rechteckigen Luftaustritte durch große runde Bentleydüsen ersetzt habe.

Bei Interesse biete ich Dir das gerne via PN an.....

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 17:23    Titel:  

Hallo Roger,

Holz machen zu lassen ist in Deutschland zumindest extrem teuer.

ich habe schon mehrmals etwas in England machen lassen.

Capman & Cill ist gut und bezahlbar.

http://www.chapmanandcliff.co.uk/

Frag doch mal da.
Die können sowohl nur neu lackieren oder aber auch das Furnier wechseln.
Beim S2 ist das eigentlich egal ob neu oder nur neu lackiert., das Du ja nur das Armaturenbrett hast, da müssen keine Konsolen oder Listen an den Türen dazu passen

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2019
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 21:10    Titel:  

Hallo Peter,
Die Preise bei C&C sind ja wirklich interessant. Warst du denn wirklich zufrieden? Hatten die Arbeiten diesen schönen tiefen Glanz? Hast du vielleicht Bilder ?

Lg Frank
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 21:54    Titel:  

Ich habe auch noch einen Tipp .Der Nichtschwimmer Udo , gab mir damals bei meiner Mittelkonsole den Tipp der Firma MK Holztechnik . Habe die MK , dann dort hingeschickt und perfekt wiederbekommen. Am besten war die Intensive Beratung am Telefon ,obwohl der Inhaber noch nicht wissen konnte, ob ich es dort überhaupt machen lassen will . Das war Top!! Man hat gemerkt das diese Arbeiten, deren Brot und Butter Geschäft ist .

VG
ANdi
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 22:00    Titel:  

Hallo Frank,
ich bin mit der Lesitung immer zufrieden gewesen, der Glanz ist aus meiner Sicht perfekt.
Gerne schicke ich Dir ein paar Bilder - schick mir Deine Mailadresse via PN.
Die Jungs sind auch sehr kulant. Ich hatte nach über 3 Jahren bei einer Bentley Innenausstattung eine Reklamation - der Lack begann etwas milchig zu werden . Wurde problemlos kostenfrei komplett neu gemacht.
Über die Jahre habe ich beauftragt:

komplettes Holz Jaguar MK2
Komplettes Holz Bentley S2
Daimler DD6 Serie 3 Holz der Mittelkonsole und der Schalthebelkosnole.

War alles ok (von der Rekla der Bentley Ausstattung mal abgesehen. Wie sich herausstellte war damals der Lack vom Hersteller her fehlerhaft, also kein Verarbeitungsfehler)
Preise wurden immer eingehalten.
Lieferzeit ist aber tendenziell etwas lang (sicher nicht unter 8-10 Wochen) aber wenn zugegesagt dann auch immer eingehalten (war in meinem Fall wichitg, da ich die Bentley Teile beide Male vor Ort abgeholt habe).
Ist ein Betrieb mit 2 Leuten (Chapman und Cliff), beide haben bei Rolls Royce gelernt und gearbeitet bis Sie sich selbstständig gemacht haben. Keine Angestellten, nur die beiden Inhaber sind tätig.
lb Grüße Peter
Wer liefert was?
      
White-Jag
Sponsor 2020
Kleve



BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2020 22:35    Titel: Bilder helfen  

Hallo Roger,

poste doch mal ein oder mehrere Bilder vom Armaturenbrett.
Ist das Holz defekt oder nur der Lack gerissen und milchig.

Ich habe mein Armaturenbrett selber neu mit Holzfunier beklebt und mit 25 Lackschichten lackiert und dann poliert.

Bei einem zweiten habe ich nur den Lack erneuert.
Sieht beides aus wie neu.

Gruß Markus
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2020 22:52    Titel:  

Hi Roger,

auf jeder Oldtimer-Messe, Maastricht und Bremen, mehr gab es bislang nicht, findest du Profis, die das Holz neu anbieten, oder restaurieren.

Für englische Klassiker ist das eigentlich nicht teuer. Vielleicht gibt es das auch noch neu bei einigen englischen Anbietern oder bei SNG in Holland.

https://www.myrtleltd.com/product-category/jaguar-daimler/xj6-12-series-2/

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: