Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
I-Pace  >>  Ziemlich irritiert
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Fr 27 März, 2020 23:14    Titel: Ziemlich irritiert  

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich auf deutschen und amerikanischen Seiten wegen i-Pace, Tesla, Audi etc. unterwegs.

Was mich richtig irritiert ist wieso der i-pace im Vergleich mit dem Tesla x so unglaublich ineffizient ist das ich schon schlucke. Was mich dann noch richtig annervt ist das der Wagen zuhause mit Wallbox nur max. 7,x kw/h lädt also nach 12-14 Stunden was vollkommen unpraktisch für Pendler ist. Was hat sich Jaguar dabei gedacht.

Dann das Schöngerede von dem Entwicklungschef, wow. Die haben einfach nicht ihren Job gemacht. Ich habe mit meiner Jaguar Beraterin gesprochen aber irgendwie war da nicht so die Begeisterung. I

n den USA bietet Jaguar Tesla Eroberungsprämien über 15.000 Dollar an. In Deutschland nichts. Der Wagen wird lt. KFZ Zulassungstatistik ca. 50-60 mal im Monat verkauft. Das ist gerade mal der Händlerbestand, unfassbar.

Dann die Beschwerden technischer Art am Auto, was wohl wirklich extrem ist.

Was läuft da schief oder bin ich einseitig informiert. Ich bin nicht auf ein Modell festgelegt. Ich habe einen F-Type meine Frau einen Evoque aber ich will mir nicht eine Gurke in die Garage stellen.
Gibt es Erfahrungen hier. Im Forum ist ja wohl auch nicht viel los.

Gruss
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 28 März, 2020 17:53    Titel:  

Hallo Peter, ja der I Pace ist wirklich kein großer Wurf, die Ladezeiten sind überholt. Schau mal im PFF (Porsche Forum) da sind schon einige Erfahrungsberichte über den Taycan, ist natürlich eine andere Nummer, aber man kann ja mal reinschnuppern.
Grüße
Armin

https://www.pff.de/board/307-porsche-taycan/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 29 März, 2020 10:14    Titel: JLR versagt mal wieder... I-Pace ist abgehängt...  

... und damit wollte Jaguar mal richtig vorne sein. Habe ich schon immer prognostiziert: Erstes Strohfeuer, und dann kommen die Deutschen.

Vielleicht sollten sie einen weiteren SUV - unterhalb des E-Pace, aber nach dessen Baumuster - anbieten: Größe von Opel Mokka oder VW T-Roc, Stahlplattform vom Ford Kuga I, Gewicht von 2,3 Tonnen, Fahrleistungen einer Wanderdüne und Verbrauchswerte vom XJ S.III - das beherrschen sie.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
preda7
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 15:22    Titel:  

Also, ich habe seit 2,5 Monaten einen I-Pace HSE und bin total glücklich mit meiner Wahl.

Reichweite und Ladeleistung passen zu meinem Profil. Die Abmessungen sind perfekt. Und der I-Pace war für mich das einzig verfügbare BEV, was den von mir gewünschten Luxus bietet. Selbst der Audi E-tron wirkt mit seinen Plastik-Türbrüstungen billig. Und der Taycan war, als ich bestellen musste, nur als Turbo S bestellbar und der ist absurd teuer....

Cheers
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 15:30    Titel: Finde ich toll deine Erfahrung  

Hallo Chris,
ich bin ja froh mal Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Gut Taycan ne andere Preisklasse, Sehr gut Design, Optik, Interieur I-Pace toll, was sogar die Tesla Jünger wie Ole Kröger sagen.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Ladung?. du kommst wohl aus Bad Homburg? Ich nehme na du pendelst nach Frankfurt. Wie sieht dein Ladeprofil aus. Lädst du zuhause oder in der Firma. Manche Banken haben ja schon Stromlader installiert.
Es würde mich freuen, wenn wie uns austauschen können. Natürlich auch PM...
Bist du Kunde von Avalon?. Ich bin mit meinem F-Type dort Kunde und recht zufrieden.
Freue mich.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
preda7
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 15:44    Titel:  

Hallo Peter,

ich lade zu Hause an der Schukosteckdose. Allerdings immer nur bis ca 90%, weil sonst kein one-pedal-Fahren funktioniert (die volle Batterie kann keine Rekuperation aufnehmen). Das one-pedal-Fahren war übrigens auch so ein Argument für den I-Pace. Der Audi kann das nicht. bzw. es muss jedes Mal nach dem Starten des Wagens neu eingestellt werden.

Die Fahrleistungen des I-Pace sind ohnehin keine Diskussion wert, einfach abartig, was passiert, wenn man das Pedal runterknallt.

Aber ich fahre wirklich wenig bzw nur kurze Strecken, weswegen mir schon 2014 ein BMW i3, damals noch mit der 60Ah Batterie gereicht hat.

Für richtige Langstrecke nehmen wir den Touareg meiner Frau und ansonsten habe ich noch mein XK Cabrio, wenn das Wetter schön ist....

Avalon, wo ich bisher den XK zur Wartung hatte, wollte mir keinen I-Pace verkaufen (zumindest war das Leasing-Angebot ein "Wir wollen keine Autos verkaufen"-Angebot). Gleinicke war 25% besser. Und am besten war Milinski in Bruchköbel, wo ich super betreut werde.

Cheers
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 15:55    Titel: Danke  

Vielen Dank.

Glienicke kenne ich. Meine Autos sind von Glienicke. Service war nicht so toll, deswegen bin ich gewechselt. Den Hinweis Bruchköbel nehme ich dankend mit. Wusste ich nicht. Da du den I3 kennst bist du in diesen Dingen sehr erfahren. Ich habe mich auch einmal damit beschäftigt. Wenn du überwiegend Kurzstrecke fährst ist das Ladethema mit 7,x kw kein Thema. Ok meine Verkaufsberaterin von Glienicke hat mir geraten zu warten, weil Jaguar im Mai eine Änderung zum i-Pace bekannt gibt und die Verbesserungen im Nov./Dez. umgesetzt werden sollen.

Wie sind erst einmal so verblieben.

Besten Dank.
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
preda7
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 16:01    Titel:  

...irgendwann soll ja der stärkere AC Lader kommen....

Wenn es bei Dir soweit ist, kann ich DIch gerne mit Herrn Milinski vernetzen. Es lohnt sich, dort ein Vergleichsangebot einzuholen...

Cheers
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2020 16:07    Titel:  

Danke. Ich bin sehr daran interessiert.

Alles Gute und Gesundheit.
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: