Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type Klappschlüssel/-neues Emblem erhältlich?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Godsavethequeen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 8:28    Titel: X-Type Klappschlüssel/-neues Emblem erhältlich?  

Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentlemen,

seit gestern bin ich trotz (oder gerade wegen...) Corona auch mehr als stolzer Besitzer meiner ersten Raubkatze! Ein erster Traum bzgl. unserer Lieblingsmarke ging in Erfüllung.

Über Jahre, habe ich mich in diversen Foren, Kaufberatungen, durch Erfahrungsberichte, Videos, etc...schlau gemacht, sodass ich besten Gewissens nun in meinen kleinen X-Type einsteige. Ist ein 2.5 V6 geworden und was mir besonders wichtig war, es ist ein Handschalter. Grün/-Beige, recht überschaubare Ausstattung, dafür gepflegt und in einer überaus seriösen Fachwerkstatt (Auto Kawelke/-Mühlheim an der Ruhr - vlt. dem ein oder anderen ein Begriff?) vollständig gewartet.

Zu meiner Frage, welche fast schon sehr "kleinlich" erscheint: "Gibt es für die kleinen Leaper Embleme auf dem Klappschlüssel evtl. Ersatz?" Meine sind schon fast nicht mehr als solche erkennbar und irgendwie stört mich das. Einen komplett neuen Klappschlüssel Rohling würde ich nur ungern kaufen; der Alte funktioniert ja noch!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Ich bin froh, dass es so ein super Forum gibt und fühle mich schon jetzt sehr gut aufgehoben!

Meine besten Grüßen und bleiben Sie alle gesund,

C.König
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Sa 11 Apr, 2020 13:34    Titel:  

Ave Caesar, ehrlich gesagt habe ich noch nie einen X-Type-Schlüssel mit Leaper gesehen. Hast du ein Bild davon? Evtl. ist es ein chinesischer Nachbau.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Godsavethequeen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 11 Apr, 2020 15:06    Titel:  

Salve!,

Herzlichen Dank für die Antwort! Wahrscheinlich, habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. den Jaguar auf dem Knopf, durch welchen der Schlüssel herausspringt als „Leaper“ bezeichnet. Nennen wir es gerne „Frontalansicht“.(Vgl. Lenkrad Logo)

Gibt es für diesen Ersatz?

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Mo 13 Apr, 2020 10:35    Titel:  

Guten Morgen

Ich habe mir chinesische Drückergummis besorgt und im Schlüssel ersetzt. Die Lebensdauer war, nun, sehr überschaubar.

Auf ebay gibt es Ersatzschlüssel mit gemalten oder geprägten Jaguarköpfen. Da müsste man einfach das Innenleben tauschen. Ich weiss aber nicht, ob sich der Schlüsselbart zerstörungsfrei wechseln lässt. Wenn nicht, kommt das Schneiden des Bartes noch als Unkosten dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Alt
registrierter Benutzer
53340 Meckenheim



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 23:29    Titel:  

Es gab mal Aufkleber in 3D Gel, Durchmesser 8,5mm. Habe ich vor 3 Jahren über Ebay noch bekommen, aber mittlerweile hat keiner mehr welche im Angebot. Evtl. bei EU-Decal mal nachhören.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 8:32    Titel:  

Hallo Gemeinde,
Ich suche auch Ersatz für den Schlüssel Growler.
Und schliesse mich der Suche an.
Beste Grüße Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 13:40    Titel:  

Hi,

"Perfektionisten" mussten schon immer "einen Euro mehr" ausgeben,
in dem Fall würde ich mir
Link = " H I E R "
bei Ähbay für 24,09 € plus 10,21 € Versand das ganze Teil neu holen, das Innenleben mit Platine, Schlüssel & Transponder tauschen
und schon sieht der "Schlüssel" ohne Anlernen wie neu aus.
Man kann auch den Schlüssel schleifen und den Transponder + FFB bei Jaguar anlernen lassen.

WO liegt hier eigentlich das Problem ?
In dem immensen Finanzaufwand ??? 34,30 € !?........................
Ich hatte das nach 12 Min. suchen & schreiben gelöst ......................

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 21:47    Titel:  

Hallo zusammen,

leider ist das Angebot, das Manni rausgesucht hat, ein gebrauchtes Exemplar. Lediglich Mikroschalter, Gummieinlage und Schlüsselrohling sind neu, wodurch sich auch der günstige Preis erklärt. So eine Speckschwarte würde ich ungern mein Eigen nennen ;-)))

Den geprägten Growler gab es beim S- und X-Type (im Gegensatz zum XJ) leider nie, nur den aufgedruckten, der durch Kratzer mit der Zeit immer unansehnlicher wird. Im Zubehör gibt es ab und an nur die bereits beschriebenen 3D-Sticker, die recht billig wirken und mit dem Original absolut nichts gemeinsam haben.

Da es allerdings wirklich nur um den Druckknopf geht, ist das obige Angebot dann doch wieder interessant.
Es sollte eigentlich kein großer Aufwand sein, nur den Druckknopf zu entnehmen und in den eigenen "Schlüssel" einzusetzen. Eigentlich deshalb, weil das obere Schlüsselgehäuse ab Werk verklebt ist und man es bei beiden "Schlüsseln" mit Gewalt öffnen muss. Im Zuge dessen kann es im Worst Case zerbrechen oder zumindest lädiert aussehen, was dann Frust pur bedeutet.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 4:07    Titel:  

Hi moellerr,

wo ist eigentlich der Unterschied von einer 3.oder mehr-Hand-"Speckschwarte" zu der im Angebot beschriebenen technisch überholten und wohl auch gereinigten Schlüssel-FB ?
Der Anfragende TE hat nämlich kein Ersthandfahrzeug gekauft.

Hmmmmm
Ein Haar findet man doch tatsächlich in jeder Suppe, selbst bei einem absoluten Neufahrzeug ........
Perfektionisten eben .......

Aber, recht hast Du, man sollte kein Grobmotoriker sein und etwas mehr Finger-Gefühl besitzen als bei einem Aufkleber nötig ist,
das ist für einen Jaguar sowieso nötig, Schkoda sind da rubuster.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 14:32    Titel:  

Hallo Manni,

ManniBochum hat folgendes geschrieben:
wo ist eigentlich der Unterschied von einer 3.oder mehr-Hand-"Speckschwarte" zu der im Angebot beschriebenen technisch überholten und wohl auch gereinigten Schlüssel-FB ?

Es gibt keinen, vorausgesetzt die eigene "3.oder mehr-Hand-Speckschwarte" wird auch regelmäßig gereinigt und gewartet.
Da es allerdings hier um Perfektionisten geht (wie Du ja selber geschrieben hast), sollte das erworbene Ersatzteil schon deutlich besser aussehen, als die eigene alte "Speckschwarte" ;-)

Da Du darüber hinaus geschrieben hast
ManniBochum hat folgendes geschrieben:
in dem Fall würde ich mir... bei Ähbay für 24,09 € plus 10,21 € Versand das ganze Teil neu holen

weicht die Speckschwarte (auch gereinigt und teilüberholt) doch recht stark von einem Neuteil ab.
Beachte in dem Zusammenhang besonders die Öffnungskerbe und den dicken Kratzer auf der Rückseite. Vielleicht hat man ja auch Glück und bekommt eine bessere zugeschickt, da der Verkäufer stolze 100 Stück angeboten hat(te). Andererseits könnte das gekaufte Exemplar auch noch schlimmer aussehen oder gar ohne geprägten Growler daherkommen, je nachdem, von welchem Fahrzeug es stammt.

Ich habe vor 2 Jahren meine beiden Fernbedienungen durch chinesische Nachbauten (Versand aus Deutschland) für je 28 € ersetzt. Die Qualität entspricht 1:1 der des Originals, einzig die Farbsymbole auf der Gummimatte sind etwas empfindlicher als zuvor, aber die kann man für kleines Geld alle 2 Jahre austauschen. Die Fernbedienungen waren mit neuen Tibbe-Schlüsselrohlingen, neuen Texas Crypto ID 4D60 Transpondern und Platinen komplett ausgestattet.

Das Fräsen kostete mich beim Schlüsseldienst je 10 € und die Platinen habe ich durch meine alten ersetzt.
Das Anlernen des Transponders konnte ich selbst ohne WDS/IDS am Fahrzeug durchführen, da mir die zwei mindestens erforderlichen und bereits programmierten Schlüssel vorlagen.

Nun habe ich 2 neue komplette Schlüssel sowie zwei alte funktionierende Schlüssel, bei denen lediglich die Platinen nicht angelernt sind (also ohne FB-Funktion).

Die Gesamtkosten betrugen 76 €. Gut, ich habe keinen Growler mehr auf dem Knopf, aber man kann nun mal nicht alles haben.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 15:46    Titel:  

Hi moellerr,

moellerr hat folgendes geschrieben:
da der Verkäufer stolze 100 Stück angeboten hat(te).
und nun keine mehr hat,
belegt ja eher, daß es min. 100 User gibt, die Deine Meinung nicht teilen / geteilt haben.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 16:45    Titel:  

Hallo Manni,

nein, das belegt lediglich, dass es 100 Käufer gab.

Die einzelnen Beweggründe bleiben gänzlich ungeklärt. Ob die Leute lediglich einen günstigen Originalschlüssel im akzeptablen Zustand wollten oder sich durch den Artikelzustand "Neu: Sonstige" (was laut ebay bedeutet: Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren) blenden ließen, bleibt offen.
Fakt ist, das Angebot ist betrügerisch, da ein gebrauchter Artikel als neu verkauft wird, was aber erst auf den zweiten Blick klar wird.

Unabhängig davon geht es mir nicht darum, ob und von wie vielen meine Meinung (Deiner Ansicht nach) geteilt wird. Es sollte hier im Forum immer um offenen Meinungsaustausch gehen. Darüber zu diskutieren ist kleinkariert, denn bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch. Die Entscheidung, ob man ein Meinung für sich übernimmt, trifft jeder Leser für sich allein und niemand anders. Wichtig ist dabei viel mehr, stets alle Fakten miteinzubeziehen.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 19:41    Titel:  

Hi moellerr,

Du siehst es richtig,
es ist kleinkarriert (oder auch Kindergarten) über die Kaufmotivation fremder Menschen zu interpretieren.
Fakten sind z.B. er hat 100 Käufer gefunden (ob zufriedene oder nicht, sei dahin gestellt)
Ein Fake-Fakt ist aber zu behaupten der Verkäufer würde betrügen, weil er seinen Artikel als NEU an bietet,
denn das ist gelogen.
Fakt ist, er bietet seine FB als Original Jaguar & "Überholt" mit neuem Schlüsselrohling an, was übrigens klar über und in der Anzeige steht.
Zitat:
Artikelzustand:
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

“Original Used Remote new switches & rubber buttons new blank blade”

Fakt ist aber auch, daß Leute, die sich angegriffen und im Unrecht fühlen damit kommen, wofür "das Forum" da ist
moellerr hat folgendes geschrieben:
Es sollte hier im Forum immer um offenen Meinungsaustausch gehen. Darüber zu diskutieren ist kleinkariert, denn bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch.

Es ist lediglich Deine Meinung, daß Thomas das Forum zum Meinungsaustausch gegründet haben könnte.
Eine andere Meinung könnte auch sein, daß sich die User hier zusammen finden um Reparaturerfahrungen aus zu tauschen, oder Wissen zu den betreffenden Fahrzeugen weiter zu geben.
Oder, ..... oder .... oder,
denn WISSEN tut keiner was sich Thomas dabei gedacht hat und ICH weiss es bestimmt nicht.
Daß es aber bei Meinungen kein richtig oder falsch gibt, wage ich zu bezweifeln,
denn wenn ich meine nach meiner Meinung käme der vordere rechte Kotflügel, vorne rechts drauf, dann IST das richtig und falsch wäre es ihn hinten rechts zu montieren.
Oder liege ich da falsch ? Wie bei allem im Leben gibt es natürlich nie eine absolute Aussage, so wie es bei Gesetzen immer Auslegungen je nach Situation (und heute nach "Bauchgefühl") gibt.

Wie schon angemerkt,
jeder der sucht, findet IMMER ein Haar in der Suppe,
Kleinkarriert ist nur derjenige der drauf rum reitet.

M.B.

P.S.
Ich bettele fast das Suppen-Haar-Thema hiermit zu beenden, denn laut Regierungsbeschluss sind Kindergärten zur Zeit geschlossen zu lassen
:-)).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 20:20    Titel:  

Ach Manni, Du bist ein hoffnungsloser Fall. Da helfen auch keine kruden "Fake-Fakt"-Theorien weiter.

Over and out
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 22:50    Titel:  


Danke Dir, mir hats jedenfalls die Lange Weile vertrieben.
M.B. :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: