Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type mit 6-Zylinder nicht mehr bestellbar!!!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 21:18    Titel: F-Type mit 6-Zylinder nicht mehr bestellbar!!!  

Das schlechte Wetter am Wochenende habe ich genutzt, um mir 2 Varianten des F-Type mit dem 6-Zylinder zusammenzustellen. Die mit dem Konfigurator erstellten Angebote habe ich meinem Jaguar-Händler geschickt und ihn gebeten, mir beide Autos anzubieten. Er rief gleich heute Morgen ganz erfreut an und hatte noch die ein oder andere Frage. Mittags rief er mich an und sagte, dass der 6-Zylinder nicht mehr bestellt werden kann. Die Info sei ganz frisch und er wäre auch total überrascht. Angeblich gibt es ab 2020 nur noch den 4-Zylinder und 3 verschiedene 8-Zylinder mit 450, 550 und 600PS. Genaueres wusste er auch nicht.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 9:57    Titel:  

Das ist eine interessante Info. Jetzt ist der V6-Supercharger also tot. Ich kann allerdings kaum glauben, dass JLR den neuen Ingenium Sechszylinder mit 400 PS ausgerechnet im F-Type nicht einsetzen will :-?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 11:24    Titel:  

Ich wollte mir ernsthaft einen neuen F-Type bestellen, weil meiner im nächsten Jahr 5 Jahre alt wird. Ich hatte darüber auch schon vorher mit dem Händler gesprochen. Es gibt also keinen Grund für den Mann mir Unsinn zu erzählen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 18:22    Titel:  

Nun, wie soll ich es sagen... Meine Erfahrung mit Händlern, egal welcher Marke, ist dann doch eher die, dass mehr Unsinn geredet wird... Insbesondere wenn es um das Fachpersonal von Jaguar geht. Aber es gibt zum Glück auch erfreuliche Ausnahmen von der Regel.

Es ist zwar nur das lesen im Kaffeesatz, aber warum sollte JLR einen potenten inline-six entwickeln, um ihn dann ausgerechnet nicht im F-Type einzusetzen? Auch die 3 Leistungsstufen des V8 irritieren mich. Das ergibt für mich alles wenig bis gar keinen Sinn.

Viele Grüße
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 21:05    Titel:  

Ja, was soll ich sagen. Ich war auch platt, als ich das gehört habe. Aber warum soll der Mann mir Mist erzählen, wenn er einen Neuwagen verkaufen kann. Vielleicht sollte mal ein Anderer versuchen, einen neuen F-Type mit 6-Zylinder-Motor zu bestellen. Dann wissen wir, ob mein Händler spinnt oder ob doch etwas an der Sache dran ist. Ich bin gespannt.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 30 Okt, 2019 8:50    Titel:  

Dass man den V6 nicht mehr bestellen kann glaube ich sofort. Nur beim Blick in die Zukunft bin ich skeptisch. Kann sein, dass dein Händler recht hat und JLR den gelifteten F-Type tatsächlich neu positionieren will (wobei auch dann das Loch in der Mitte der Modellreihe nicht wirklich Sinn macht) - es kann aber auch sein, dass er selbst noch keine genauen Informationen hat oder dass er mit der Aussage "es kommt eh kein Sechszylinder mehr" vielleicht die letzten lagernden V6-Kompressor an den Mann bringen will. Auch ich bin gespannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 30 Okt, 2019 10:17    Titel:  

Nun ich denke der Herr will lieber einen V8 verkaufen als einen Reihen6er... Liegt die Provision doch viel näher.. :)

Es würde überhaupt keinen Sinn machen den neuen 400ps 6zylinder nicht im FType anzubieten.. Er ist da.. er scheint gut zu sein.. und sie renovieren den Ftype ja auch gerade ....
Ich vermute mal das wird dann das Audi A8 Facelift (grrr) was den und den BMW V8 bekommt... Sie werden sicher einiges
im Vorderwagen ändern müssen und so kommt dann gleich die neue Frontoptik mit dazu.

Es sei denn.. ja es sei denn der Reihen Sechser ist so lang geworden das er nicht hinein passt.. aber glauben tue ich das nicht.

Höchstwahrscheinlich ist der Händler einfach nicht informiert genug. Oft ist es so das wir "Fans" viel mehr wissen als die Händler bevor sie mal wieder zu einer Präsentation irgendwo hin eingeladen wurden.

Schau Dir halt das Facelift gut an ob Du das blind bestellen willst... Ansonsten musst halt jetzt einen "alten" nehmen und mit dem i4 oder dem alten v8 "leben"... beides geht ganz hervorragend! ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mi 30 Okt, 2019 18:44    Titel:  

Soviel mir der Händler sagte, hat er versucht in Erfahrung zu bringen, wann er mir mein Wunschauto frühestens liefern kann und hat deshalb bei Jaguar angerufen. Daraufhin habe er die Antwort erhalten, die ich schon wiedergegeben habe. Er war genauso überrascht wie ich. Und dass ich keinen 8-Zylinder will, hatte ich ihm schon vorher gesagt. Den Provisionsgedanken können wir also nicht als Argument anführen. Und er hat auch nicht versucht, mir einen der neuen F-Type anzudrehen, die sie stehen haben (2 Stück). Ich war übrigens bei Glinicke in Göttingen, falls dort mal jemand nachfragen will.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 Nov, 2019 10:24    Titel:  

Gerade auf Facebook darüber gestolpert....Die Aussage des Händlers an sich ist doch quatsch, da
sie derzeit zwei sehr sehr schicke Sondermodelle anbieten.. mit dem v6s Motor.
Die Farben finde ich übrigens sehr sehr schick!!!

Hier der Text.. weiter unten der Link...

VG Marcus

LIMITIERTES SONDERMODELL
Die F-TYPE R-DYNAMIC LIMITED EDITION bietet neben zahlreichen Ausstattungshighlights auch ein echtes Novum:
Erstmals gibt es nach mehreren Jahrzehnten ein Jaguar Serienmodell in Gelb.

Sie erhalten die Limited Edition in zwei attraktiven Farben: In der nach den Rapsfeldern der südwestchinesischen Provinz Yunnan benannten Sonderlackierung Yunnan Yellow sowie in der bereits bekannten Farbe Borasco Grey – als Coupé oder Cabriolet sowie mit Allrad- oder Hinterradantrieb verfügbar.

Die außergewöhnlichen Lackierungen und die limitierten Stückzahlen machen diesen F-TYPE zu einem ganz besonderen Sportwagen und prädestiniertem Sammlermodell.

Jaguar F-TYPE P380 Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor mit 280 kW (380 PS) 8-Gang-Automatik. Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8;
CO2-Emission: 223 g/km; Effizienzklasse: F (gemäß VO(EG) 692/2008)

Jaguar F-TYPE P380 AWD Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor mit 280 kW (380 PS) 8-Gang-Automatik. Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 10,2;
CO2-Emission: 233 g/km; Effizienzklasse: F (gemäß VO(EG) 692/2008)..

https://www.jaguar.de/leasing-und-finanzierungsangebote/privatkunden/f-type-limited-edition.html?source=SOC_158783_990535_142005_29004593_59931266&utm_source=Facebook%20Germany%20GmbH%20_RoS&utm_medium=Display&utm_campaign=0_QMO-0200_X152_20MY_01_MC_01_S_AWA_Jaguar%20F-Type%20Run-Out%20_44616&utm_content=DE_XPL_Standard__LinkAd_FOM_X152_Awareness_AdGapId_021_800009_44616001-11004&utm_term=158783_990535_142005_29004593_59931266
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 01 Nov, 2019 11:59    Titel:  

Die Aussage des Händlers war doch, dass der V6 nicht mehr bestellbar ist. Dass zugleich eine limitierte Anzahl an fest konfigurierten, nur in zwei Farben erhältlichen Sondermodellen mit V6-Motor bei den Händlern landet, widerspricht dem nicht.

Als Verkäufer hätte ich allerdings versucht, dem Interessenten genau eines dieser verfügbaren Sondermodelle schmackhaft zu machen ("greifen Sie zu, das Gelb ist kein normales Gelb, es ist nach den Rapsfeldern der südwestchinesischen Provinz Yunnan benannt!" ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 01 Nov, 2019 13:14    Titel:  

Ja.. Stimmt schon!.. und er hat recht.. Ich habe auch nochmal nachgefragt..
das "Bestellsystem" für den V6 ist "geschlossen".
Sondermodelle okay.. eigen konfigurierte.. nö.

Ich könnte mir nun fast vorstellen, dass das "komische" Facelift zum Sommer
dann auf den Markt kommt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Fr 01 Nov, 2019 19:29    Titel:  

Dass man den 6-Zylinder in einer persönlichen Konfiguration nicht mehr bestellen kann, hat ja nun auch marcuspk bestätigt. Bei dem Händler habe ich übrigens schon 2 Jaguar gekauft. Der kennt mich und weiß, dass er mir kein gelbes Auto verkaufen kann und auch ein grauer oder silberner Jaguar bei mir nicht die erste Wahl sind. Ich hatte 2 F-Type konfiguriert und hätte entweder den einen oder den anderen bestellt.

Ich kann mir aber vorstellen, warum man für 2020 keine V6-Bestellungen mehr annimmt. Wie ich hier gelesen habe, soll Jaguar einen neuen Reihen 6er herausbringen. Und es soll ab 2021 einen komplett neuen F-Type geben. Dann wird man sich nicht die Mühe machen und den jetzigen F-Type noch für den neuen Reihen 6er umbauen. Den kriegt man dann sicherlich erst wieder für das neue Modell ab 2021. Das würde Sinn machen, meiner Meinung nach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 02 Nov, 2019 10:15    Titel:  

Wenn es 2020 ein umfangreiches Facelift gibt (R6 anstatt V6 und völlig neue Gestaltung der Front), dann macht es keinen Sinn, bereits ein Jahr später den komplett neuen F-Type auf den Markt zu bringen. Das wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht völliger Unsinn.

So wie ich das verstanden habe, sollte ursprünglich 2021 ein komplett neuer F-Type kommen. Aus diversen Gründen soll die zweite Serie des F-Type aber dann doch erst 2023 auf den Markt kommen. Daher erhält die aktuelle Baureihe nun ein umfangreiches Facelift, damit der etwas angegraute aktuelle Zweisitzer weiterhin interessant bleibt.

Die Verschiebung um weitere 2 Jahre liegt sicherlich auch daran, dass die Konzernspitze noch nicht endgültig entschieden hat, welchen Weg mit der zweiten Serie gegangen wird (Elektrifizierung? / Mittelmotor anstatt Frontmotor so wie bei der neuen Corvette C8? / Umstellung auf 2+2 Sitzer? etc.). Zudem ist ja Ian Callum, der Chefdesigner, nicht mehr in der Verantwortung für den neuen F-Type. Es bleibt also spannend.

Viele Grüße
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Sa 02 Nov, 2019 13:51    Titel:  

Das umfangreiche Facelift kann man sich im Internet anschauen. Ich sehe vor allem neue Scheinwerfer und sonst nicht viel Neues. Fest steht, dass ich einen V6 bestellen wollte und eine Absage bekam. Aber hier kann man wahrscheinlich erzählen, was man will, jeder weiß es besser, ohne auch nur den Versuch gemacht zu haben, irgendwo nachzufragen. Marcuspk ausgenommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 02 Nov, 2019 16:12    Titel:  

Keiner weiß es besser. Auch ich nicht.

Und natürlich glaube ich Dir auch, dass man aktuell keinen V6 mehr bestellen kann.
Aber auch das ist angesichts des baldigen Facelifts und der künftigen Umstellung von V6 auf R6 nicht unbedingt eine Sensation.

Eine Sensation wäre es aber in der Tat, wenn Dein Händler mit der Aussage "nur noch ein 4 Zyl. und ein V8 mit drei Leistungsstufen" Recht hätte.

Übrigens muss ich mir die Videos im Internet nicht ansehen. Ich hatte schon "live" das Vergnügen. Und das Teil hatte eine zweiflutige Auspuffanlage...

Viele Grüße
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 04 Nov, 2019 11:46    Titel:  

Nun also ende November gibt es diesbez. wohl eine Produktschulung/Information für die Händler. (Info von Gestern)

Tatsächlich glaube auch ich nicht das sie einen neuen FType in den nächsten zwei Jahren bringen.
Dazu ist das gezeigte Facelift viel zu aufwändig. .. Neue Scheinwerfer, Front, Lufteinlässe.. die ganze Maske anders...
Das macht keinen Sinn in Bezug auf eine baldige Ablösung.. aber schon Sinn in Hinblick auf Kühlung/Anpassung etc. neuer Motoren.
Die Testwagen zeigten.. so man dem Auspuff glaube kann, ja den i4 und den v8... beide verfügbar und nach wie vor bestellbar.
Macht so gesehen also auch weiterhin Sinn.. Nun schauen wir mal ob der v8 dann auch schon der BMW Motor sein wird.

Tats. hörte auch ich davon das es hartnäckige Gerüchte um einen XK Nachfolger gibt.
Also ein 2+2 ist nach wie vor im Gespräch.
Ich vermute mal man wird dem asiatischen Markt mehr Gewicht geben und da könnte ich mir vorstellen das ein 2+2 passt.

Aber.. schauen wir mal... Wie gesagt ende November...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Do 07 Nov, 2019 21:59    Titel:  

Ich habe auf einer englischen Internetseite Fotos des neuen Jaguars mit Mittelmotor gefunden, der laut Artikel 2022 kommen soll. Man vermutet, dass die neue Bezeichnung J-Type heißen wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Sa 28 März, 2020 23:31    Titel:  

Gestern habe ich den ersten neuen F-Type mit 450PS V8 beim Händler gesehen. Sieht von vorn ein bisschen aus wie ein Audi. Das fand auch der Meister, mit dem ich gesprochen habe. Das eigenständige Aussehen des F-Type hat durch die durchaus schönen neuen Scheinwerfer gelitten. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

Mittlerweile hat sich auch gezeigt, dass mein Händler keinen Blödsinn erzählt hat, denn es gibt tatsächlich keinen V6 mit dem neuen Facelift. Dafür aber 3 Leistungsstufen beim V8 und eben den 4-Zylinder Turbo.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: So 29 März, 2020 7:45    Titel:  

ja schade, mit den Audi Lichter kann ich überhaupt nicht leben, wirkt einfach zu langweilig und normal. verstehe nicht, warum man nicht einfach die bestehenden LED Lichter verfeinert hat. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was mir immer wieder beim F Type extrem auffällt ist die Tatsache, dass der F Type vorallem von vorne nicht gerade fotogen ist, live sieht er unglaublich toll aus von vorne, denke mir das jedes Mal beim Tanken, wenn ich so auf mein Kätzchen Zulauf.

Was die Front noch richtig schön macht, sind die großen Luftauslässe auf der Motorhaube vom SVR in schwarz Carbon Optik.Passt perfekt zur Aussenfarbe Weiß aus meiner Sicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mo 30 März, 2020 19:40    Titel:  

@ FTypeAndi1973,

passen die SVR-Luftauslässe in die standardmäßige Motorhaube des F-Type. Ich nahm an, die passen nur beim SVR.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 30 März, 2020 20:05    Titel:  

Passen perfekt, alle Klammern und Haltestife sind identisch. Bei meiner Farbe weiß sieht man nur die etwas kleinere Aussparung und Querverstrebungen, da diese auch weiẞ sind in der Motorhaube. Beim SVRD ist das Loch genau so groß wie die Luftauslässe. Daher musste ich hier mit Schwarz lackieren, da die alten Luftauslässe dies verdecken.
Sieht man aber von innen in der Motorhaube nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 30 März, 2020 20:19    Titel:  

und hier noch eingebaut...
die nun schwarz lackierten Stellen fallen aber nicht auf, man sieht diese überhaupt nicht.
Man müsste schon im steilen Winkel direkt auf die Motorhaube schauen,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mo 20 Apr, 2020 6:03    Titel:  

Hallo Andi,

hast Du einen Tipp, wo ich die SVR-Luftauslässe bekommen kann. Und da ich keine Karbonteile am Auto habe, wären mir die einfachen Schwarzen am liebsten.

Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 20 Apr, 2020 6:30    Titel:  

https://www.jaguarparts.com/v-2017-jaguar-f-type--svr--5-0l-v8-gas/body--exterior-trim-hood
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: