Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Motorhaube E-Type lässt sich nicht anheben, also öffnen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wiebusch
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Mi 25 März, 2020 18:00    Titel: Motorhaube E-Type lässt sich nicht anheben, also öffnen  

Jaguar E-Type S3 - wie öffnet man Motorhaube, die sich nicht mehr anheben lässt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 25 März, 2020 20:13    Titel:  

Moin,

hast du die Verriegelung links und rechts an A-Säulen gelöst? Bleibt die Haube am Fanghaken hängen? Ist sie verriegelt oder nur so sehr schwer, dass sie nicht anzuheben ist?

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hummeltier
registrierter Benutzer
Wettenberg



Verfasst am: Do 26 März, 2020 10:41    Titel:  

Hallo, so wie Udo sagt. Verriegelung links und rechts. Haube ist schwer und manchmal klebt sie an der Dichtung. Vielleicht mal mit 2 Personen links und rechts an den Radläufen packen und ziehen....

Gruß, Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Fr 27 März, 2020 10:57    Titel: Haube E-Type öffnen (wie geht`s ?)  

nur sicherheitshalber...hm....
Die Haube wird nach der Entriegelung der beiden A-Säulen innen =herausziehen- natürlich " hinten" angehoben , also an der Frontscheiben-Seite
(Ich habe da schon die tollsten Suchaktionen nach irgendwelchen Haken an der Vorderseite beobachten können...grins .
Jagman

Übrigens:
die Fanghaken sind normalerweise der Mitte der Haube - vor den Scheibenwischern-,
bei meinem Serie 2, 2+2 ist der Fanghaken aber werksmäßig rechts, etwa vor der Beifahrerseite, weil in der Mitte kein Platz dafür ist




das-ist-die-rettung.jpg



Zuletzt bearbeitet von Jagman am Do 07 Mai, 2020 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hummeltier
registrierter Benutzer
Wettenberg



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 18:44    Titel: Haube auf oder zu?  

Ist immer ganz nett, wenn eine Rückmeldung kommt.
Dann haben alle etwas davon und könnten beim gleichen Problem nachlesen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
et68
registrierter Benutzer
Eich



Verfasst am: Di 21 Apr, 2020 12:16    Titel: Haube öffnen , klemmt  

Hallo
hatte letzten Jahr auf einmal das gleiche Problem. Trotz Entsperren hat sich die Haube nicht leicht gehoben, so dass sie sich nicht öffnen lies. Bei mir hatte sich die Haube geringfügig verzogen. Durch leichtes drücken (bei mir war es die linke Seite) an der Unterseite der Haube (Fahrerseite) hat sich die Haube wieder leicht angehoben und kann dann geöffnet werden. Vielleicht liegt es ja daran.
Viel Glück
ET68
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Di 21 Apr, 2020 17:16    Titel: Irgendwie gehts fast immer!  

Ich hatte ein ähnliches Problem oder das Gleiche? Jedenfalls genügt offensichtlich wenn ein Einparkender leicht an der Motorhaube anfährt. Da sieht man nichts davon aber es klemmt. Bei meinem S1 genügte es um den Fanghaken nicht mehr zu erreichen und damit zu einiger Ratlosigkeit! Nach längerem Gezerre an der Haube Richtung Front, mit vielleicht einen halben Millimeter oder weniger war dann der Erfolg da. Ich frage mich wie man die Haube in so einem Fall ohne Glück jemals wieder aufkriegt? Danach habe ich die Sache mit dem Fanghaken mit einer besseren Einstellung behoben, ich hoffe für immer!

Mit besten Grüßen aus dem Süden, Günther
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: