Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  US-Import - Ja/Nein
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 21 Feb, 2020 22:41    Titel: US-Import - Ja/Nein  

Hallo XK-Fachleute,

an anderer Stelle hier im Forum habe ich schon mal Intersesse an einem XK-Coupé ab 2007 bekundet. An meinem Tauschangebot, gegen Wertausgleich, XJS-Celebration-Convertible gegen XK-Coupé, bestand offenbar so gut wie kein Interesse.

Ich würde aber dennoch gern ein XK-Coupé fahren, habe aber eigentlich keine Ahnung von dieser Baureihe. Ich mag diese Coupes optisch sehr gern und habe gehört, dass diese Autos qualitativ sehr gut sein sollen.

Ich möchte dieses Coupé gern ganzjährig fahren, d.h. auch im Winter (gibts ja hier nicht mehr).

Deshalb meine Fragen an euch XK-Fahrer:

-welches XK-Coupé könnt ihr empfehlen?
-welche Motorversion?

Ich war früher häufiger in Amerika, habe auch einige XJS (letztes Facelift) dort gekauft. Ich habe noch immer Kontakte dort. Ich bin kein Autohändler oder Autovermittler oder ähnliches. Ich suche ein schönes Coupé für mich. Ist es interessant, dort in US ein Jaguar-XK-Coupé zu suchen und zu kaufen, oder was spricht dagegen? Carfax-Berichte sind beabsichtigt.
Gibt es gravierende Unterschiede zu EU-Autos?.......wie sieht's bei Scheinwerfern aus?

Ich interessiere mich für XK-Coupés in heller Farbe/Ausstattung. Wenn jemand etwas hier in Europa anbieten möchte, würde ich mich natürlich freuen. Kontaktaufnahme gern per PN.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 22 Feb, 2020 15:11    Titel:  

Den hast Du schon gesehen?

https://royal-motors.com/listings/jaguar-xk-5-0-v8-coupe-portfolio

Vom Jaguar Händler, Facelift mit dem 5,0 Motor, Portfolio Ausstattung. Preis ist auch im Vergleich mit anderen Angeboten im Netz sehr konkurrenzfähig. Fahre selbst den XK als Coupe mit dem 5.0 Motor und bin sehr zufrieden. Habe das Auto auch bei Royal Motors gekauft.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 22 Feb, 2020 18:28    Titel:  

Danke für den Tipp.

Ich hätte gern ein Coupé mit heller Innenausstattung, beiges Interieur würde mir gefallen.

Was haltet ihr hiervon: https://www.ebay.de/itm/2008-Jaguar-XK/274271187058

Der hier ist farblich auch okay, hat aber zuviel gelaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=270138790

In Deutschland werden zwar auch einige angeboten, aber meistens sind die Autos hier dunkel/schwarz. Die Amis sind da farbenfroher, somit ist die Auswahl dort auch grösser. Deshalb auch die Fragen nach Ami-XK.

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 9:29    Titel:  

Ich habe mich vor kurzem auch für einen XK entschieden - US Import.
Genauso wie bei dir, war die Farbe entscheidend. Außen grau, innen elfenbein / schwarz
Ich kann keinen Nachteil feststellen (außer dass sich bei mir das Leder auf dem Armaturenbrett gelöst hat - Florida ist es wohl zu heiß gewesen - wird aber noch behoben) und bereue den Kauf nicht.

Gruß
Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 10:21    Titel:  

Hallo Fabian,

danke für deine Nachricht/Info.

Schön, dass du das passende Spielzeug gefunden hast. Gibt's Bilder?

Wie war es mit den Scheinwerfern?....mussten die gewechselt werde und wie sieht es mit der Leuchtweitenrgulierung aus, gab es Probleme in Deutschland?
Wo bekommt man E-Scheinwerfer?

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 21:16    Titel:  

Mein Wagen hat einen kleinen Umweg über die Schweiz nach Deutschland gemacht.
Ich hatte ihn dann mit deutschen Tüv Papieren gekauft.
Deswegen kann ich zu den Leuchten nichts sagen.
Das graue Carbon habe ich selber erst foliert - bei dem Wagen gefiehl mir das Holz nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 21:17    Titel:  

Mein Wagen hat einen kleinen Umweg über die Schweiz nach Deutschland gemacht.

Schönes Auto.

Wurden bei dem "Umweg" nicht 2x Zoll und Steuern fällig?

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 21:36    Titel:  

...ist ja nicht mein Problem.
In der Schweiz war er wohl ca. 8 Jahre... wurde dann von einem Händler (Kiesplatz) nach Deutschland geholt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 21:57    Titel:  

...ist ja nicht mein Problem.

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

War lediglich eine Feststellung, denn es verwundert schon, dass ein US-Import womöglich 2x in Europa verzollt und versteuert wird. Vielleicht war der Wagen in der Schweiz ja auch gar nicht zugelassen, sondern der Importeur hatte lediglich dort den Sitz.

Wie auch immer, ein schönes Coupé hast du da.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der etwas zu den Scheinwerfern sagen kann.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 7:14    Titel:  

Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.

Keine Sorge, so war das nicht gemeint :)

Zugelassen war er definitiv in der Schweiz, weil ich davon noch einen Zulassungsschein habe.
Scheckheft gibt es leider keins, sonst könnte man etwas besser recherchieren und nachvollziehen was, wann, und wo.
Über Carfax hat der Händler nur herausgefunden, dass 2011 (wenn ich mich recht erinnere) der letzte Vermerk bei knapp 50.000 mls drin stand.
Danach muss das Auto wohl in der Schweiz gelandet sein.
Rechnet man die gesamten Kosten (Transport, Zoll, Steuer) zusammen, die das Auto auf seinem Weg verursacht hat, und dann den Kaufpreis sieht... ja, dann wars ein großes Schnäppchen.

Ich hatte meine Scheinwerfer beim Kauf genauer angeschaut und bin der Meinung dass diese schon immer an dem Wagen sind - somit keine Umrüstung stattgefunden hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 10:53    Titel:  

Ich hatte meine Scheinwerfer beim Kauf genauer angeschaut und bin der Meinung dass diese schon immer an dem Wagen sind - somit keine Umrüstung stattgefunden hat.

Das wäre natürlich perfekt, dann hätte man keine hohen Kosten wegen der Änderung/Nachrüstung.

Merkwürdig, dass niemand sonst hier etwas dazu weiss oder auch nicht sagen möchte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem so neu bzw. selten ist.
Der Vortel bei Autos aus Amerika ist auch, das diese nie gequält wurden, bei 75 mph ist dort bekanntlich die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 12:07    Titel:  

Da fällt mir was ein:
Diebstahlsicherung muss als loses Zubehör mitgeführt werden. §38a

Ich habe eine Ausnahmegenehmigung gebraucht bzw. wurde das bei der 21er Abnahme gleich mit erledigt, da der Wagen kein Lenkradschloss besitzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 13:29    Titel:  

Guter Tipp - Danke!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 21:54    Titel:  

Weiss denn vielleicht jemand, ob es ein Hardtop zu diesem Modell gab/gibt?

Für die XK8 bis 2005 gab es das von Wiesmann.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 8:16    Titel: US Import  

Noch kurzer Bericht, mein XK Cabrio stammt aus US (Hawaii) und es gibt absolut keine Probleme damit,
Unterboden schaut nach 100 000 km noch jungfraeulich aus

Allerdings habe ich mich nicht um Umrüstung etc. kümmern muessen, da das Fzg von
dt. Händler kurz angemeldet war, lediglich Querlenker musst ich - trotz 3 Monate altem
TÜV - wechseln (Dies hat mich doch überascht!)

Der österr. TÜV hat dies beanstandet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 9:25    Titel:  

Danke für die Infos. Gut zu wissen, dass es scheinbar relativ problemlos ist, hier einen Ami anzumelden.

Andere Frage: Kann man das Kurvenlicht und Tagfahrlicht sonstigen "Überfluss" eigentlich abschalten?.....oder muss man bei diesen Autos mit diesen Bevormundungen leben?

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: