Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Geräusch / Hubschraubergeräusch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SelleSelle
registrierter Benutzer
Petersberg



Verfasst am: Sa 18 Apr, 2020 23:11    Titel: Geräusch / Hubschraubergeräusch  

Hallo liebe Jaguar Gemeinde,

ich bin Marcel und nun seit 4 Jahren stolzer Jaguar XF S Besitzer. 3.0 Diesel mit 275 PS.
Leider hat meine Katze seit etwa 1-2 Wochen ein komisch klingendes Problem. Ab ca. 90 km/h ist ein deutliches Hubschraubergeräusch, so eine Art wummern wie ein Propeller wahrnehmbar. Kann man ganz schwer beschreiben. Dem Vernehmen nach kommt das Geräusch von vorne. Bin mir aber nicht sicher.
Ich dachte zuerst es liegt an den Winterreifen die ich noch montiert hatte, aber als ich nun die Sommerreifen aufzog, das gleiche Geräusch. Aufgrund der Corona Kac..., bin ich mir nun unsicher ob ich mein Bundesland verlassen darf um die Werkstatt aufzusuchen. Was meint ihr, was könnte das Problem sein. Kennt jemand auch die selben Geräusche?
Ich frage deswegen im Forum, da ich erst vor kurzem eine Odysee hinter mir habe, nachdem ich den Zahnriemen in der Jaguar Werrkstatt habe wechseln lassen. 3 Mal liegen geblieben... , Schelle von der Luftansaugung nicht fest, Schelle vom großen Kühlkreislauf nicht richtig befestigt und Stecker von Lichtmaschine nicht richtig befesitgt, sodass die Batterie alleine arbeiten musste und irgendwann hinüber war.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Vorraus

Freundliche Grüße

Selle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: So 19 Apr, 2020 11:08    Titel:  

Hallo Marcel,
Ich würde auf ein Radlager tippen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herbycat
registrierter Benutzer
Aichhalden



Verfasst am: So 19 Apr, 2020 11:13    Titel:  

Hallo!

Hast Du schon mal die Motorraum-Abdeckung unten gecheckt? Ich hatte dies letztes Jahr auf der Autobahn: Plötzlich dachte ich der Teufel holt mich, jetzt ist alles aus, am Ende war nur die Abdeckung teils lose und immer ab 60 km/h hat der Fahrtwind sein übriges getan. Könnte ja sein?

Grüße, Herby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SelleSelle
registrierter Benutzer
Petersberg



Verfasst am: So 19 Apr, 2020 14:15    Titel:  

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Radlager wäre ja nicht so schön, denn das kostet erheblich mehr. Die Abdeckung werde ich gleich Morgen mal kontrollieren lassen. Gebe euch bescheid ob es diese war.

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen/Erfahrungen was es noch sein könnte.

Grüße

Selle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mo 20 Apr, 2020 3:17    Titel:  

Ich würde auch aufs Radlager tippen.
Gut ist, dass du schon die Reifen gewechselt hast.

Dass es erst ab 90 km/h auftritt ist zwar spät, aber auch ein weiteres Indiz dafür.
Du kannst ja mal eine Strecke suchen wo du bei der Geschwindigkeit ein wenig nach links und rechts lenken kannst. Du kannst dann hören ob das Geräusch lauter oder leiser wird; ke nachdem ob du nach links oder rechts lenkst.

Und für nen Radlagerwechsel musst du ja auch nicht zu Jaguar fahren.. (?)

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SelleSelle
registrierter Benutzer
Petersberg



Verfasst am: Do 23 Apr, 2020 16:31    Titel:  

Hallo liebe Gemeinde,
jetzt konnte ich mal zur Werkstatt fahren. Dort wurde mir gesagt dass das Geräusch noch relativ leise ist und vorerst kein Problem sei weiter zu fahren. Anscheinend bin ich etwas sensibler ;-)
Es wurde auch gesagt dass es ein sich anbahnendes Radlager ist. Aber da es noch so leise sei, ist es wohl sehr schwierig herauszufinden welches denn Probleme macht. Ich solle noch ein wenig fahren...
Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn ich mal ein Thema finde wo ich Erfahrungen machen konnte, teile ich diese gerne.

--> das kannst Du hier (unter Deinem Wagen Modell) gerne einsetzen , (Admin )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hanswurst
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Do 30 Apr, 2020 10:16    Titel: zahnriemen  

sind beim zahnriemenwechsel auch die keilriemenspanner mit gewechselt worden?
bei einem wechsel der zahnriemen ist es oft so, dass die keilriemenspanner danach geräusche machen welche sich wie motorschaden anhören
deshalb wechselt man die beim zahnriemen mit der fachmann empfielt dies aus genau dem grund
der zusätzliche preis ist nicht erheblich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: