Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Lautsprecher austauschen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Vincent
registrierter Benutzer
Lauenau



Verfasst am: So 17 Apr, 2005 19:51    Titel: Lautsprecher austauschen  

Hallo,

nachdem das Radio draußen ist habe ich mich heute an die Lautsprecher gemacht. Die Membranen sehen schon recht mitgenommen aus. Wie bekomme ich denn den Metallring vom Lautsprechergehäuse ab? Mit nem Schraubenzieher ging es nicht wirklich. Der Lautsprecher selbst ist von innen vier Schrauben befestigt, der Ring müßte also eigentlich abgehen.

MfG, Vincent




IMG_0588.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 17 Apr, 2005 22:13    Titel:  

Was willst Du machen? Neue Lautsprecher oder Andere? Ich weiß nicht ob was anderes da passt. Vermutlich eher nicht. Ich würde mir die gebraucht besorgen. Dann kleine tweeter in den Bodenraum unter dem Armaturenbrett dazu. Wenn es ganz gut klingen soll ein Subwoofer unter die Vordersitze. So kannst Du die originalen Lautspecher als Mitteitöner verwenden. Okay, manche schreien jetzt, aber das ist eine einfache Möglichkeit ohne optische Veränderungen ein bischen besseren Sound zu haben.
Viel Spaß

Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vincent
registrierter Benutzer
Lauenau



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 5:23    Titel:  

Ich möchte das Gehäuse öffnen um den Lautsprecher bzw. die Membran auszutauschen, ohne das Plastikgehäuse selbst zu beschädigen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Irgendwie muß es aber auch zusammengesteckt worden sein, nur wäre es schade den Metallring der Verkleidung zu verbiegen, nur weil man die falsche Öffnungstechnik anwendet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
english
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 13:51    Titel: Lautsprecher  

Hallo,

ich habe bei meinem Serie 2 das ganze auch schon hinter mich gebracht: Du mußt leider die komplette Türverkleidung abmontieren um die Lautsprecher auszutauschen,

Mit den besten Wünschen
Euer english
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGHUNTER
registrierter Benutzer
Stendal



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 14:01    Titel: Lautsprecher  

Hi,
hab ich gerade hinter mir, also Griff an den Türen abmontieren und Türverkleidung abziehen, (vorsichtig dann nach oben drücken).
So, dann mit einer Zange oder einem Schlüssel mit viel Geduld die Muttern lösen, und schon kannste den Lautsprecher raus nehmen!
Ich habe in meiner Serie III Lautsrecher von Sony eingebaut, 100mm Durchmesser passen genau, das Paar hat bei mir so um die 30Euro gekostet.

Viel Spaß beim Musik hören, JAGHUNTER..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vincent
registrierter Benutzer
Lauenau



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 15:36    Titel:  

Hallo,

die Box mit der Plastikumrandung habe ich schon ausgebaut. Das Problem ist, dass ich die Box ansich nicht aus der Plastikhalterung entfernen kann. Der Metallring vorne will sich nicht lösen lassen. Die 4 Schauben, mit der die Box selbst an der Plastikverkleidung fixiert ist kann man ja nur erreichen, wenn der Ring ab ist. Von der Rückseite habe ich keine Muttern, sondern Sprengringe. Es müßte meiner Meinung nach also der Metallring der auch das Gitter hält ab. Nur wie schaffe ich das ohne ihn zu verbiegen?

MfG, Vincent
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGHUNTER
registrierter Benutzer
Stendal



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 17:42    Titel: Lautsprecher  

Mhh..,wird bei Dir doch etwas anders sein als bei mir, da kann ich Dir leider nicht helfen, viel Glück noch ....

JAGHUNTER...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Leander Dobmann
registrierter Benutzer
CH-6205 Eich



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 20:03    Titel: Ring gelöst  

Hallo Vincent

Auch ich habe die Originallautsprecher ersetzt. Was Du als Schrauben bezeichnest waren bei der Serie II und frühen Serie III am Metallring befestigte Gewindestangen. Muttern von hinten lösen, Lautsprecher abnehmen und mit Durchschlag vorsichtig die Gewindestangen und damit den Ring nach vorne lösen. Abgenommen siehts dann wie auf dem Bild aus. Könnten Deine Sprengringe die Funktion der Muttern übernommen haben?

Viele Grüsse
Leander




20021027-115515.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Vincent
registrierter Benutzer
Lauenau



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 20:33    Titel:  

Hallo Leander,

genau so ist es. Ich habe Sprengringe anstatt der Muttern. Daher bin ich davon ausgegangen, dass hinter dem Metallring Schauben sind und dieser leicht abgehen müßte.

Danke, Vincent
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lunarossa68
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 01 Mai, 2020 16:45    Titel: Lautsprecher austauschen  

Hallo,
Ich plane auch die Lautsprecher vorne sowie eine Retro (Retro Sound - San Diego) u d Subwoofer unter dem Sitz einzubauen.
Welche Grössen haben die vorderen Lautsprecher? 13 od 16 cm? evtl. Alpine oder Focal dachte ich als ein guter Sound mit Qualität ..
Hat jemand schon die Erfahrung damit ?
Danke
Gruss Sergio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: