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XJ Serie 1 bis 3  >>  heisses Differential
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Autor weitere Bemerkungen
dacapo
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Verfasst am: Sa 22 Feb, 2020 10:52    Titel: heisses Differential  

Hallo,
seit Jahren treibt mich immer mal wieder ein Problem um.
Symptom:
Nach einer Fahrstrecke von 20-40 km beginnen die hinteren Bremsen während des Bremsens zu Quietschen
1. Versuch:
alte Bremsbeläge ausbauen,Sättel auf Leichtgängigkeit prüfen,säubern,zusammenbauen.keine Änderung
2.Versuch
andere Bremsbeläge(TRW)
3.Versuch
nochmal andere Bremsbeläge (Ferodo)
4.versuch
Handbremssättel komplett ausbauen,um sie auszuschliessen
5.Versuch
auf Verdacht die Bremssättel wechseln,die ja vielleicht nur warm zum klemmen neigen könnten
6. versuch
die dicht vorbeilaufenden Auspuffrohre isolieren

Nach all diesen Versuchen habe ich keine Veränderung:es quietscht nach `ner Weile.
Da die Bremsscheiben am Aussenrand so ca.70 grad haben,aber am Differentialanschluss eher 100-110,vermute ich nun,dass das Differential zu warm wird und die bremse mit erhitzt.
Daher meine Frage.:
Hat einer von Euch schon mal die entstehenden Temperaturen am Differential gemessen?
Falls nicht ,wäre einer so freundlich,das zu tun?
Man kann das recht leicht mit einem Infrarotthermometer ohne drunterkrabbeln messen.

ich danke im voraus und hoffe auf Erhellung
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musicman64
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Wandlitz



Verfasst am: Do 30 Apr, 2020 13:41    Titel: heisses Differenzial  

Hallo!
Das Diff. läuft gerne heiss wenn:-zu wenig oder falsches Öl eingefüllt wurde
- die Außenlager fasst trocken gelaufen sind
Gerade nach einer Instandsetzung des Diff. kommt der Fehler gelegentlich vor, da die Kugellager der Antriebswellen quasi im Öl schwimmend montiert werden sollten!! Singende Lagergeräusche aus dem Diff. wären dann ein Hinweis auf baldigen Austausch!!
Gruss Alex
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dacapo
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Woltersdorf bei Berlin



Verfasst am: Mo 04 Mai, 2020 20:52    Titel:  

dass zu wenig Öl oder falsches Öl verwendet wurde,kann ich ausschliessen.
Der Gedanke mit den heisslaufenden Lagern der Steckwellen scheint mir interessant,da diese vor einger Zeit wegen zu grossem Spiel gewechselt wurden.
Es wurden allerdings Lager verwendet,(so wie sie von SNG und auchvon Limora angeboten werden)die komplett abgedichtet sind.
Somit entfällt eigentlich die Möglichkeit sie "in Öl badend" einzubauen.
Ich meine jedoch,mich zu erinnern,dass es schwierig war herauszufinden an welche Seite die zusätzlich beigelegten Abstandsscheiben eigentlich gehören,da diese bei den originalen Lagern garnicht vorhanden waren.
Daniel
p.s....und ich freue mich,von einem Jaguarfreund aus der näheren Umgebung etwas zu hören.
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