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weitere Bemerkungen |
Streuner64 Sponsor 2023 Hannover
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Verfasst am: Mi 06 Mai, 2020 20:46 Titel: Kalter Motor und Motorbremse |
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Moin Jaguargemeinde,
ich habe mir Ende Februar einen 250er Sortbrake BJ 2013 zugelegt.
Bin bis jetzt begeistert von dem Fahrvergnügen das ich erleben darf.
Allerdings trübt morgens mit kaltem Motor das strake abbremsen des Motors beim heranfahren an eine Kreuzung oder Ampel, den bisher guten Eindruck.
Wenn ich mit Schaltwippen fahre, habe ich so ein "einknicken" nicht.
Kennt das jemand auch oder ist das normal?
Gruß Jens |
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Lamensis registrierter Benutzer Edermünde
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Verfasst am: Mi 06 Mai, 2020 21:58 Titel: |
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Hallo Jens,
Also mein Motor geht im kalten in so eine Art Segel-Modus. Das heißt, die Motordrehzahl ist unter 1000 und er gleitet so vor sich hin (bei nem Handschalter wäre das zu vergleichen mit Gang rausnehmen), also das komplette Gegenteil von deiner starken Motorbremse. Ich hatte das in meinem Thema mal zur Sprache gebracht und es gab einen weiteren dessen Motor sich genauso verhält. Das ist jetzt stochastisch natürlich nicht auswertbar, aber ich kann dir so wenigstens schonmal sagen dass zumindest zwei Fahrer dieses Verhalten nicht haben.
Gruß
Tommy |
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Transalpler registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 12:00 Titel: |
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Also mein 2.2D geht auf den ersten km auch in diesen Segelmodus - sprich wenn man vom Gas geht, so fällt die Drehzahl auf ca. 1000 rpm, aber es tritt kaum eine Motorbremswirkung auf - die gibts erst, wenn das Ding (Motor und oder Getriebe) auf Temperatur ist.
Ev. gibt es bei deinem ein Problem - mal Fehler mit Jaguar SDD auslesen ... |
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Streuner64 Sponsor 2023 Hannover
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Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 19:47 Titel: |
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Hallo Tommy und Transalpler,
vielen Dank für Euren Beitrag.
Ich werde das mal mit dem Fehlerauslesen probieren und mal etwas weiter beobachten.
Gruß Jens |
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Transalpler registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 8:50 Titel: |
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Wieviel hat er denn gelaufen?
ZF gibt glaub ich einen Ölwechselintervall von 10 Jahren oder 120.000 km an...
Getriebeölwechsel bei ZF kostet so um die 500€ (Für 8HP.. gibts kaum zugelassenes Öl ausser von ZF - und die Getriebewanne muss auch getauscht werden, da darin der Filter verbaut ist) |
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Streuner64 Sponsor 2023 Hannover
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Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 11:24 Titel: |
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Hallo Transalpler,
ca. 170 000 KM
Da er vorher überwiegend nur auf Langstrecke gefahren wurde und der Firmenwagen des GF war, sind alle Inspektionen durchgängig gemacht worden. Letzte war bei 160 000 KM. |
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Transalpler registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 12:32 Titel: |
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Nun Jaguar schreibt keinen Automatikölwechsel (die sagen ist eine lifetimefüllung - bleibt drin, bis das Getriebe kaputt ist...) vor - Der Hersteller der Automatik aber schon - Ich würde mal mit einer ZF Niederlassung reden, und die ca. 500€ in einen Ölwechsel investieren |
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