Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
ingridba registrierter Benutzer Schwabenland
|
Verfasst am: Mi 22 Jan, 2020 17:50 Titel: SIM Card |
|
|
An meinem Fahrzeug funktioniert die Ubigi SIM Karte nicht, da mein Fahrzeug „4 Wochen“ zu alt ist ,, :-( Nun habe ich mir bei meinem Mobilanbieter Telekom eine SIM Karte für den Slot geholt, der in der Mittelkonsole ist. Also Mobiltelefon habe ich ein IPhone und auch und habe in meinem Auto auch Apple CarPlay — Nun meine Fragen: Brauche ich überhaupt eine SIM Karte im Auto - für die ich jeden Monat was bezahlen muss? Und was kann ich mehr machen wenn ich eine SIM Karte im Slot habe? Außerdem habe ich versucht die Karte zu installieren, wenn die Karte im Slot ist, und sich oben rechts in meinem Display als installiert meldet, und jemand auf meinem Handy anruft, kommt dass mein Handy belegt sei — ich kann weder im Auto noch direkt auf dem Handy einen Anruf empfangen — also langsam bin ich am Ende mit meinem Latein — für mich ist wichtig, dass ich über GOOGLE Maps ein aktuelles „Echtzeit Navi“ auf meinem Display übertragen bekomme, da ich viel unterwegs bin. — Entschuldigung für meinen langen Bericht, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen ,,, DANKESCHÖN 🍀 |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Jan, 2020 10:58 Titel: |
|
|
Moin,
Prinzipiell ist für Apple Carplay und Android Auto keine Simkarte im Auto direkt notwendig - die Karte im Mobiltelefon genügt, zumindest in unserem Pickup ... für den Jaguar selbst kann ich da keine Aussage treffen, vermute aber, dass Jaguar da kein eigenes Süppchen kocht.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal ohne Sim direkt im Auto versuchen.
Gruß
Dirk |
|
Wer liefert was? |
|
f-pace-runner registrierter Benutzer hildesheim
|
Verfasst am: Di 05 Mai, 2020 18:25 Titel: |
|
|
Bei einer Multi-Sim der Telekom habe ich das gleiche Verhalten erlebt. Statt das die Software einfach ein eingehendes Telefonat auf der "Daten"-Karte ignoriert, schaltet sie auf besetzt um. Dadurch klingelt den Handy kurz, die Multimediaeinheit erkennt es und zeigt den Anruf sogar an und zack, das Gespräch landet auf der Mailbox.
Wenn du eine reine Datenkarte einsetzt, kostet es mehr, dafür hast du kein Anrufproblem und brauchst nicht die Daten (aktuelle Staudaten, Online-Mediathek) per Hotspot vom Handy holen.
M.E. ein ziemlich blöder Programmiererfehler. Aber nicht der einzige. |
|
Wer liefert was? |
|
Katzenneuling registrierter Benutzer Butzbach
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 8:19 Titel: Datenkarte oder doch Multisim? |
|
|
Ich habe da unterschiedliche Informationen zu.
Ein Verkäufer eines Jaguarhändlers empfahl mir eine reine Datenkarte, welche ich über mein "normales" Datemvolumen meines Handies laufen lassen könnte.
Die Telekomhotline erklärte mir, eine reine Datenkarte ginge nur mit einem eigenem Vertrag und mit einem eigenen Datenvolumen. Das hätte dann aber nichts mit dem Volumen meines Handies zu tun. Mir wurde dann eine Multisim empfohlen. Im Kundencenter könne man für diese Multisim die Telefonie abschalten. Damit solle das Problem gelöst sein.
Ich habe jetzt mal eine Multisim für 4,95€ monatlich bestellt und werde das dann mal ausprobieren. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|