Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  KÜhlwasserbehälter - wie öffnen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lockenelli
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2013 20:30    Titel: KÜhlwasserbehälter - wie öffnen  

Hallo zusammen

kann mir irgendjemand einen Trick verraten wie sich der Kühlwasserbehälter öffnen lässt??? - Drücken, ziehen, drehen alles
schon versucht.

Danke für eure Hilfe

Grüße aus dem Allgäu
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andi76
registrierter Benutzer
Niedersachsen



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2013 21:05    Titel:  

Mein Deckel lässt sich nur bei lauwarmen Kühlwasser öffnen, wenn etwas Überdruck vorhanden ist.
Zuerst aufdrehen und dann beherzt nach oben ziehen. Im absolut kaltem Zustand habe ich noch nicht geschafft den geöffneten Deckel nach oben zu ziehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lockenelli
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2013 21:49    Titel:  

Hallo,

den Tipp hab ich schon öfters gelesen - mein Problem ist, dass eben kein Kühlwasser mehr im Behälter ist. Ich habe
irgendwo im Kühlsystem einen Wasserverlust - dazu sollte das Fahrzeug natürlich in Werkstatt (ca. 5km entfernt) und ich wollte
den Behälter dazu eben auffüllen um zum freundlichen zu gelangen.

Ohne Kühlwasser werde ich nicht fahren. Da werde ich wohl mal den gelben Engel in Anspruch nehmen.

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 29 Jan, 2013 8:30    Titel:  

Hallo Lockenelli

Ich habe kein Bild von Deinem Kühlwassereifüllstutzen und des Materials.

Wenn aber der Verschluss leichter zu öffnen ist wenn dieser warm ist, kannst Du nicht von außen den Stutzen anwärmen.

Mit warmen Wasser, Dampfstrahler, oder so?

Wenn er Druck brauchen sollte könntest Du versuchen über einen Zugang im Wasserschlauch oder Stutzen, oder, oder den Kühler mit Pressluft unter Druck zu setzten.

Nur so Gedanken, ob´s klappt ? ? ?

Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pauly1982
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Fr 01 Feb, 2013 11:38    Titel:  

Hallo,

ich denke es macht keinen Unterschied ob du den Deckel im kalten oder warmen Zustand öffen willst.Hab beides schon gemacht und konnte kein Unterschied feststellen. Ich hatte am Anfang auch das Problem den Deckel nicht auzukriegen. Scheint aber bei den X-Types generell sehr schwergänig aufzugehen.
Du musst schon ordentlich an dem Deckel ziehen und dabei am besten mit einer Hand den Ausgleichsbehälter festhalten, weil man sonst das Gefühl hat den Behälter mitrauszureißen. Der Deckel setzt wie gesagt sehr fest drauf.
Der Deckel lässt sich etwas aufdrehen und dann ein Stück nach oben ziehen. Er geht dann aber noch nicht ab und dreht quasi weiter durch. Am besten drehst du den Deckel ein Stück und versuchts dann den Deckel abzuziehen. Geht das nicht, nochmal ein Stück drehen und wieder ziehen. Hatte bei mir das Gefühl, das es in einer bestimmten Stellung einfacher geht. Du kannst den Deckel aber auch mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig aufhebeln. Machen die sogar bei Jaguar so. Deckel einfach aufdrehen, bis er sich ein wenig hochziehen lässt und dann mit dem Schraubendreher aufhebeln.
Viel Erfolg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ChrisG
registrierter Benutzer
Hückelhoven



Verfasst am: Mi 20 Mai, 2020 16:01    Titel:  

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum schon einiges hilfreiches gefunden und wollte gerne meinen Teil dazu beitragen, insofern es hilft.

Wenn der Behälter warm ist geht das Abnehmen mit dem Druck wirklich um einiges einfacher.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man (zumindest bei meinem Deckel) den Deckel so dreht, dass die Aufschrift davon vom Fahrersitz aus lesbar wäre, die Gewindeenden von Deckel und Behälter beide enden. So ließ er sich bei mir wiederholt leichter abnehmen als bei einer anderen Ausrichtung.

Ich hoffe den Fündigen des Threads hilft es.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: