Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Leistungssteigerung 3.0 D 211 PS - sinnvoll?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Winterkater
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mo 09 März, 2020 18:48    Titel: Leistungssteigerung 3.0 D 211 PS - sinnvoll?  

Liebe Katzengemeinde!

Ich haben zu meinem Winterkater (XF 250, BJ 2010, 3.0D, 211 PS, rd. 223.000 km) ein paar Fragen:

Ist eine Leistungssteigerung für meinen Winterkater zu empfehlen, zumal es diesen Motor in drei Leistungsstufen gibt?
Mit wieviel Aufwand ist so etwas verbunden?
Wer macht so etwas im Raum Oberösterreich?
Wie erkenne ich seriöse Anbieter?

Danke im Voraus und liebe Grüße an alle Katzenfreunde,
Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 10 März, 2020 6:58    Titel: S-Diesel  

Hallo,

dazu gibt es in den Foren einige Diskussionen. Auf jaginfo kommt man zu dem Ergebnis, man könne mit SDD im den kleinen Motor im Prinzip auf 275PS tunen durch einen reinen Softwareeingriff.

Die gleichen Teilenummern im EPC legen den Schluss nahe, dass das möglich ist. Komponenten wie Ladeluftkühler und sonstige Kühlsysteme werden dummerweise auf jaginfo nicht beleuchtet.

Wir selbst haben einen XJ mit dem S-Diesel und können von einem ziemlichen Kuddelmuddel an Teilenummern berichten, die interessanterweise untereinander recht gut austauschbar sind (Partikelfilter, Drosselklappe usw.) Auto und SDD sagen bei unseren Teilekombinationen jedenfalls nichts negatives.

Ich rate wie stets dazu, einfach das alte Auto zu verkaufen und ein "neues" zu kaufen. Tuning bei einem solch alten XF lohnt sich einfach nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn er als Daily Driver genutzt werden soll.

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Winterkater
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: So 22 März, 2020 11:45    Titel:  

Hallo Dirk,

danke für deine umfassende Antwort; ich denke, ich lasse meinem alten Kater ein friedliches Leben, ohne ihn über Gebühr zu hetzen. Zumal er eben als Daily Driver (zumindest im Winter) genützt wird.

Liebe Grüße,
bleibts xund,
Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zubzero
registrierter Benutzer
Gebenbach



Verfasst am: Do 28 Mai, 2020 14:39    Titel:  

Hallo Winterkater,

ich habe noch einen Chip für einen Jaguar hier liegen. Dieser war ein Fehlkauf über eine Auktion über Ebay.
Ist für 211 und 240-PSler. Meiner ist aber mit 275 ausgestattet. Der Hersteller ist vergleichbar mit Racechip. Dieser stammt aus England und verfügt über eine gültige ABE für Deutschland. Original-Preis des Herstellers liegt bei 600 €.

Eine Haltenase für den Anschluss an das Commonrail-System ist abgebrochen, hält aber ohne genauso gut. Spreche aus Erfahrung da ich damals mit dem Chip ca. 4 Monate gefahren bin und erst hinterher gelesen habe, dass dieser für das Modell nicht passt.

Wenn du Interesse hast, dann kannst du ja mal schreiben. Können uns einig werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: