Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Winterräder F Pace SVR
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ERZSVR
registrierter Benutzer
Stollberg



Verfasst am: Do 02 Jan, 2020 12:34    Titel: Winterräder F Pace SVR  

Hallo Jag Community,
wenn ich mich mal kurz vorstellen darf...heiße Ronald und komme aus dem Erzgebirge. Ich habe mir einen F Pace SVR bestellt, da ich noch einmal einen echten V8 fahren möchte, bevor die Klimaaktivisten ein Verbot durchsetzen. 3 Jahre Firmenleasing.

Da der SVR nur mit Sommerrädern ausgeliefert wird, in unserer Region aber mit Schnee zu rechnen ist, wollte ich vorab schon mal nach Winterrädern suchen und bin auf Fragen gestoßen. Jaguar Deutschland scheint ein Geheimnis daraus zu machen, welche Rad/Reifenkombination zugelassen sind und hat auf die COC für 250,- EUR verwiesen. Mein Händler hat mir zum Glück Hilfe geben können. Folgende Rad-/Reifen sind Eintragungsfrei zugelassen:
vorn 9x21 ET41 mit 265/45 21 108Y hinten 10x21 ET40 mit 295/40 21 111Y
dasselbe in 22 Zoll, aber mit niedrigerem Reifenquerschnitt natürlich ;-)

Jetzt finde ich jedoch keinen Felgenhersteller, der genau diese Maße liefert (meist scheitert es an der ET, Ich kann aber ja auch nicht vorn und hinten verschiedene Felgendesigns fahren.), und den Originalsatz (nur Felgen) für ca. 4500 EUR finde ich für Winterräder überzogen. Wenn andere Maße verbaut und eingetragen werden, scheint Jaguar mit der Garantie auf Bremsen/Querlenker u. Co. Probleme zu machen.
Wer ist der Hersteller für die Originalfelgen, die Jaguar verkauft?
Was habt ihr für Winterräder auf dem SVR?
22" im Winter scheidet für mich aus, aber 21" sind wegen der Bremse minimal nötig! Ich habe schon überlegt, ob ich die Originalfelgen im Winter mit Reifen in Originalmaß neu bestücke und mir neue Sommerfelgen zulege und eintragen lasse. Leider bekomme ich noch nicht mal die Auskunft, ob die Originalfelgen streusalzbeständig sind.
Was würde dann maximal ins Radhaus passen, ohne dass etwas schleift oder Karosseriearbeiten nötig werden? Geht es, ringsum gleiche Maße ...z.B. 10x21" mit ET40 oder ET35 und gleicher Reifenbreite, also vorn und hinten z.B.4x 265 oder 295 zu fahren?
Einen passenden Thread zum SVR habe ich noch nicht gefunden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petjag
registrierter Benutzer
Pilsen



Verfasst am: Mo 03 Feb, 2020 22:21    Titel:  

Hallo, ich habe auch SVR - Problem ist , dass nur original Felgen sind die richtige .....ich habe auch lange Gesucht und am Ende habe ich nur Reifen gewechselt .....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 8:12    Titel:  

Hallo ERZSVR,
Du fährst bei einem Leasingauto zwangsweise die Hälfte des Jahres auf Winterrädern, warum sollen die also nicht gleichwertig mit den Sommerrädern sein?
Mal ehrlich da sparst Du bei einem SVR mit Listenpreis deutlich 6-stellig an der falschen Stelle.

Konkrete Infos: Laut Jaguar sind alle original Jaguar Felgen Wintertauglich und damit gegen Salz geschützt.
Es gibt sowohl für 21" also auch 22" Winterreifen, die für den Wagen zugelassen sind.
Reifen muss man heute nicht mehr eintragen lassen. Ausser Du würden eine Dimension wählen die nicht im FzgSchein steht.
Da ist Dein Händler in den 80er stehen geblieben.
Also entweder Du lässt 2x im Jahr die Reifen auf den Felgen austauschen, spart Dir 4500EIR für die Anschaffung von Felgen - kostet Dich jedesmal ein paar Scheine mehr beim Wechsel. Ist ein Leasingauto, da kann Dir der innere Zustand der Felgen nach drei Jahren egal sein.
Oder Du kaufst jetzt eine original Felgensatz, den Du dann in 3 Jahren gebraucht wieder verkaufst.
Wenn es ein Firmenfahrzeug ist, dann zahlt das eh die Firma, wenn Du selbstständig bist, dann läuft es unter Betriebsausgabe und kostet Dich netto ca die Hälfte.
Also eher ein Luxusproblem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 17:29    Titel:  

Da es ein Leasing Wagen ist würde ich nur die Reifen welchseln. Pro Welchsel kostet das bei uns ca. 70 Euro. also x 6 = 420 Euro ca. in 3 Jahren.
Und man fährt die Original Felge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: