Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Fahrzeugabdeckung "montieren", aber wie?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: So 10 Mai, 2020 17:47    Titel: Fahrzeugabdeckung "montieren", aber wie?  

Hallo,
vor kurzem durfte ich meinen neuen Firmenwagen in Empfang nehmen.
Leider überfordert mich die Anleitung der Fahrzeugabdeckung. In der Anleitung sind zwei Seile abgebildet, in der Packung lag aber nur eins. Laut der Anleitung wird das Seil durch eine Öse gezogen und verknotet, doch was dann?
Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 18:17    Titel:  

Das ist mir unklar, was für eine Fahrzeugabdeckung, soll das eine Haube sein?Stell mal ein Bild ein
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 6:42    Titel:  

Das ist quasi eine mobile Garage, die gibt es direkt bei Jaguar zu kaufen. Am unteren Ende in Fahrzeugmitte gibt es zwei Ösen durch die das Seil kommen soll, aber was dann?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 8:16    Titel:  

Hallo aus München,
so eine Abdeckung habe ich auch wenn die Katze schlafen geht im Winter kommt die Abdeckung drüber und gut. Sehr passgenau und optisch macht die was her durch die Aufschrift auf der Motorhaube. Aber bei mir ist ein Gummizug am Rand ringsum so das die nicht verrutschen kann. Seilzug oder ähnliches habe ich nicht und würde sagen das es auch nicht von Nöten ist wenn das Fahrzeug in einer Garage steht.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 8:28    Titel:  

Meine Katze steht auf dem eigenen Grundstück im freien, daher ja die Abdeckung.
Hier mal ein Screenshot der Anleitung. Einen Gummizug unten ringsherum hat die Abdeckung auch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 17:33    Titel:  

Alles klar, ich habe auch so eine Abdeckung, aber nicht von Jaguar. Gegen Wind und Sturm ziehst Du das Seil unter dem Auto durch und verknotest es an der anderen Seite. Du kannst die Seile auch diagonal verspannen, am besten mit einem Besen die Seile unten durchschieben, ist umständlich.Aber wie gesagt, ist nur bei Sturm erforderlich.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 21:37    Titel:  

Danke, hatte mir auch gedacht, dass man beide Ösen unter dem Auto mit Seilen verbindet, da ich aber nur ein Seil hatte erschloss sich mir der Sinn der Abbildung nicht. Jetzt ist mir klar, dass so verhindert wird, dass die Seile verloren gehen. Werde also mal meinen Händler mal nach einem zweiten Seil fragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Mi 13 Mai, 2020 6:02    Titel:  

Hallo noch mal aus München,
habe noch eine Anmerkung zu der Abdeckung schau mal ob es da Gebrauchshinweise gibt denn wenn es so eine ist wie ich sie habe so mit kleinen Löchern drin zur Belüftung und etwas dicker vom Material her würde ich eher denken das diese nicht unbedingt für draußen gedacht ist. Da gibt es günstigere Varianten.

Aber trotz dem so in weiß und mit dem Jaguar auf der Motorhaube weiß jeder gleich bescheid was drunter los ist :):) top Qualität kann ich absolut weiter empfehlen.

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver68
registrierter Benutzer
Bückeburg



Verfasst am: Di 02 Jun, 2020 9:10    Titel:  

Es ist ein etwas dickerer Stoff, aber da das gute Stück Allwetter Abdeckung heißt gehe mal davon aus, dass sie für draußen gedacht ist, denn in der Garage hat man ja meist nur ein Wetter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: