Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Zeit gekommen zum Verkauf?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Generalmanager
registrierter Benutzer
Lörrach



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 10:10    Titel: Zeit gekommen zum Verkauf?  

Liebe Community

Wie ich standfest mich überzeugen konnte, gibt es hier viele Spezialisten, welche mit ein Rat geben könnten ob ich meinen JAG. verkaufen soll. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Mein Modell: XF Bj. 2009 (x250) Km 138400 V6 Benziner 3.0l

Inspektionen alle 2 Jahre ca durchgeführt.

Gibt es eine Deadline wo Ihn sagen würdet, ok bis so vielen KM würde ich das Fahrzeug noch behalten und dann (noch möglich) für einen guten Preis zu verkaufen. Natürlich auch unter Beachtung, dass ab ungefähr diesem Zeitpunkt grössere Reparaturen auf mich warten würden.

Ich danke für euren sinnvollen Meinungen.

FG
Generalmanager[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 20:40    Titel:  

Einen guten Preis wirst du für deine Jag nicht erziehlen können... Den haben die Jags nur wenn sie ganz neu sind...

Wenn er keine Probleme macht, und du damit zufrieden bist, würd ich den weiterfahren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Di 02 Jun, 2020 10:31    Titel:  

Guten Tag zusammen,

ich bin da ganz bei Transalpler. Wenn man nicht den Anspruch hat, immer mit einem aktuellen Fahrzeug durch die Gegend zu fahren, würde ich das Fahrzeug auch weiterfahren. Ich persönlich sehe auch keinen wirklichen Mehrwert, wenn man sich im Anschluss z. B. den X260 kauft. Der optische Unterschied im Gegensatz zum X250 ist überschaubar. Wenn der X250 keinen Ärger macht würde ich ihn auch so lange fahren bis die Instandsetzung unwirtschaftlich wird. Dann ist es immer noch früh genug sich einen Nachfolger zu kaufen. Ist aber natürlich eine persönliche Einschätzung. Man muss natürlich auch immer sehen, wieviel Mehraufwand man dann für einen Neuen aufbringen muss und ob der Kosten-Nutzen-Faktor das einem persönlich wert ist. Es ist ja keine krasse optische und auch teilweise technische Veränderung wie beispielsweise der Wechsel vom S Type zum X 250 aber muss natürlich jeder selber entscheiden!. Komme selber vom S Type und fahre nun seit Jahren einen X 250 3.0 Diesel S und werde diesen auch so lange fahren, bis dies unwirtschaftlich ist. Eventuelle Fahrverbote sind bei mir auch kein Thema.

Alles Gute
JaguarMan72
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 03 Jun, 2020 12:25    Titel:  

Ich denke auch Du hast den Zug verpasst, so vor 5 Jahren oder 40Tkm. Wenn Du mal bei Mobile.de rein schaust wirst Du sehen dass die Autos erstens Standuhren sind und zweitens maximal bei 15k€ liegen die ich persönlich nicht für ein 11 Jahre altes Fahrzeug ausgeben würde. realistisch sind eher 10k. Der Jag ist mein 3. "Exot". Da muss man sich schon beim Kauf klar sein dass man die Kiste aufbrauchen muss wenn man keinen Brand machen will.
Wenn der Wagen noch zuverlässig ist würde ich ihn auch weiter fahren. Wenn ich ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sehen könnte, würde ich versuchen ihn bei Jaguar/LR für ein neueres Fahrzeug in Zahlung zu geben..... Habe ich mit meine XF Diesel so gemacht und ihn gegen einen Benziner "getauscht". War damals vielleicht ein bisschen voreilig, aber die saufende "Abrissbirne" macht auch Spaß.
Grüße
Malli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: