Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Jaguarhändler hat Inspektion nicht im osh eingetragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Katzenneuling
registrierter Benutzer
Butzbach



Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 14:55    Titel: Jaguarhändler hat Inspektion nicht im osh eingetragen  

Wir haben am WE einen gebrauchten etwas mehr als 3 Jahre alten F-Type von privat gekauft. Unser Verkäufer hatte den Wagen erst wenige Wochen vorher aus "erster" Hand von einem Jaguarhändler gekauft. Mit 2 Jahren Jaguar Approved Garantie. Da sei auch eine Inspektion gemacht worden. Der Händler / die Werkstatt hatte die Erstauslieferung gemacht und auch den Verkauf des Gebrauchtwagens. Er hatte nur die Auslieferungsinspektion online registriert. Alle weiteren Inspektionen sind unter osh.jaguar.com nicht eingetragen.

Vor dem Kauf hatte ich kurz mit dem Jaguarhändler telefoniert und bei dem dortigen Verkäufer nachgefragt, ob denn beim Verkauf an meinen Verkäufer tatsächlich die Inspektion durchgeführt worden sei, da ich diese online nicht finden könne. Er schaute in seinem System nach und bestätigte dies ausdrücklich. Die Inspektion sei ja die Voraussetzung für den Abschluss der Jaguar Approved Garantie gewesen. Ich könne das auch schriftlich von ihm bekommen.

Auf meine Frage warum ich das nicht im System finden könne antwortete er mir, dass ich da wohl einen Fehler gemacht haben müsste. Die Inspektion sei durchgeführt worden und stünde in seinem System.

Ich habe die Diskussion dann erst mal abgebrochen. osh.jaguar.com zeigt zu der VIN nur die Auslieferungsinspektion an. Es gibt auch 2 logischerweise 2 oustanding alerts:

2 outstanding alerts for this vehicle
Our records show that this vehicle was due a service 864 day(s) ago. Please review your servicing history and contact your preferred Retailer for any action required.
Missing service record for the 26000 kilometres/12 months service.

Wo und wie kann ich dem guten Mann ein wenig auf die Füsse steigen, damit seine Werkstatt die Eintragung tatsächlich durchführt. Ich bräuchte nur ein wenig Argumentationshilfe / Links / ggf. Ansprechpartner bei Jaguar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 10:57    Titel:  

Servus,

ich würde mich diesbezüglich an die Jaguar Deutschland Kundenbetreung wenden.

KUNDENBETREUUNG
Telefon: +49 (0) 2131 1512 370
Fax: +49 (0) 2131 1512 379
E-Mail: jaghilfe@jaguarlandrover.com

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katzenneuling
registrierter Benutzer
Butzbach



Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 15:55    Titel:  

Herzlichen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: So 07 Jun, 2020 23:10    Titel:  

Bei mir wurde seit 2016 nichts eingetragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: