Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Katzenneuling registrierter Benutzer Butzbach
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 14:55 Titel: Jaguarhändler hat Inspektion nicht im osh eingetragen |
|
|
Wir haben am WE einen gebrauchten etwas mehr als 3 Jahre alten F-Type von privat gekauft. Unser Verkäufer hatte den Wagen erst wenige Wochen vorher aus "erster" Hand von einem Jaguarhändler gekauft. Mit 2 Jahren Jaguar Approved Garantie. Da sei auch eine Inspektion gemacht worden. Der Händler / die Werkstatt hatte die Erstauslieferung gemacht und auch den Verkauf des Gebrauchtwagens. Er hatte nur die Auslieferungsinspektion online registriert. Alle weiteren Inspektionen sind unter osh.jaguar.com nicht eingetragen.
Vor dem Kauf hatte ich kurz mit dem Jaguarhändler telefoniert und bei dem dortigen Verkäufer nachgefragt, ob denn beim Verkauf an meinen Verkäufer tatsächlich die Inspektion durchgeführt worden sei, da ich diese online nicht finden könne. Er schaute in seinem System nach und bestätigte dies ausdrücklich. Die Inspektion sei ja die Voraussetzung für den Abschluss der Jaguar Approved Garantie gewesen. Ich könne das auch schriftlich von ihm bekommen.
Auf meine Frage warum ich das nicht im System finden könne antwortete er mir, dass ich da wohl einen Fehler gemacht haben müsste. Die Inspektion sei durchgeführt worden und stünde in seinem System.
Ich habe die Diskussion dann erst mal abgebrochen. osh.jaguar.com zeigt zu der VIN nur die Auslieferungsinspektion an. Es gibt auch 2 logischerweise 2 oustanding alerts:
2 outstanding alerts for this vehicle
Our records show that this vehicle was due a service 864 day(s) ago. Please review your servicing history and contact your preferred Retailer for any action required.
Missing service record for the 26000 kilometres/12 months service.
Wo und wie kann ich dem guten Mann ein wenig auf die Füsse steigen, damit seine Werkstatt die Eintragung tatsächlich durchführt. Ich bräuchte nur ein wenig Argumentationshilfe / Links / ggf. Ansprechpartner bei Jaguar. |
|
Wer liefert was? |
|
rubbeldiekatz Sponsor 2023 Oberbayern
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 10:57 Titel: |
|
|
Servus,
ich würde mich diesbezüglich an die Jaguar Deutschland Kundenbetreung wenden.
KUNDENBETREUUNG
Telefon: +49 (0) 2131 1512 370
Fax: +49 (0) 2131 1512 379
E-Mail: jaghilfe@jaguarlandrover.com
Gruß
Rubbeldiekatz |
|
Wer liefert was? |
|
Katzenneuling registrierter Benutzer Butzbach
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2020 15:55 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank! |
|
Wer liefert was? |
|
XF30S registrierter Benutzer xf30s
|
Verfasst am: So 07 Jun, 2020 23:10 Titel: |
|
|
Bei mir wurde seit 2016 nichts eingetragen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|