Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Umklappbare Sitze nachrüsten (wie beim X250)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Martin228
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 04 Jun, 2020 10:35    Titel: Umklappbare Sitze nachrüsten (wie beim X250)  

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und werde mir wohl nächste Woche einen XF 30t Bj 8/18 kaufen.
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass der Wagen leider keine umklappbare Rückbank als Ausstattung hat.
Das ist zwar kein k.o.-Kriterium, da ich die Rückbank bei meinem letzten Auto auch selten umgeklappt habe, aber es gibt Situationen, da ist das schon ganz praktisch.

Beim X250 konnte man das wohl mit verhältnismäßig geringem Aufwand nachrüsten. Dafür gab es auch extra ein Rear Seat Fold Down Conversion Kit zu kaufen.

Ist einem von euch bekannt, ob so etwas beim aktuellen X260 auch noch machbar ist oder hat Jaguar dem einen Riegel vorgeschoben?

Viele Grüße aus München
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: Mo 08 Jun, 2020 14:07    Titel:  

Also meine Limousine hatte die umklappbaren Rücksitze. 60/40 und Extra Skidurchreiche.Ist meiner Meinung nach auch Serie. Die Umklapphebel sind im Kofferraum oben links und rechts. Sind 2 Bowdenzüge mit einem runden Knopf vorn wo man dran zieht. Der Hebel für die Skidurchreiche ist unter der Kopfstütze des mittleeren Sitzes. Viel Glück ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin228
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 08 Jun, 2020 14:37    Titel:  

Danke für die Rückmeldung!
Übermorgen fahre ich ihn Probe und nehme ihn bei Gefallen gleich mit. Dann werde ich mal berichten.
Zumindest das Umklappen im Verhältnis 40:20:40 ist bei Jaguar aktuell eine Option im Konfigurator, die sie sich mit 520€ bezahlen lassen.
Der Verkäufer meinte eben zu mir, die Rückbank ist nicht umklappbar. Ich habe aber auch schon irgendwo gelesen, dass das Umklappen an sich Serie sein soll.
Naja. Am Mittwoch werde ich schlauer sein nach der Probefahrt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 08 Jun, 2020 19:46    Titel:  

Hallo, das kommt auf das Baujahr an, meiner ist von 2016 und bei dem mußten die Klappsitze extra bezahlt werden.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LuckyStrikeSlv
registrierter Benutzer
Bad Saulgau



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2023 18:03    Titel:  

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich aktuell auch einen XF (X260) suche und vor einem Model ohne klappbare Rückbank stehe.

Weiß jemand, ob die Klappfähigkeit theoretisch vorhanden ist , so wie beim X250?

Der X260, für den ich mich interessiere, steht leider zu weit weg, um mal eben selbst nach Indizien zu suchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 12:22    Titel:  

Hi,

die Rücksitzbank ist immer umklappbar, nur hat man bei der Ausstattung ohne klappbare Lehne die
Seilzüge weggelassen.
Kann man einfach nachrüsten, in dem man die Verriegelungen mit den Seilzügen einbaut, Seilzüge gibt
es nicht einzeln.
Kostet auch nicht die Welt. Das einzig fummelige ist die Lehne zu entriegeln, wenn kein Seilzug dran ist,
aber mit nem Draht oder langen Schraubendreher vom Kofferraum aus geht es.
Wir haben das damals öfter gemacht, da die Option ab Werk teurer war als die beiden Schlösser
nachträglich einzubauen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LuckyStrikeSlv
registrierter Benutzer
Bad Saulgau



Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 12:35    Titel:  

Auch beim X260?

Weißt Du das zweifelsfrei aus eigener Erfahrung oder nimmst Du es an, weil es beim X250 auch so war?
Danke schon mal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 13:08    Titel:  

Bin mir jetzt grad nicht mehr sicher, glaube ich habe das mit dem x250 verwechselt, da ging es definitiv.
Aber der X260 hat wohl eine einteilige Rückenlehne, die nicht umklappbar ist.
Sorry!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 10 Feb, 2023 12:58    Titel:  

Bei meinen 250ern und 260ern, habe ich es mitbestellt gegen Aufpreis und dann war es auch dabei..

gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 21:45    Titel:  

Hallo das ist vom 250 ,vielleicht hilft es weiter:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58186&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: